Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 31.07.2018

1. Einbrecher flüchtet

Oberursel - Bommersheim, Pfingstweidstraße, Dienstag, 31.07.2018, gegen 04:00 Uhr

(vh) Durch Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Pfingstweidstraße in Oberursel-Bommersheim wurde am frühen Dienstagmorgen ein Einbrecher überrascht. Gegen 04:00 Uhr wurde ein Hausbewohner durch ein auffälliges Geräusch einer Kellertür aufmerksam und begab sich in den Kellerbereich. Dort traf er auf einen jungen Mann, der auf Ansprache direkt die Flucht ergriff. Wie sich zeigte hatte der Unbekannte zuvor auf unbekannte Weise die verschlossene Tür zur Waschküche geöffnet, woraufhin der freie Zutritt zum restlichen Kellerbereich möglich war. Der flüchtige Täter wird im Alter von circa 18 Jahren, mit kurzen dunklen Haaren und nordafrikanischem Aussehen beschrieben. Bekleidet war er mit einem orange-farbenem T-Shirt, einer schwarzen kurzen Hose und Sportschuhen mit Netzeinsatz. Ersten Feststellungen zufolge entstand durch die Tat kein Sachschaden und es kam auch nicht zur Entwendung von Gegenständen.

Die Ermittlungen hat in diesem Fall die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06171) 6240-0 zu melden.

2. Einbrecher in Oberems

Glashütten - Oberems, Am Steinchen, zwischen Dienstag, 17.07.2018, 12:00 Uhr und Dienstag, 31.07.2018, 02:00 Uhr

(vh) Eine böse Überraschung erlebten in der Nacht zum Dienstag die Bewohner eines Hauses im Glashüttener Ortsteil Oberems, als sie bei ihrer nächtlichen Rückkehr einen Einbruch in ihr Zuhause feststellen mussten. Während der zweiwöchigen Abwesenheit der Hausbewohner brachen unbekannte Täter in das in der Straße "Am Steinchen" gelegene Anwesen ein. Nach Betreten des Grundstückes gelang es den Unbekannten nach mehr als einem Dutzend vergeblicher Hebelansätze die Terrassentür aufzuhebeln und sich so Zutritt zum Inneren des Hauses zu verschaffen. Im Folgenden wurden nahezu alle Wohnräume betreten und auch durchsucht, wobei den Tätern Schmuck, Uhren, hochwertige Handtaschen und auch Bekleidungsgegenstände in die Hände fielen. Der durch die Tat entstandene Schaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber deutlich über Zehntausend Euro betragen.

Die Ermittlungen hat in diesem Fall das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

3. Opel Roadster geknackt

Oberursel - Bommersheim, Willy-Brandt-Straße, zwischen Sonntag, 29.07.2018, 18:00 Uhr und Montag, 30.07.2018, 15:15 Uhr

(vh) Ein am Fahrbahnrand der Willy-Brandt-Straße in Oberursel-Bommersheim geparkter Opel Roadster wurde in den zurückliegenden Tagen das Ziel von Autoknackern. Am Sonntagabend hatte der Besitzer des Pkw diesen ordnungsgemäß auf einem Parkplatz abgestellt. Bei Rückkehr zum Fahrzeug am Montagnachmittag musste er nun feststellen, dass Unbekannte im Bereich der Fahrertür manipuliert und sich so den Zugang zum Innenbereich des Sportwagens verschafft hatten. Aus dem Fahrzeug wurden eine Sonnenbrille und ein MP4-Player, mit samt Kopfhörer, entwendet. Der durch die Tat entstandene Schaden wird auf insgesamt circa 1.300 Euro geschätzt.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der "AG PKW" der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

4. Einbruch in Friseurladen

Bad Homburg, Haingasse, zwischen Samstag, 28.07.2018, 18:00 Uhr und Montag, 30.07.2018, 09:00 Uhr

(vh) Ungebetene Besucher erhielt in den zurückliegenden Tagen ein in der Bad Homburger Haingasse gelegener Friseurladen. Zwischen Samstagabend und Montagmorgen nutzten Unbekannte den Umstand, dass ein Oberlicht gekippt war. Nach Eindrücken dieses Fensters kletterten sie in den Innenbereich des Geschäftes. Dort öffneten sie gewaltsam die Kasse und entwendeten aus dieser Bargeld in Höhe von 100 Euro. Letztlich gelang den Tätern durch ein Fenster unerkannt die Flucht vom Tatort. Der zusätzliche zur Beute zu beklagende Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Die Ermittlungen hat in diesem Fall hat das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

5. Einbruch in Einfamilienhaus

Bad Homburg - Dornholzhausen, Tannenwaldweg, zwischen Samstag, 28.07.2018, 18:00 Uhr und Montag, 30.07.2018, 07:10 Uhr

(vh) Die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner eines im Tannenwaldweg in Bad Homburg gelegenen Einfamilienhauses nutzten unbekannte Täter im Verlauf des vergangenen Wochenendes zu einem Einbruch. Wie Nachbarn am Montagmorgen festgestellten, war es Unbekannten gelungen die Terrassentür des Hauses mit mehreren Hebelansätzen aufzubrechen. Ersten Feststellungen zufolge betraten die Täter aber mutmaßlich nicht den Innenbereich, weshalb es auch nicht zur Entwendung von Wertgegenständen gekommen sein dürfte. Letztlich ist aber von Seiten der Geschädigten ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro zu tragen.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

6. Pkw erheblich beschädigt

Königstein, Klosterstraße, Montag, 30.07.2018, zwischen 19:15 Uhr und 19:35 Uhr

(vh) Möglicherweise von einem / einer selbsternannten Kontrolleur(-in) des ruhenden Verkehrs wurde am Montagabend ein in der Königsteiner Innenstadt nicht verkehrskonform abgestellter Audi erheblich beschädigt. Gegen 19:15 Uhr parkte die Nutzerin eines Audi A3 ihr Fahrzeug im Halteverbot vor einem Supermarkt in der Klosterstraße. Als sie 20 Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie erhebliche Beschädigungen an diesem auf der Fahrerseite, in Form mehrerer Lack- und Blechschäden, feststellen. Der von einem / einer Unbekannten verursachte Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen der Tat oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 zu melden.

7. Von Bremse abgerutscht

Bad Homburg, Götzenmühlweg / Stedter Weg, Montag, 30.07.2018, gegen 12:15 Uhr

(vh) Da er beim Warten auf den geplanten Abbiegevorgang von der Bremse abrutschte, verursachte am Montagmittag ein Autofahrer auf dem Götzenmühlweg in Bad Homburg einen Verkehrsunfall. Gegen 12:15 Uhr wollte ein 82-jähriger Bad Homburger mit seinem Opel Corsa vom Stedter Weg aus nach rechts in den Götzenmühlweg einbiegen. Zeitgleich wollte ein 56-jähriger Bad Homburger mit seinem Ford Kuga vom Götzenmühlweg aus nach links in den Stedter Weg abbiegen. Da der 82-Jährige vom Bremspedal abrutschte, setzte sein Fahrzeug im Einmündungsbereich nach vorn und kollidierte mit dem gerade abbiegenden Ford des 56-Jährigen. Der Fahrer des Fords wurde infolge des Zusammenstoßes leicht verletzt und musste zur Durchführung von Untersuchungen in eine Klinik gebracht werden. Der durch das Unfallgeschehen an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 8.700 Euro geschätzt, wobei der Ford Kuga nicht mehr fahrbereit war.

8. Fahrradfahrer übersehen

Friedrichsdorf, Landesstraße 3057 - Homburger Landstraße / Hugenottenstraße, Montag, 30.07.2018, gegen 20:10 Uhr

(vh) Zu einem Unfall mit einem verletzten Radfahrer kam es am Montagabend in Friedrichsdorf auf der L 3057, im Einmündungsbereich der Homburger Landstraße und der Hugenottenstraße. Gegen 20:10 Uhr wollte ein 80-jähriger Friedrichsdorfer mit seinem Opel Vectra von der Homburger Landstraße aus nach links in die Hugenottenstraße abbiegen. Dabei übersah er einen auf der Homburger Landstraße den Einmündungsbereich auf einem Fahrrad passierenden 36-jährigen Friedrichsdorfer. Es kam zum Zusammenstoß, infolge dessen der 36-Jährige verletzt wurde und zur weiteren Behandlung und Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An den beteiligten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand durch den Unfall ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle - KHK Hammann
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 30.07.2018 – 15:39

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 30.07.2018 1. Trickbetrüger waren erfolgreich Bad Homburg - Ober-Eschbach, Pfarrbornweg, Freitag, 27.07.2018, zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr (vh) Eine beträchtliche Summe erbeuteten Trickbetrüger am Freitagmittag in Bad-Homburg - Ober-Eschbach bei einem sogenannten "Enkeltrick". Gegen 12:00 Uhr rief ein junger Mann bei einem im Pfarrbornweg wohnhaften ...

  • 27.07.2018 – 14:41

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 27.07.2018 1. Arbeitsgerät gestohlen Gemarkung Wehrheim, Parkplatz "Schlink", zwischen Dienstag, 24.07.2018, 14:00 Uhr und Donnerstag, 26.07.2018, 21:30 Uhr (vh) Zum Diebstahl eines rund 600 Euro teuren sogenannten "Wurzelhobels" kam es zwischen Dienstagnachmittag und Donnerstagabend im Bereich des in der östlichen Gemarkung von Wehrheim gelegenen ...