Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

13.09.2014 – 08:36

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Einbrecher von Hauseigentümer überrascht - Flörsheim/weilbach 12.09.14, 21:30 Uhr

Hofheim (ots)

Flörsheim am Main OT Weilbach, 12.09.2014

Am gestrigen Abend gegen 21:30 Uhr kamen die Hauseigentümer einer Doppelhaushälfte in der Neubergstraße in Flörsheim-Weilbach nach Hause. Durch ein verdächtiges Geräusch im Haus aufgeschreckt, begab sich der Hausherr nach draußen und sah, wie eine fremde männliche Person oberhalb der Terrasse auf der am Haus angebrachten Markisenkassette stand. Die Person begab sich nach Entdecken über das offenstehende Fenster oberhalb der Markisenkassette wieder ins Haus. Nachdem der Hauseigentümer wiederum ins Haus ging, konnte seine Ehefrau aus dem Hausinneren im Erdgeschoss beobachten, wie die Person über den oben beschriebenen Weg aus dem 1. OG sprang und in Richtung Nachbargrundstück bzw. Straße lief.

Nach einer kurzen Verfolgung durch die Eigentümer zu Fuß konnte die Person unerkannt entkommen. Auf der Flucht verlor der Einbrecher zudem ein mitgebrachten Schraubenzieher.

Die eingesetzten Beamten konnten bei der Spurensicherung den Weg des Einbrechers rekonstruieren. Der Einbrecher kletterte mithilfe eines Blumenkastens in Richtung eines vermutlich gekippten Fensters im ersten Obergeschoss. Er zog sich mithilfe der angebrachten Markisenkassette hoch und konnte durch Hineingreifen des Fenster öffnen. Beim Durchwühlen des Hauses wurde er dann durch die eintreffenden Besitzer überrascht.

Eine eingeleitete Fahndung in Tatortnähe erbrachte keinerlei neue Erkenntnisse.

Zeugen können sich unter der Rufnummer 06192 2079 0 bei der Kriminalpolizei in Hofheim melden.

gerfertigt: Grünewald, POK - KvD PD Maintaunus 13.09.2014

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=50154 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Main-Taunus
Zeilsheimer Strasse 59
65719 Hofheim
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen