Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 20.09.2018

1. Einbruch in Wohnung

Oberursel, An der Glöcknerwiese, Mittwoch, 19.09.2018, zwischen 14:00 Uhr und 19:15 Uhr

(vh) Bargeld erbeuteten unbekannte Täter, die im Verlauf des Mittwochnachmittages einen Einbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "An der Glöcknerwiese" in Oberursel verübten. Zwischen 14:00 Uhr und 19:15 Uhr gelangten die Täter in das Wohnanwesen, wo sie unter Einsatz körperlicher Gewalt eine Wohnungstür aufdrücken konnten. Innerhalb der Wohnung fiel den Tätern Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro in die Hände, bevor sie unerkannt in unbekannte Richtung flüchteten.

Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sowie Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

2. Gotteshaus beschmiert

Steinbach, Kirchgasse, zwischen Sonntag, 16.09.2018, 13:00 Uhr und Dienstag, 18.09.2018, 19:00 Uhr

(vh) Einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursachten Unbekannte im Verlauf der letzten Tage an einem in der Steinbacher Kirchgasse gelegenen Gotteshaus. Wie Verantwortliche der Evangelischen Kirchengemeinde am Dienstagabend feststellten, hatten die Täter in der Zeit seit Sonntagmittag das Gelände betreten und dort sowohl die Zugangstür zur Kirche, als auch einen Anbau, mit roter Farbe besprüht. Täterhinweise liegen nicht vor.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06171) 6240-0 bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel zu melden.

3. Einbrecher in Kleingartenkolonie

Oberursel, Kleingartenanlage „Taunusblick“ - nahe der BAB-Anschlussstelle „Oberursel-Nord“ / Bundesstraße 456

(vh) Ungebetene Besucher erhielten in der Nacht zum Mittwoch gleich mehrere Gartenparzellen im Bereich der nahe der BAB 661 gelegenen Kleingartenanlage „Taunusblick“. Ersten Feststellungen zufolge verschafften sich Unbekannte nach Aufhebeln eines Hauptzugangstors den Zutritt zu dem Vereinsgelände. Im Folgenden begaben sich die Täter auf mindestens fünf Parzellen und brachen jeweils die Gartenhütte auf. Erkenntnisse zum tatsächlichen Stehlgut liegen derzeit noch nicht vor. Der durch die Täter verursachte Sachschaden wird mit circa 1.500 Euro beziffert.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06171) 6240-0 zu melden.

4. Kia und VW zerkratzt

Neu-Anspach, Rudolf-Diesel-Straße und Hauptstraße, zwischen Dienstag, 18.09.2018, 18:00 Uhr und Mittwoch, 19.09.2018, 16:00 Uhr

(vh) Einen Schaden in Höhe von insgesamt circa 1.300 Euro entstand in der Nacht zum Mittwoch im Rahmen von vorsätzlich begangenen Sachbeschädigung an zwei Pkw in Neu-Anspach. Der Besitzer eines Kia "Sportage" hatte sein Fahrzeug gegen 19:00 Uhr für die Dauer von drei Stunden auf einem Parkstreifen in der Rudolf-Diesel-Straße abgestellt. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er im Bereich der Beifahrerseite einen über die gesamte Fahrzeuglänge verlaufenden Kratzer fest, wodurch ein Schaden in Höhe von circa 800 Euro entstand. Die Besitzerin eines in der Hauptstraße auf einem Parkplatz abgestellten VW "Caddy" stellte am Mittwochmittag ebenfalls fest, dass in der Zeit seit Dienstagabend ihr Fahrzeug unter Nutzung eines unbekannten Gegenstandes zerkratzt wurde und dadurch ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro entstand.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 zu melden.

5. Fahrrad gestohlen

Schmitten - Arnoldshain, Am Lanzenboden, zwischen Montag, 17.09.2018, 13:00 Uhr und Mittwoch, 19.09.2018, 01:15 Uhr

(vh) Unbekannte Täter entwendeten zwischen Montagmittag und der Nacht zum Mittwoch aus einer Garage in Schmitten-Arnoldshain ein Rennrad. Wie der Bewohner des in der Straße "Am Lanzenboden" gelegenen Wohnanwesens am Mittwochvormittag zur Anzeige brachte, hatten Unbekannte sein Grundstück betreten und sich Zutritt zur nicht verschlossenen Garage verschafft. Dort nahmen sie ein schwarzes Rennrad der Marke "Trek", des Modells "Domane 2.3", im Wert von circa 1.000 Euro an sich und verschwanden damit in unbekannte Richtung. Am Tatort hinterließen die Täter allerdings einen Ski-Sack sowie eine Laptoptasche mit dem Aufdruck "Audi". Die Tat dürfte in Verbindung mit den bereits in der gestrigen Pressemeldung veröffentlichen vier weiteren Garageneinbrüchen im Bereich von Arnoldshain stehen.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Usingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06081) 9208-0 zu melden.

