PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Nachtrag zur Pressemeldung der Polizeidirektion Main-Taunus vom 07.06.2016

Hofheim (ots) - Pressemeldung der Polizeidirektion Main-Taunus vom 07.06.16

Unfall mit Personenschaden Gemarkung Hofheim, K 767, Diedenbergen-Langenhain, Höhe Sportplatz Dienstag, 07.06.16, 17.50 Uhr

Ein 46jähriger Mann aus Diedenbergen befuhr mit seinem VW Passat die K 767 von Hofheim-Diedenbergen kommend in Richtung Hofheim-Langenhain.

Er beabsichtigte in Höhe des linksseitig gelegenen Sportplatzes zu wenden und überfuhr eine durchgezogene Mittellinie.

Beim Wenden übersah der Diedenbergener einen entgegenkommenden Audi.

Dessen 32jähriger Fahrer aus Hofheim konnte nicht mehr bremsen und der Audi prallte frontal in den Passat.

Der Passat schleuderte anschließend in einem am Fahrbahnrand parkenden Seat.

Der Audi drehte sich um die eigene Achse und kollidierte mit einem hinter dem Passat fahrenden Opel Zafira.

Der Audi und der Seat wurden durch die Wucht des Aufpralls gegen Betonpfosten geschoben.

Der 46jährige Diedenbergener, seine 3 Kinder im Fahrzeug (7 und zweimal 5 Jahre alt) und der 32jährige Hofheimer wurden hierbei verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Die Personen haben Prellungen erlitten. Über weitere Verletzungen liegen bislang keine weiteren Erkenntnisse vor.

Der 40jährige Fahrer des Opels, ein Geschäftsmann aus Irland, blieb unverletzt.

An den beteiligten 4 Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 117000,- EUR.

Die K 767 war für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Die Pressemeldung wurde verfasst von Thomas Petrovsky, Polizeistation Hofheim, Tel.: 06192/2079-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: