Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 03.08.2018

1. Einbruch in Wohnhaus

Friedrichsdorf - Burgholzhausen, Am Burggraben, Freitag, 03.08.2018, zwischen 00:45 Uhr und 03:45 Uhr

(vh) Ungebetene Besucher erhielt in der Nacht zum Freitag ein Wohnhaus in der Straße "Am Burggraben" im Friedrichsdorfer Stadtteil Burgholzhausen. Auf noch unbekannte Weise verschafften sich unbekannte Täter zwischen 00:45 Uhr und 03:45 Uhr Zutritt zum Innenbereich des Reihenhauses und durchsuchten im Folgenden vornehmlich die im Erdgeschoss gelegenen Räumlichkeiten. Dort fiel ihnen eine Handtasche in die Hände, aus der die Täter letztlich unter anderem Bargeld, ein Tablet-PC und ein Handy entwendeten. Der durch die Tat entstandene Schaden wird derzeit auf über 2.600 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen hat in diesem Fall das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

2. Einbrüche in Kellerräume

Friedrichsdorf - Seulberg, Anemonenweg, Donnerstag, 02.08.2018, zwischen 01:00 Uhr und 02:00 Uhr

(vh) Mutmaßlich mit dem Ziel in Kellerparzellen einzubrechen verschafften sich unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag den Zutritt zu gleich drei Mehrfamilienhäusern im Friedrichsdorfer Anemonenweg. Wie durch Bewohner der drei betroffenen Anwesen am Donnerstagmorgen feststellen mussten, gelang es den Tätern auf noch unbekannte Weise jeweils in den Innenbereich der Häuser zu gelangen. Mutmaßlich mit dem Ziel in den Bereich der Kellerparzellen zu gelangen, brachen die Unbekannten diverse Türen auf, wobei es ihnen nur in einem der Häuser gelang auch eine Kellerparzelle zu öffnen. Eine daraus entwendete Flasche mit Essig ließen die Täter aber letztlich in einem anderen Bereich zurück. Der durch die Einbrüche zu beklagende Schaden wird auf insgesamt circa 1.800 Euro geschätzt.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

3. Exhibitionist in U-Bahn

Gemarkung Bad Homburg - Ober-Eschbach, Bahnstrecke der U-Bahnlinie 2 - Fahrtrichtung Bad Homburg, Donnerstag, 02.08.2018, zwischen 08:00 Uhr und 08:30 Uhr

(vh) Ein Exhibitionist belästigte am Donnerstagmorgen einen weiblichen Fahrgast in einer U-Bahn, der zwischen Frankfurt am Main und Bad Homburg verkehrenden Linie 2. Eine bereits im Bereich von Frankfurt zugestiegene Frau nickte während der Fahrt in Richtung Bad Homburg ein. Als sie aufwachte saß ihr ein Mann gegenüber, der sich bereits entblößt hatte und gegenüber der Frau in schamverletzender Weise zeigte. Auf Ansprache zog sich der Mann an und verließ an der Haltestelle in Ober-Eschbach die U-Bahn. Der unbekannte Mann wird im Alter zwischen 30 und 40 Jahren, mit braunen Haaren und einer molligen Figur beschrieben. Er trug Sportbekleidung mit einer kurzen Hose.

Die Ermittlungen hat in diesem Fall das Kommissariat für Sittendelikte der Kriminalpolizei in Bad Homburg übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

4. Akku von E-Bike gestohlen

Oberursel, Altkönigstraße - dortiges Schwimmbad, Donnerstag, 26.07.2018, zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr

(vh) Lediglich auf den Akku eines E-Bike hatte es am Donnerstagmittag ein in der Altkönigstraße agierender Dieb abgesehen. Zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr hatte ein Oberurseler Bürger sein E-Bike vor dem "Taunabad" abgestellt. Als er zu seinem Fahrrad zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein Unbekannter den Akku des E-Bikes gewaltsam aus der Halterung gehebelt und entwendet hatte. Der zu vermeldende Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Anrufe von Zeugen und Hinweisgeber nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 zu melden.

5. Betrunken gefahren

Gemarkung Usingen, Bundesstraße 456 - zwischen Wehrheim und Usingen, Freitag, 03.08.2018, gegen 06:00 Uhr

(vh) Durch die Fahrt in Form von Schlangenlinien fiel am Freitagmorgen ein Pkw anderen Verkehrsteilnehmern auf der B 456, zwischen Wehrheim und Usingen, auf. Nach Hinweisen von Autofahrern, dass ihnen ein in Richtung Usingen fahrender Mercedes Benz aufgefallen sei, dessen Fahrer womöglich betrunken sein könnte, hielten Beamte der Polizeistation Usingen das gemeldete Fahrzeug im Innenstadtbereich von Usingen an. Im folgenden Kontakt mit dem Fahrer des Fahrzeuges, einem 40-Jährigen aus Wehrheim, bestätigte sich der Umstand, dass dieser erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert oberhalb von 2,6 Promille. Aufgrund dessen musste der 40-Jährige die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo es zur Durchführung einer Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheines kam.

6. Bauarbeiter bei Unfall verletzt

Bad Homburg, Daimlerstraße, Donnerstag, 02.08.2018, gegen 08:15 Uhr

(vh) Leicht verletzt wurde am Donnerstagmorgen ein Bauarbeiter bei einem Verkehrsunfall in der Daimlerstraße in Bad Homburg. Gegen 08:15 Uhr wollte eine 46-jährige Frau aus dem Wetteraukreis mit ihrem VW Polo eine Engstelle im Bereich einer Baustelle in der Daimlerstraße durchfahren. Dabei touchierte sie mit ihrem Pkw einen auf der Baustelle tätigen 41-jährigen Arbeiter. Dieser wurde infolge der Kollision verletzt und musste zur Durchführung weiterer Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Sachschaden war am Fahrzeug der 46-Jährigen nicht festzustellen.

7. Vorfahrt missachtet

Königstein - Falkenstein, Kronberger Straße / "Alt-Falkenstein", Donnerstag, 02.08.2018, gegen 09:20 Uhr

(vh) Da sie beim Einbiegen die Vorfahrt eines anderen Pkw missachtete, verursachte am Donnerstagvormittag eine Autofahrerin im Bereich von Königstein-Falkenstein einen Verkehrsunfall. Gegen 09:20 Uhr befuhr eine 45-jährige Königsteinerin mit ihrem 2-er BMW die Straße "Alt-Falkenstein" in Richtung der Kronberger Straße / Falkensteiner Straße. Im Einmündungsbereich zu den beiden Straßen übersah die 45-Jährige beim Einbiegen einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Ford B-Max, an dessen Steuer sich ein 65-jähriger Königsteiner befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw, infolge dessen die beiden Fahrzeug-Führer unverletzt blieben. Der durch den Unfall an den beiden beteiligten Pkw entstandene Sachschaden wird auf circa 7.000 Euro geschätzt, wobei der Ford nicht mehr fahrbereit war.

8. Mit Kleinkraftrad gestürzt und ohne Führerschein

Gemarkung Weilrod - Niederlauken, Landesstraße 3457 - zwischen Niederlauken und Laubach, Donnerstag, 02.08.2018, gegen 11:50 Uhr

(vh) Ein auf einem Kleinkraftrad fahrender Jugendlicher verursachte am Donnerstagvormittag einen Verkehrsunfall im Bereich der L 3457, zwischen Niederlauken und Laubach. Gegen 11:50 Uhr befuhr ein 15-jähriger Jugendlicher aus Weilrod mit seinem Kleinkraftrad die Landesstraße in Richtung Laubach. Aus noch ungeklärter Ursache kam der 15-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Aufgrund dessen wurde der Jugendliche verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Infolge des Sturzes entstand an dem Kleinkraftrad ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Wie sich im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme herausstellte, befindet sich der 15-Jährige nicht im Besitz einer für das Fahren des Zweirades erforderlichen Fahrerlaubnis.

9. Betrunken Unfall verursacht

Bad Homburg, Dietigheimer Straße / Kreuzungsbereich zur Höhestraße, Freitag, 03.08.2018, gegen 04:15 Uhr

(vh) Ein Unfall mit hohem Sachschaden verursachte am frühen Freitagmorgen ein unter Alkoholeinfluss stehender Autofahrer im Kreuzungsbereich Dietigheimer Straße / Höhestraße in Bad Homburg. Ein 36-jähriger Bad Homburger am Steuer eines VW Touareg befuhr gegen 04:15 Uhr die Höhestraße in Richtung Gluckensteinweg. Zeitgleich befuhr ein 50-jähriger Friedrichsdorfer mit seinem Taxi die Dietigheimer Straße in Richtung Hindenburgring und fuhr aufgrund der für ihn Grün zeigenden Ampel in den Kreuzungsbereich zur querenden Höhestraße ein. Mutmaßlich missachtete der 36-Jährige seinerseits die für ihn Rot zeigende Ampel und fuhr von der Höhestraße her ebenfalls in den Kreuzungsbereich ein. Hierauf kam es zum Zusammenstoß des TW Touareg mit dem Taxi. Infolge der Wucht des Zusammenstoßes wurde der VW Touareg auf einen im Bereich der Höhestraße an der Rot zeigenden Ampel stehenden Dacia Duster geschleudert, an dessen Lenkrad ein 47-jähriger Bad Homburger saß. Der 36-Jährige als auch der 50-Jährige wurden infolge des Unfalls leicht verletzt, bedurften aber keiner ambulanten Versorgung. Ihre beiden Fahrzeuge waren darüber hinaus nicht mehr fahrbereit. Wie sich im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme zeigte, stand der 36-Jährige Bad Homburger unter Alkoholeinfluss, weshalb er die Beamten zur Dienststelle begleiten musste. Dort kam es zur Vornahme einer Blutentnahme sowie zur Sicherstellung des Führerscheines des Bad Homburgers. Das Unfallgeschehen führte an den drei beteiligten Fahrzeugen zu einem Sachschaden, der ersten Schätzungen zufolge eine Summe von 40.000 Euro übersteigen dürfte.

10. Aktueller Blitzerreport für den Bereich des Hochtaunuskreises bezüglich der 32. Kalenderwoche des Jahres 2018

(vh) Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Bemühungen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Nachfolgend finden Sie die Messstelle der Polizeidirektion Hochtaunus für die kommende Woche:

Freitag, 10.08.2018: Gemarkung Schmitten, Landesstraße 3025 - zwischen Niederreifenberg und Schmitten

In der 32. und 33. Kalenderwoche finden darüber hinaus die Aktionswochen "Geschwindigkeit" im Rahmen des hessenweiten Verkehrssicherheitsprogramms "Verkehrssicher in Hessen 2016-2018" statt.

In diesem Zusammenhang werden präsidiumsweit, so auch im Bereich des Hochtaunuskreises, verstärkt Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle - KHK Hammann
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 02.08.2018 – 14:46

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 02.08.2018 1. Einbrecher flüchtet Schmitten - Arnoldshain, Am Weißen Berg, Donnerstag, 02.08.2018, gegen 01:15 Uhr (vh) Durch einen Einbrecher unsanft aus dem Schlaf geholt wurden in der Nacht zum Donnerstag die Bewohner eines Anwesens in der Straße "Am Weißen Berg" in Schmitten-Arnoldshain. Gegen 01:15 Uhr wurde eine 75-jährige Bewohnerin des Hauses ...

  • 01.08.2018 – 14:48

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 01.08.2018 1. Auf Fußweg überfallen Schmitten, Dorfweiler Straße, Dienstag, 31.07.2018, gegen 22:40 Uhr (vh) Ein von drei Tätern verübter Straßenraub ereignete sich am späten Dienstagabend im Bereich zwischen Schmitten und Dorfweil. Wie der 42-jährige in Schmitten wohnhafte Geschädigte mitteilte, sei er gegen 22:40 Uhr zu Fuß, sein Fahrrad neben ...