6. Missverständnis führt zum Unfall

Königstein, Frankfurter Straße / Stresemannstraße, Mittwoch, 19.09.2018, gegen 11:50 Uhr

(vh) Ein Schaden in Höhe von circa 18.000 Euro entstand am Mittwochvormittag bei einem Unfall im Bereich der Frankfurter Straße in Königstein. Gegen 11:50 Uhr fuhr eine 55-jährige Frau aus Oberursel mit ihrem Mitsubishi "Outlander" aufgrund hohen Verkehrsaufkommens mit langsamer Geschwindigkeit auf der Frankfurter Straße in Richtung Kreisel. Zeitgleich wollte eine 87-jährige Königsteinerin von der Stresemannstraße her auf die Frankfurter Straße einfahren. Dabei war die Königsteinerin der Annahme, dass die Oberurselerin anhalten würde, nutzte eine sich bietende Lücke und fuhr in Richtung des Kreisels los. Da aber auch die Oberurselerin mit ihrem Pkw weiterfuhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, infolge dessen der Mitsubishi letztlich nicht mehr fahrbereit war. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

7. Motorrad übersehen

Grävenwiesbach, Frankfurter Straße - Gelände des Parkplatzes am Bahnhof, Mittwoch, 19.09.2018, gegen 13:00 Uhr

(vh) Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad, bei der der Fahrer des Zweirades verletzt wurde, kam es am Mittwochmittag auf dem Bahnhofsparkplatz in Grävenwiesbach. Gegen 13:00 Uhr parkte ein 37-jähriger Grävenwiesbacher seinen Audi A3 aus einer Parklücke aus. Dabei übersah er, da seine Sicht durch einen geparkten Kleinbus eingeschränkt war, einen aus Richtung des Bahnhofsgebäudes auf einem Motorrad heranfahrenden 56-jährigen Grävenwiesbacher. Trotz noch direkt durchgeführter Bremsungen beider Fahrzeugführer kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, infolge dessen der 56-Jährige verletzt wurde und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der durch das Unfallgeschehen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 3.000 Euro geschätzt, wobei das Zweirad nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

8. Auf Vorderfrau aufgefahren

Gemarkung Schmitten - Brombach, Landesstraße 3041 / Einmündung zur Landesstraße 3025, Mittwoch, 19.09.2018, gegen 21:00 Uhr

(vh) Leicht verletzt wurde eine Autofahrerin am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung der L 3041 in die L 3025, unweit von Schmitten-Brombach. Gegen 21:00 Uhr befuhren eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Traunstein mit ihrem Ford Fiesta und eine 19-jährige Friedrichsdorferin am Steuer eines 1-er BMW in dieser Reihenfolge die L 3041 von Neu-Anspach kommend in Richtung Schmitten. An der Einmündung zur L 3025 wollten Beide nach rechts abbiegen, wobei die 24-Jährige verkehrsbedingt ihr Fahrzeug anhalten musste. Dies erkannte die 19-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem BMW auf das Heck des Fords auf. Die Fahrerin des Ford wurde infolge der Kollision leicht verletzt, bedurfte aber keiner stationären Behandlung. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. Der Ford war im Nachgang nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

9. Von Fahrbahn abgekommen

Gemarkung Schmitten - Oberreifenberg, Landesstraße 3024 - zwischen "Kleiner Feldberg" und "Rotes Kreuz", Donnerstag, 20.09.2018, gegen 03:20 Uhr

(vh) In der Nacht zum Donnerstag kam ein Autofahrer im Bereich der L 3024, zwischen dem "Kleinen Feldberg" und dem "Roten Kreuz", aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte an die Leitplanke. Gegen 03:20 Uhr befuhr ein 21-jähriger Frankfurter mit seinem VW Passat die Landesstraße in Richtung des "Roten Kreuzes". Im Verlauf einer Rechtskurve geriet der Pkw zunächst in den Bereich der Gegenfahrbahn, kam im Folgenden nach links von der Fahrbahn ab und prallte anschließend in die Leitplanke. Der 21-Jährige konnte seinem erheblich beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug unverletzt entsteigen. Der durch das Unfallgeschehen am Pkw und der Leitplanke entstandene Sachschaden wird mit insgesamt circa 8.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle - KHK Hammann
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 19.09.2018 – 15:49

    POL-HG: Pressemitteilung der Polizei für den Hochtaunuskreis vom 19.09.2018

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - 1. 37-Jähriger tot aufgefunden, Bad Homburg, Ober-Eschbach, Am Sauereck, 19.09.2018, 08:15 Uhr (He)Heute Morgen wurde auf dem Gelände der städtischen Kläranlage in Bad Homburg, Ortsteil Ober-Eschbach, eine leblose Person aufgefunden. Unmittelbar alarmierte Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die ebenfalls ...

  • 18.09.2018 – 15:39

    POL-HG: Pressemitteilung der Polizeidirektion Hochtaunus vom Dienstag, 18.09.2018

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - 1. Ärger in der Bank, Bad Homburg v. d. Höhe, Louisenstraße, Montag, 17.09.2018, 08:45 Uhr (jn)Am Montagmorgen ist ein Mitarbeiter einer Bank in Bad Homburg von einem bislang unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen worden. Ersten Ermittlungen folgend betrat der Geschädigte gegen 08:45 Uhr eine Bankfiliale in der Louisenstraße. Hier ...

  • 18.09.2018 – 07:34

    POL-HG: Sondermeldung der PD Hochtaunus / Brand im Altenheim mit hohem Sachschaden

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - 61348 Bad Homburg, Kaiser-Friedrich-Promenade, Kurstift Montag, 17.09.2018, 17:55 - 21:00 Uhr Zur angegebenen Uhrzeit kam es zu einem Zimmerbrand einer 84-jährigen Bewohnerin im zweiten OG des Altenheims. Durch die starke Rauchentwicklung wurden mehrere Nachbarzimmer in Mitleidenschaft gezogen und sind derzeit nicht bewohnbar. Die ...