Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: Pressebericht der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 15.07.2018

Limburg (ots)

--Unfall mit Roller in Limburg-- Am Samstag gegen 15.00 Uhr befuhr ein 61-jähriger aus Limburg mit seinem Roller die Westerwaldstraße in Limburg. Eine 51-jährige Frau aus Limburg fuhr vom Fahrbahnrand auf die Westerwaldstraße und übersah dabei den Rollerfahrer. Dieser musste stark abbremsen und kam dadurch zu Fall. Der Rollerfahrer wurde nur leicht verletzt; am Roller entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

--Radfahrerin bei Unfall in Hadamar verletzt-- Am Samstagnachmittag, gegen 17.25 Uhr, fuhr ein 29-jähriger aus einer Grundstücksausfahrt auf die Mainzer Landstraße in Niederhadamar. Hierbei übersah er eine 43-jährige Radfahrerin, welche den Gehweg befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Radfahrerin stürzte. Diese musste schließlich im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.

--Mit 1,59 Promille im PKW unterwegs-- In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle an der B 8 ein 30-jähriger PKW-Fahrer aus Limburg angehalten. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,5 Promille; des Weiteren war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen; entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

--Mit Pfefferspray gegen Ruhestörer-- In der Nacht vom Samstag auf Sonntag fühlte sich in Beselich-Obertiefenbach, ein 60-jähriger Bewohner in seiner Ruhe gestört, da aus einem parkenden Fahrzeug laut Musik abgespielt wurde. Der Mann steckte sich ein Pfefferspray ein, ging zu dem parkenden PKW und sprühte durch das geöffnete Fenster Pfeffer in den Fahrzeuginnenraum. Die vier Insassen (22 bis 26 Jahre) des PKW flüchteten danach aus dem Auto und konnten noch sehen, dass der Beschuldigte einen Reifen mit einem Küchenmesser zerstach. Der Anwohner konnte ermittelt werden; ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Gerhard Fuhrmann
Kommissar vom Dienst

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Limburg-Weilburg
Polizeistation Limburg
Offheimer Weg 44
65549 Limburg
Telefon: 06431/9140-0
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
  • 14.07.2018 – 15:03

    POL-LM: Pressebericht der Polizeidirektion Limburg am 14.07.2018

    Limburg (ots) - Für den Bereich der Polizeistation Limburg Einbruchdiebstahl in Gaststätte in Selters-Münster Do, 12.07.2018 bis Freitag, 13.07.2018 Die Nachtzeit nach Kneipenschluss nutzen der oder die Täter um in eine Gaststätte in Selters-Münster einzubrechen. Durch ein aufgehebeltes Fenster drangen die Einbrecher unbemerkt in die Kneipe ein. Ziel war ein ...

  • 13.07.2018 – 13:17

    POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 13.07.2018

    Limburg (ots) - 1. Sprengung von Geldautomat scheitert, Limburg-Linter, Mainzer Straße, Freitag, 13.07.2018, 01.30 Uhr (si)In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte in der Mainzer Straße in Linter vergeblich versucht einen Geldautomaten zu sprengen. Die Täter betraten gegen 01.30 Uhr den Vorraum des Geldinstitutes und versuchten mittels, einer Gasflasche samt ...

  • 12.07.2018 – 11:55

    POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 12.07.2018

    Limburg (ots) - 1. Nach Steinwürfen auf Fahrzeuge - 46-jähriger Mann widersetzt sich Festnahme, Limburg, Im Schlenkert, Mittwoch, 11.07.2018, 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr (si)Am Mittwochabend widersetzte sich ein 46-jähriger Mann im Bereich des Limburger Bahnhofes seiner Festnahme, nachdem er Pflanzsteine gegen Fahrzeuge geworfen hatte. Zeugen war der Mann bereits gegen ...