PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Sonntag, den 04.10.2015

Hofheim (ots) - 1. Fahren ohne Fahrerlaubnis | Hofheim-Langenhain, Gartenfeldstraße / Oranienstraße | Samstag, 03.10.2015, 23:10 Uhr | Ein 18-jähriger Mann aus Hattersheim wurde am späten Samstagabend in Langenhain einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel auf, dass der Verkehrsteilnehmer für sein Leichtkraftrad nicht die erforderlich Fahrerlaubnis AM besitzt. Ein Verkehrsstrafverfahren wurde eröffnet. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hofheim klärt nun ab, ob der Mann auch eine Sperrfrist für den Erwerb seines Auto-Führerscheines von der Fahrerlaubnisbehörde auferlegt bekommt.

2. Verkehrsunfall mit leichtverletztem Motorradfahrer | Sulzbach (Taunus), Feldbergstraße / Rossertstraße | Samstag, 03.10.2015, 18:25 Uhr | Ein 44-jähriger Mann aus Mannheim befuhr in Sulzbach mit seinem PKW die Feldbergstraße aus Richtung Cretzschmar Straße in Richtung Waldstraße. An der Kreuzung zur Rossertstraße bog dieser nach links in die Rossertstraße. Hierbei übersah er jedoch einen entgegengesetzt fahrenden, vorrangsberechtigten Kraftradfahrer, der seinerseits nach rechts in die Rossertstraße einbog. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, bei dem beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Motorradfahrer, ein 24-jähriger Mann aus Sulzbach, erlitt beim Sturz auf die Fahrbahn Prellungen und Hautabschürfungen.

3. Körperverletzung, Beleidigung | Liederbach-Oberliederbach, Sindlinger Weg | Samstag, 03.10.2015, 11:30 Uhr | Am Tag der Deutschen Einheit gerieten in Oberliederbach zwei Nachbarn eines Mehrfamilienhauses aneinander. Dabei soll ein 51-jähriger Mann seinen 38-jährigen Nachbarn, einen Mann mit ostdeutschen Wurzeln, körperlich angegangen und beleidigt haben. Der Täter habe die Stirn seines Kopfes gegen den Mund des Geschädigten gestoßen und diesen als "Ossi" tituliert.

Vorgelegt von POK Döring, Polizeistation Hofheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Main-Taunus
Zeilsheimer Strasse 59
65719 Hofheim
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: