Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 24.01.2019

Limburg (ots)

1. Betrüger rufen Firmen an, Kreis Limburg-Weilburg, Mittwoch, 23.01.2019

(si)Aufgrund eines aktuell angezeigten Falles, warnt die Polizei vor Trickbetrügern, die es auf Firmen im Kreisgebiet abgesehen haben. Die Betrüger melden sich telefonisch bei den Firmen und geben sich als Polizeibeamte der Polizeidirektion Limburg-Weilburg aus. Unter dem Vorwand, Geld für den Fahrradführerschein der Schüler des Landkreises zu sammeln, versuchen sie dann die Firmenmitarbeiter zu Geldzahlungen zu bewegen. Für die Übergabe des Geldes wird im Anschluss ein persönlicher Termin mit einem angeblichen Polizeibeamten vereinbart. Glücklicherweise reagierte die Firmenmitarbeiterin in dem gemeldeten Fall genau richtig und beendete das Gespräch, ohne auf die Forderungen des Betrügers einzugehen. Aufgrund des angezeigten Falles weist die Polizei darauf hin, dass die Polizei Sie niemals um Geldbeträge bittet. Lassen sie sich daher nicht von Betrügern unter Druck setzen, sondern legen Sie einfach den Hörer auf. Nur so werden Sie Betrüger los. Das ist keinesfalls unhöflich! Auflegen sollten Sie, wenn:

   -	Sie nicht sicher sind, wer anruft. -	Sie der Anrufer auffordert,
Bargeld herauszugeben, bzw. Geld zu überweisen. -	Sie der Anrufer 
unter Druck setzt. -	Der Anrufer Sie dazu auffordert, zu Fremden 
Kontakt aufzunehmen, z.B. zu einem Boten, der Ihr Geld mitnehmen 
soll.

2. Streit unter Verkehrsteilnehmern eskaliert, Hadamar, Am Elbbachufer, Mittwoch, 23.01.2019, 20.20 Uhr

(si)Am Mittwochabend ist in der Straße "Am Elbbachufer" in Hadamar ein Streit unter Verkehrsteilnehmern eskaliert. Ein 26-jähriger VW-Fahrer kam, gegen 20.20 Uhr, aus Richtung Niederzeuzheim und befuhr die Straße "Am Elbbachufer" in Fahrtrichtung Hadamar Stadtmitte, als eine Personengruppe unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen sein soll. Der 26-Jährige sei daraufhin aus seinem Fahrzeug ausgestiegen und habe die Fußgänger auf ihr Verhalten aufmerksam machen wollen. Dabei sei es zum Streit zwischen den Personen gekommen, in dessen Verlauf ein Mann den Autofahrer ins Gesicht geschlagen hätte. Als der 26-Jährige daraufhin mit seinem Fahrzeug wegfahren wollte, sei eine bisher unbeteiligte Person aus dem Bereich eines dortigen Hauses gelaufen gekommen und hätte gegen den VW getreten und diesen dabei beschädigt. Bei dem Schläger soll es sich um einen etwa 45 Jahre alten Mann mit kräftiger Statur und kurzen schwarzen Haaren gehandelt haben. Der Mann soll eine graukarierte Jacke, eine schwarze Jogginghose sowie schwarze Sneakers getragen haben. Der Angreifer sei zusammen mit einem etwa 25 Jahren alten Mann mit schlanker Statur und kurzen schwarzen Haaren sowie einer etwa 45-jährigen Frau mit kräftiger Figur und beiger Jacke sowie weißem Kopftuch über die Straße gelaufen. Außerdem hätte noch eine weitere Frau zur Personengruppe gehört, welche nicht näher beschrieben werden konnte. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizeistation Limburg unter Telefon (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

3. 47 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, Bundesstraße 49, Höhe Heckholzhausen, Mittwoch, 23.01.2019, 13.30 Uhr bis 14.40 Uhr

(si)Am frühen Mittwochnachmittag haben Beamte des Regionalen Verkehrsdienstes der Polizeidirektion Limburg-Weilburg bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 49 in Höhe von Heckholzhausen insgesamt 47 Überschreitungen festgestellt. Bei der rund eineinhalbstündigen Kontrollstelle in Fahrtrichtung Weilburg wurden ab 13 Uhr 507 Fahrzeuge von den Beamten gemessen. Spitzenreiter unter den Pkw war ein Fahrzeug mit 141 Stundenkilometern anstatt der erlaubten 100 km/h. Diese Überschreitung bedeutet für den Fahrer außer einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro und zwei Punkten, zudem noch ein Fahrverbot von einem Monat. Der Fahrer des schnellsten, gemessenen Lkw war mit 88 km/h, anstatt der erlaubten 60 Stundenkilometer unterwegs. Dieser Geschwindigkeitsverstoß wird mit einem Bußgeld in Höhe 80 Euro und einem Punkt geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1044/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen