Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 19.04.2018

Limburg (ots)

1. Einbruch in Gartenhütte, Dornburg-Langendernbach, Verlängerung Westring zwischen "Herrnwies" und "Im Denkers, Montag, 09.04.2018 bis Mittwoch, 18.04.2018, 15.00 Uhr

(si)Innerhalb der letzten eineinhalb Wochen brachen Einbrecher in eine Gartenhütte in der Verlängerung des Westrings in Langendernbach ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu der, zwischen "Herrnwies" und "Im Denkers" gelegenen, Hütte und verwüsteten den Innenraum des Gebäudes. Zudem entwendeten sie aus der Hütte einen gusseisernen Kaminofen und setzten unter anderem mehrere Sitzkissen sowie einen Sonnenschirm in Brand. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

2. Dieselkraftstoff aus Lkw entwendet, Bundesstraße 49, Parkplatz Offheimer Höhe, Dienstag, 17.04.2018, 19.30 Uhr bis Mittwoch, 18.04.2018, 05.50 Uhr

(si)In der Nacht zum Mittwoch schlugen Dieseldiebe auf dem Parkplatz "Offheimer Höhe" an der Bundesstraße 49 zu. Die unbekannten Täter öffneten gewaltsam den Tankdeckel des geparkten Lkw vom Hersteller MAN und pumpten aus dem Tank knapp 200 Liter des Kraftstoffes ab. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Limburg unter Telefon (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

3. Fußgänger bei Unfall leicht verletzt, Limburg, Am Huttig, Donnerstag, 19.04.2018, 08.20 Uhr

(si)Am Donnerstagvormittag wurde ein 53 Jahre alter Fußgänger bei einem Unfall auf der Straße "Am Huttig" in Limburg leicht verletzt. Eine 59-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Peugeot die Straße "Am Huttig" vom Roßmarkt aus in Fahrtrichtung Eschhöfer Weg und wollte in den Eschhöfer Weg einfahren. Dabei übersah die Fahrerin augenscheinlich den 53-jährigen Fußgänger und stieß mit diesem zusammen. Sowohl der Fußgänger als auch die 59-jährige Autofahrerin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

4. Zwei verletzte Personen bei Auffahrunfall, Weilburg, Frankfurter Straße, Mittwoch, 18.04.2018, 11.40 Uhr

(si)Am Mittwochvormittag wurden zwei Autofahrerinnen bei einem Auffahrunfall in der Frankfurter Straße in Weilburg verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine 43-jährige Mazda-Fahrerin befuhr die Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Innenstadt, als die Frau einen, an einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt wartenden, Mercedes zu spät bemerkte und auf das Fahrzeug auffuhr. Sowohl die Mazda-Fahrerin als auch die 59-jährige Fahrerin des Mercedes wurden bei dem Unfall verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

5. Außenspiegel beschädigt, Landesstraße 3022 zwischen Kirberg und Kaltenholzhausen, Mittwoch, 18.04.2018, 06.30 Uhr

(si)Am Mittwochmorgen kam es auf der Landesstraße 3022 zwischen Kirberg und Kaltenholzhausen zu einer Unfallflucht, bei welcher der Außenspiegel eines Ford Fiesta beschädigt wurde. Der 22-jährige Fahrer des Fiesta befuhr, gegen 06.30 Uhr, die Landesstraße in Fahrtrichtung Kirberg, als ihm ein weißer Pkw entgegen kam. In einer Kurve sei es dann zu einer Berührung der Außenspiegel des Fiesta und des entgegenkommenden Fahrzeugs gekommen, wobei an dem Fiesta ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro entstanden sei. Nach dem Zusammenstoß habe der weiße Pkw ohne anzuhalten seine Fahrt fortgesetzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Unfallfluchtgruppe der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

6. Speedmarathon 2018, Polizeidirektion Limburg-Weilburg, Mittwoch, 18.04.2018, 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr

(si)Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Polizeidirektion Limburg-Weilburg am Speedmarathon. An insgesamt sechs Mess- und Kontrollstellen wurden durch die Polizei und Mitarbeiter des das Ordnungsamt insgesamt 5.656 Fahrzeug gemessen und 194 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

Die meisten Fahrzeuge registrierten die Beamten an diesem Tag auf der Bundesstraße 49 im Bereich der Ahlbacher Spange. Insgesamt wurden hier an zwei Kontrollstellen 4.833 Fahrzeuge gemessen und 152 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Spitzenreiter in diesem Bereich war ein Pkw mit 132 Stundenkilometern anstatt der erlaubten 100 km/h. Auf den Fahrer kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro und einem Punkt zu.

Am Mittwochvormittag fand zudem eine Kontrolle im Bereich der Mensfelder Straße in Lindenholzhausen statt. Hier wurden, zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr, insgesamt 21 Fahrzeuge sowie 26 Personen kontrolliert. Die Beamten ahndeten in diesem Zeitraum insgesamt sieben Geschwindigkeitsverstöße sowie einen Verstoß gegen die Gurtpflicht. Auch wurde einem Fahrzeugführer die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt, da das Auto erhebliche Fahrzeugmängel aufwies.

Bei einer Kontrollstelle am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 49 an der Abfahrt zur Bundesstraße 456 kontrollierten die Beamten 20 Fahrzeuge und 35 Personen. Hier wurden insgesamt 20 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1054/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen