Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressemeldung der Polizeidirektion Hochtaunuskreis für den Zeitraum 28.07.2018 bis 29.07.2018, 07:00 Uhr

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

Verkehrsunfall Sachschaden, Trunkenheit im Straßenverkehr, Straßenverkehrsgefährdung 28.07.2018, 01:45 Uhr 61479 Glashütten, Schulstraße Ein 25-jähriger Autofahrer aus Glashütten kam am frühen Samstagmorgen in der Schulstraße von der Fahrbahn ab, stieß mit seinem Pkw gegen einen Blumenkübel und ein Geländer und kam schließlich auf einem Mauervorsprung zum Stehen. Sein Pkw wurde schwer beschädigt und auch der Blumenkübel und das Geländer wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf ca. 10500,- EUR geschätzt. Da der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet.

Fundunterschlagung Freitag, 27.07.2018, 23:20 Uhr 61476 Kronberg, Berliner Platz

Am Freitag den 27.07.2018 teilten mehrere Anrufer eine Schlägerei unter Jugendlichen am Berliner Platz in Kronberg mit. Mehrere nach dort entsandte Streifen stellten ca. 20 Personen fest und kontrollierten sie. Bei der Kontrolle eines 21-jährigen und polizeibekannten Kronbergers wurde der Personalausweis einer anderen Person aufgefunden. Dieser Ausweis wurde bereits am 08.06.2018 als verloren gemeldet und war im polizeilichen Auskunftssystem zur Fahndung ausgeschrieben. Der Ausweis wurde sichergestellt und gegen den "Finder" wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gefährliche Körperverletzung, Körperverletzung Sonntag, 29.07.2018, 00:20 Uhr 61476 Kronberg, Heinrich-Winter-Straße

Sonntagnacht um 00:20 Uhr kam es in Kronberg vor der Kronthalschule zum Streit zwischen einer Gruppe von 4-5 Personen und einem 23-jährigen Polen. Der junge Pole wurde im Verlauf des Streits zu Boden geschlagen und getreten. Diesbezüglich wurden im näheren Umfeld drei Tatverdächtige, auf die eine abgegebene Personenbeschreibung passte, vorläufig festgenommen. Es handelt sich hierbei um bereits vielfach in Erscheinung getretene Heranwachsende, die die Polizei öfters in irgendeiner Form beschäftigen. Die Tatverdächtigen, sowie der Geschädigte waren alle hochgradig alkoholisiert. Wie sich im Verlauf der Ermittlungen weiter herausstellte, kam es in diesem Zusammenhang noch zu einer weiteren Körperverletzung. Und zwar wurde ein 24-jähriger Kronberger, der sich um den am Boden liegenden Polen kümmern wollte, offenbar mit einem der Täter verwechselt und daraufhin von einer weiteren Person (männlich, ca. 40-50 Jahre alt, kräftige Statur, kurze Haare) niedergeschlagen. Der Sachverhalt bedarf der weiteren Klärung.

Sachbeschädigung Sonntag, 29.07.2018, 01:30 Uhr 61476 Kronberg, Hainstraße Höhe Hausnummer 24

Ein bisher unbekannter Täter knickte ein in der Hainstraße in Höhe Hausnummer 24 stehendes Haltverbotsschild um, so dass ein Sachschaden von ca. 100,- EUR entstand. Der Täter wurde dabei beobachtet und soll laut eines Zeugen in ein nahegelegenes Haus gegangen sein. Die Ermittlungen dauern an.

Versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl aus Altenheim. TO: 61440 Oberursel / Ebertstraße 13 (Altenwohnheim - Haus Emmaus) TZ: Sonntag, 29.07.2018 / 01:30 Uhr SV: Im o.g. Zeitraum begab sich ein unbekannter Täter in den rückwärtigen Bereich des frei zugänglichen Grundstücks des Altenheims Haus Emmaus und stieg dort über den Sims einer Erdgeschosswohnung, deren Fenster geöffnet war. Im Anschluss durchwühlte er die Nachttischschublade sowie einen Kleiderschrank. Die 96 jährige Zimmerbewohnerin lag im Bett und wurde durch die Geräusche wach. Anscheinend von der Situation überrascht, brach UT sein Handeln ab und verschwand ohne Diebesgut über den Einstiegsweg in unbekannte Richtung. Täterbeschreibung: männlich, ca. 185 cm groß, schmale Statur, trug eine schwarze Hose, schwarze Jacke, schwarze Schildmütze. Die Polizei Oberursel nimmt sachdienliche Hinweise hinsichtlich der unbekannten Täter unter der Tel. 06171-6240-0 oder e-mail: pst.oberursel.ppwh@polizei.hessen.de entgegen.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Oberursel, L 3004 (Kanonenstraße), Applauskurve Freitag, 27.07.18 19:10 Uhr

Ein 21 jähriger Motorradfahrer aus Rodgau befuhr die Kanonenstraße kommend aus Richtung Sandplacken in Richtung Oberursel-Hohemark. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der junge Mann die Kontrolle über das Motorrad in der Applauskurve und kam zu Fall. Das Motorrad knallte rechts in die Schutzplanke und wurde von dort nach links auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort stieß das Motorrad gegen einen entgegenkommenden Chevrolet eines 75 jährigen Mannes aus Oberursel. Der Motorradfahrer verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Motorrad, an der Schutzplanke und an dem Chevrolet entstand Sachschaden. Vorläufig wird Sachschaden insgesamt auf ca. 10500.-EUR geschätzt. Verkehrsunfall Unfallort: 61350 Bad Homburg, Bundesstraße 456, km 1,65 Unfallzeit: 28.07.2018, 13:15 Uhr Unfallhergang: Ein 56-jähriger Fahrer eines Pkw, Hersteller Nissan, befuhr die Bundesstraße 456 aus Richtung Bad Homburg kommend, in Fahrtrichtung Oberursel. Ein 48-jähriger Fahrer eines Pkw, Hersteller BMW befuhr die Gegenrichtung. Im Bereich einer Baustelle kam der Nissan-Fahrer mit seinem Pkw zu weit auf den Fahrstreifen des entgegenkommenden Verkehrs und kollidierte dort mit dem BMW. An beiden Kfz entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort Unfallort: Kisseleffstraße, 61348 Bad Homburg Unfallzeit: 28.07.2017, 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr Unfallhergang: Der unbekannte Fahrzeugführer eines unbekannten Kfz, parkte im Parkhaus der Louisenarkaden in Bad Homburg, neben einem Pkw, Hersteller Audi. Entweder beim Ein- oder beim Ausparken beschädigte der unbekannte Unfallbeteiligte den Pkw Audi. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172-120-0 entgegen.

Einbrüche in Schmitten

61389 Schmitten, Arnoldshain/Hegewiese Freitag, 27.07.2018 bis Samstag, 28.07.2018

Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag waren verschiedene Objekte im Bereich der Hegewiese Ziel von Einbrechern. Den unbekannten Tätern gelang es in der Straße "Am weißen Berg" in zwei Fällen, jeweils durch ein Fenster in das Hausinnere zu gelangen, wo mehrere Räume durchsucht wurden. Durch die Täter wurden letztlich diverser Schmuck und elektronische Geräte entwendet, bevor sie unerkannt flüchten konnten.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen

Unfall bei Wendemanöver

61250 Usingen, Frankfurter Straße / Blücherstraße Freitag, 27.07.2018, 10:30 Uhr

Ein 21-Jähriger Fahrzeugführer aus Usingen befuhr mit seinem Opel Corsa die Frankfurter Straße (B456) in Richtung Usinger Innenstadt. In Höhe der Blücherstraße wollte er sein Fahrzeug wenden. Im gleichen Moment bog ein 83-jähriger Usinger von der Blücherstraße kommend nach rechts in die Frankfurter Straße ein, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt und die Fahrzeuge fahrbereit. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird mit ca. 3500EUR beziffert.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 in Verbindung zu setzen.

Beim Ausparken Schaden verursacht und geflüchtet

61267 Neu-Anspach, An der Eisenbahn Donnerstag, 26.07.2018, 07:25 Uhr bis 14:45 Uhr

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte bereits am Donnerstag, dem 26.07.2018, beim Ausparken den auf der benachbarten Parkfläche abgestellten blauen Mazda und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der verursachte Schaden an dem Mazda beläuft sich auf ca. 1000EUR.

Derzeit liegen noch keine Hinweise auf den Unfallverursacher vor.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 in Verbindung zu setzen.

Beabsichtigtes Abbiegen nicht erkannt

61250 Usingen, Bahnhofstraße Samstag, 28.07.2018, 14:35 Uhr

Ein 29-Jähriger aus Wehrheim befuhr mit seinem Opel Astra die Bahnhofstraße in Richtung der Straße "Am Riedborn", als er nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte. Hierzu verzögerte er sein Fahrzeug und kündigte das bevorstehende Fahrmanöver durch Betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers an. Ein dahinter fahrender 22-jähriger Neu-Anspacher bemerkte zwar das Abbremsen des vorausfahrenden Fahrzeugs, nicht aber die Ankündigung des bevorstehenden Abbiegens, weswegen er mit seiner Mercedes A-Klasse zum Überholen ansetzte - es kam zum Unfall. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Das Fahrzeug des 22-Jährigen war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird mit ca. 5500EUR beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Kommissar vom Dienst
Telefon: (06172) 120-0
E-Mail: KvD.Bad.Homburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 27.07.2018 – 14:41

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 27.07.2018 1. Arbeitsgerät gestohlen Gemarkung Wehrheim, Parkplatz "Schlink", zwischen Dienstag, 24.07.2018, 14:00 Uhr und Donnerstag, 26.07.2018, 21:30 Uhr (vh) Zum Diebstahl eines rund 600 Euro teuren sogenannten "Wurzelhobels" kam es zwischen Dienstagnachmittag und Donnerstagabend im Bereich des in der östlichen Gemarkung von Wehrheim gelegenen ...

  • 26.07.2018 – 14:37

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 26.07.2018 1. Einbruch in Einfamilienhaus Kronberg - Schönberg, Im Brühl, zwischen Freitag, 20.07.2018 und Dienstag, 24.07.2018 (vh) Während einer mehrtägigen Abwesenheit der Bewohner kam es zu einem schadensträchtigen Einbruch in ein in der Straße "Im Brühl" in Kronberg-Schönberg gelegenes Wohnhaus. Die Täter näherten sich über den Garten dem ...

  • 25.07.2018 – 15:17

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 25.07.2018 1. Einbruch in Einfamilienhaus Usingen, Bartholomäus-Arnoldi-Straße, Dienstag, 24.07.2018, zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr (vh) Die nur zweistündige Abwesenheit der Bewohner eines in der Bartholomäus-Arnoldi-Straße in Usingen gelegenen Einfamilienhauses nutzten unbekannte Täter am Dienstagvormittag zu einem Einbruch. Die Täter begaben ...