PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: Pressebericht Polizeidirektion Limburg vom Sonntag, 09.11.2014

Limburg (ots) - Verkehrslage

Trunkenheitsfahrt

Am Sonntag, 09.11.2014, wurde um 04.00 Uhr ein 49- jähriger Mann aus Hadamar in Hadamar mit seinem Pkw von einer Streife der Limburger Polizei kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Er musste sich auf hiesiger Dienststelle einer Blutprobe unterziehen.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 08.11.2014, kam es um 18.25 Uhr in Limburg in der Frankfurter Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 51 - jähriger Pkw- Fahrer kollidierte mit seinem Fahrzeug mit einem vor ihm in die Straße zum Sauerborn abbiegenden Zweiradfahrer. Dieser kam zu Fall und entfernte sich danach aber unerlaubt von der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 2000 Euro. Zeugenhinweise unter Tel.-Nr: 06431/91400 erbeten!

26-jähriger stieß nach Überholvorgang gegen Schutzplanke

Ort: Gemarkung 65614 Beselich-Heckholzhausen, Bundesstraße 49 Zeit: Samstag, 08.11.2014, 10:25 h

Nach dem Überholen eines LKW`s auf der B 49 in Fahrtrichtung Limburg verlor ein 26-jähriger PKW-Fahrer aus Weilburg die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken prallte der Fahrer anschließend mit der Front seines Fahrzeugs gegen die mittlere Schutzplanke. Glücklicherweise blieb es nur bei Sachschaden von etwa 1.500 EUR.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

Ort: 35794 Mengerskirchen, Am Bahndamm 2 Zeit: Samstag, 08.11. 14, 19:30 h - 20:10 h

Im genannten Tatzeitraum wurde die linke Rückleuchte eines gegenüber der Pizzeria Toscana am rechten Fahrbahnrand geparkten grauen VW Multivan beschädigt. Vermutlich befuhr der/die Verursacher/in mit seinem/ihrem PKW rückwärts die angegebene Straße in Fahrtrichtung Hauptstr. und touchierte dabei mit dem Außenspiegel der Fahrerseite das geparkte Fahrzeug. Hierbei entstand Fremdschaden in Höhe von ca. 300,00 EUR. Hinweise bitte an die Polizeistation Weilburg unter Tel.:06471/93860 !

Fahren unter Drogeneinfluss / Verstoß gg. das BTMG

Ort: 35781 Weilburg, Weilstraße Zeit: Sonntag, 09.11.2014, 01:30 h

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 26-jähriger PKW - Fahrer aus der Gemeinde Weinbach überprüft und dabei festgestellt, dass die Person unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Eigenen Angaben zufolge habe er etwa 2 Stunden zuvor einen Joint geraucht. Der Person wurde eine Blutprobe entnommen.

Kriminalitätslage

Besitz von BTM in geringer Menge

Am Sonntag, 09.111.2014, wurde um 03.30 Uhr in Elz in einer Gaststätte eine bei einem 35 - jährigen Mann aus Elz eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstattet. Diebstahl aus Kellerräumen In der Zeit zwischen Sonntag, 02.11.2014, 19.00 Uhr und Samstag, 08.11.2014, 18.00 Uhr, wurde in einem Wohnhaus in Limburg in der Dr. -Wolff-Str. ein Kellerraum aufgebrochen und diverse Werkzeuge entwendet. Täterhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten !

Fahrzeug aufgebrochen

In der Zeit zwischen Donnerstag, 06.11.2014 und Samstag, 08.11.2014, 16.00 Uhr, wurde in Hadamar ein Am Elbbachufer abgestellter Pkw, Toyota Yaris, Farbe schwarz, aufgebrochen und Gegenstände aus dem Fahrzeuginneren entwendet. Täterhinweise unter Tel.:06431/91400 erbeten !

Diebstahl einer Handtasche

Am Samstag, 08.11.2014, wurde einer 54 - jährigen Frau aus Runkel auf dem Kornmarkt eine kurzfristig abgelegte Handtasche entwendet. Auch hier Täterhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten !

Ladendiebstahl

Am Samstag, 08.11.2014, kam es in Limburg in der Westerwaldstraße in einem Geschäft zu einem Ladendiebstahl. Ein 65- jähriger Mann aus Offenbach passierte mit einem bisher unbekannten Mittäter den Kassenbereich mit zuvor bereit gelegter Ware ohne diese zu bezahlen. Er wurde vom Ladendedektiv nach dem Diebstahl festgehalten. Die andere Person konnte flüchten.

Fahrzeug aufgebrochen

In der Zeit zwischen Freitag, 07.11.2014, 19.30 Uhr und Samstag, 08.11.2014, 08.00 Uhr wurde in Oberzeuzheim in der Birkenallee ein weißer Pkw aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurden eine Digitalkamera und eine Jacke entwendet. Täterhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten!

Trickdiebstahl

Am Samstag, 08.11.2014, wurde um 12.30 Uhr einem 74- jährigen Mann aus Limburg in der Fußgängerzone im Bereich der Salzgasse von einer unbekannten Person Bargeld in Höhe von 320 Euro aus der Geldbörse entwendet. Zuvor hatte er Geld abgehoben und wurde danach von einem "Spendensammler" angesprochen, dem er einem kleinen Geldbetrag geben wollte. Auch hier sind Täterhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten !

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Limburg-Weilburg
Beringer, PHK (Kommissar vom Dienst)

Telefon: (06431) 9140-0
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: