Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 25.07.2018

1. Einbruch in Einfamilienhaus

Usingen, Bartholomäus-Arnoldi-Straße, Dienstag, 24.07.2018, zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr

(vh) Die nur zweistündige Abwesenheit der Bewohner eines in der Bartholomäus-Arnoldi-Straße in Usingen gelegenen Einfamilienhauses nutzten unbekannte Täter am Dienstagvormittag zu einem Einbruch. Die Täter begaben sich zunächst in den Terrassenbereich des Anwesens und bohrten dort ein Loch in den hölzernen Rahmen eines Fensters. Nachfolgend gelang es unter Nutzung eines Gegenstandes durch das zuvor gefertigte Loch den Fenstergriff zu betätigen, anschließend das Fenster zu öffnen und so in das Innere des Hauses einzusteigen. Dort wurden sämtliche Räume betreten und Schränke durchsucht. Dabei fielen den Tätern neben Bargeld auch ein Notebook, eine Uhr, eine Sonnenbrille sowie eine Drohne in die Hände. Letztlich gelang ihnen unerkannt die Flucht in unbekannte Richtung. Der durch den Einbruch entstandene Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Ermittlungen hat in diesem Fall das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

2. Einbruch in Büro

Bad Homburg, Saalburgstraße, zwischen Donnerstag, 19.07.2018, 09:30 Uhr und Dienstag, 24.07.2018, 11:45 Uhr

(vh) Zu einem Einbruch in ein in der Saalburgstraße in Bad Homburg gelegenes Wohnheim kam es in den zurückliegenden Tagen. Wie Verantwortliche einer das Wohnheim betreibenden sozialen Einrichtung am Dienstagvormittag feststellen mussten, wurde in der Zeit seit Donnerstagvormittag in einen Bürobereich im Haus eingebrochen und daraus Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro und auch diverse Schlüssel entwendet. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme des Tatortes zeigte sich, dass die Täter zunächst auf unbekannte Weise in das Haus gelangt waren und sich im Kellerbereich vorhandenen Werkzeuges bemächtigten. Damit begaben sie sich in den 1. Stock des Anwesens und öffneten dort zunächst gewaltsam die Zugangstür zu einem Wohnbereich. Innerhalb des Bereiches hebelten die Täter die Tür zu einem Büroraum und auch mehrere Schränke auf und begingen darüber hinaus auch mehrere Sachbeschädigungen. Ersten Feststellungen zufolge wurde zumindest ein Safe, mit Bargeld und Schlüsseln darin, entwendet. Der durch die Tat entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Anrufe von Zeugen der Tat oder sonstigen Hinweisgebern werden von dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.

3. Einbruch in Wohnhaus

Friedrichsdorf, Limesstraße, zwischen Sonntag, 22.07.2018, 15:00 Uhr und Dienstag, 24.07.2018, 14:30 Uhr

(vh) Während der mehrtägigen Abwesenheit der Bewohner eines in der Limesstraße in Friedrichsdorf gelegenen Einfamilienhauses wurde dieses Ziel eines Einbruches. Wie von Angehörigen der Bewohner am Dienstagmittag festgestellt wurde, hatten unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt zum Innenbereich des Hauses verschafft. Augenscheinlich wurden im Folgenden sämtliche Wohnräume betreten und auch durchsucht. Dabei fielen den Tätern ersten Feststellungen zufolge eine Münzsammlung und auch Schmuck im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro in die Hände.

Die Ermittlungen hat in diesem Fall das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

4. Betrunken am Steuer eines Pkw

Gemarkung Usingen, Bundesstraße 456 - zwischen Bad Homburg und Usingen, Dienstag, 24.07.2018, gegen 22:20 Uhr

(vh) Mit einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheines endete für einen betrunkenen Autofahrer am Dienstagabend letztlich seine Fahrt auf der Bundesstraße 456, zwischen Bad Homburg und Usingen. Gegen 22:20 Uhr meldeten Zeugen einen 3-er BMW, der in Schlangenlinien auf der B 456 in Fahrtrichtung Usingen fahren würde. Am Ortsrand von Usingen konnte der BMW von Beamten der Polizeistation Usingen angetroffen und auch angehalten werden. Am Steuer des Pkw befand sich ein 32-jähriger Usinger, der auf Vorhalt bezüglich seiner unsicheren Fahrweise mitteilte vor Fahrtantritt mehrere Bier getrunken zu haben. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert oberhalb von 1,5 Promille, woraufhin der Usinger die Beamten zur Dienststelle begleiten musste. Nach Durchführung einer Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheines wurde der 32-Jährige nach Hause entlassen.

5. Weiterer Brand im Feldberggebiet

Gemarkung Glashütten - Oberems, Talweg - Bereich nahe des "Großen Zacken", Dienstag, 24.07.2018, vor 19:35 Uhr

(vh) Ein weiterer Brand im Waldbereich des Feldberggebietes, verbunden mit einem Einsatzgeschehen von Feuerwehr und Polizei, ereignete sich am Dienstagabend in der Gemarkung von Glashütten - Oberems. Gegen 19:35 Uhr erhielt die Rettungsleitstelle Hochtaunus die Mitteilung zu einer Rauchentwicklung in der Waldgemarkung des Glashüttener Ortsteiles Oberems. Mountainbike-Fahrer hatten aus der Ferne eine Rauchsäule bemerkt. Der Ort des Geschehens konnte von den Einsatzkräften der alarmierten Wehren aus Schmitten, Glashütten und Oberems sowie der Polizei nahe des "Großen Zacken" lokalisiert werden und stellte sich als Brand von Ästen und des Waldbodens auf einer Fläche von etwa 25 m² dar. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Angaben zur Einschätzung der Schadenshöhe liegen aktuell noch nicht vor. Ersten Feststellungen kann eine fahrlässige oder gar vorsätzlich vorgenommene Brandlegung nicht ausgeschlossen werden.

Das Kommissariat für Branddelikte der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

6. Auf Heck aufgefahren

Usingen, Landesstraße 3270 - Einmündungsbereich zur Bundesstraße 456 / Frankfurter Straße, Dienstag, 24.07.2018, gegen 09:25 Uhr

(vh) Ein Auffahrunfall ereignete sich am Dienstagmorgen in Usingen im Einmündungsbereich der L 3270 zur B 456, der Frankfurter Straße. Gegen 09:25 Uhr befuhren ein 69-jähriger Mann aus Nidda mit seinem VW Touran und ein 27-jähriger Grävenwiesbacher am Steuer eines Ford Transit in dieser Reihenfolge die L 3270 aus Richtung Neu-Anspach kommend in Richtung Usingen. Am Einmündungsbereich zur Frankfurter Straße wollte der Niddaer seine Fahrt nach links fortsetzen, hielt aber aufgrund der Vorfahrt regelnden Beschilderung und entsprechend vorfahrtberechtiger Fahrzeuge an der Haltelinie an. Dies bemerkte der 27-Jährige zu spät und fuhr auf das Heck des VW Touran auf. Beide Fahrzeug-Führer blieben infolge des Zusammenstoßes unverletzt. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden noch fahrbereiten Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von circa 4.100 Euro.

7. Auf Heck aufgefahren

Königstein, Bundesstraße 8 - Einfahrt zum Königsteiner Kreisel, Dienstag, 24.07.2018, gegen 11:30 Uhr

(vh) Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstvormittag im Einfahrtsbereich zum Königsteiner Kreisel. gegen 11:30 Uhr fuhren ein 17-jähriger Eschborner als Fahrschüler am Steuer eines VW Tiguan und ein 31-jähriger Königsteiner als Fahrer eines Toyota die B 8 von Bad Soden kommend in Richtung des Königsteiner Kreisels. Unmittelbar vor Einfahrt in den Kreisel bremste der 17-Jährige das Fahrschulfahrzeug ab, um einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt zu gewähren. Dies bemerkte der 31-Jährige zu spät und fuhr auf das Heck des vor ihm befindlichen VWs auf. Die Fahrzeug-Führer und der mit im VW sitzende Fahrlehrer blieben infolge der Kollision unverletzt. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf circa 2.500 Euro geschätzt.

8. Grundstücksmauer beschädigt und geflüchtet

Glashütten, Hochstraße / Ecke "Hasenpfad", Montag, 23.07.2018, zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr

(vh) Einen Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro verursachte der noch unbekannte Fahrer eines Lkw am Montagnachmittag bei einer Verkehrsunfallflucht im Bereich der Hochstraße in Glashütten. Wie von Zeugen beobachtet wurde, versuchte der Fahrer des Lkw zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr in der Hochstraße an einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw rechtsseitig vorbeizufahren und streifte dabei eine Grundstücksmauer. Infolgedessen wurde die Grundstücksmauer erheblich beschädigt. Ohne sich allerdings um den verursachten Sachschaden zu kümmern entfernte sich der Lkw-Fahrer unmittelbar von der Unfallstelle. Der weiße oder graue Lkw wies eine Ladefläche auf und wurde gesteuert von einem Mann im Alter zwischen 30 und 40 Jahren, der eine Glatze aufwies und korpulent wirkte.

Anrufe von Zeugen des Unfalles oder sonstigen Hinweisgebern werden von der Polizeistation in Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 entgegengenommen.

9. Unfallverursacher flüchtet

Oberursel - Bommersheim, Bommersheimer Straße 84, Dienstag, 24.07.2018, 17:15 Uhr

(vh) Nachdem er Dienstagnachmittag auf der Bommersheimer Straße in Oberursel-Bommersheim im Vorbeifahren eine Person mit seinem Pkw berührt und auch verletzt hatte, beging der Fahrer eine Verkehrsunfallflucht. Gegen 17:15 Uhr stieg ein 17-Jähriger aus Erfurt aus einem Fahrzeug aus. Während sich der 17-Jährige noch auf der Fahrbahn der Bommersheimer Straße befand, fuhr ein silberner VW Golf vorbei und berührte dabei mit seinem Außenspiegel den Jugendlichen. Infolge der Kollision klappte der Außenspiegel des VW Golf ein. Ohne aber sich weiter um das Geschehen, infolge dessen der 17-Jährige leicht verletzt wurde, zu kümmern, setzte der am Steuer des Pkw sitzende Fahrer seine Fahrt in Richtung Frankfurter Landstraße fort. Hinsichtlich des VW Golf, der bereits älteren Baujahres war und mutmaßlich zur Baureihe 4 entstammte, konnten Zeugen lediglich Teile dessen Kennzeichens ablesen, welches das Ortskürzel "ES" (steht für Esslingen / BW) aufwies. Der Fahrer des VW Golf wird im Alter zwischen 50 und 60 Jahren, mit weißen schulterlangen Haar und einem weißen Kinn- und Oberlippenbart beschrieben. Er soll braun gebrannte Haut haben und mit einem weißen T-Shirt bekleidet gewesen sein.

Die Ermittlungen hat in diesem Fall die Polizeistation Oberursel übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06171) 6240-0 zu melden.

10. Unfallflucht geklärt

Bad Homburg, Bundesstraße 456 - Hohemarkstraße, Dienstag, 24.07.2018, gegen 17:45 Uhr

(vh) Nachdem durch einen zunächst unbekannten Fahrradfahrer am Dienstagabend im Bereich der B 456, der Hohemarkstraße, am Stadtrand von Bad Homburg eine Unfallflucht begangen wurde, konnte dieser im Verlauf des Abends von Beamten der Polizeistation Bad Homburg ermittelt werden. Gegen 17:45 Uhr stand ein 24-jähriger Oberurseler mit seinem Hyundai auf der Hohemarkstraße am Ortseingang von Bad Homburg in Reihe mit mehreren anderen verkehrsbedingt stehenden Fahrzeugen. Während dessen fuhr ein Fahrradfahrer rechtsseitig an den stehenden Fahrzeugen vorbei und berührte dabei den Pkw des 24-Jährigen im Heckbereich, wodurch auch ein geringer Schaden entstand. Ohne sich aber um den verursachten Schaden zu kümmern, auf den ihn der 24-Jährige im Folgenden vergeblich versuchte aufmerksam zu machen, setzte der Fahrradfahrer, der zudem einen Hund auf dem Lenker seines Fahrrades beförderte, seine Fahrt fort. Dennoch gelang es dem Oberurseler ein Foto von dem Flüchtigen zu fertigen und dieses bei Anzeigenerstattung der Polizei zur Verfügung zu stellen. Im Laufe der Abendstunden wurden Beamte der Polizeistation Bad Homburg bei einer Streifenfahrt im Bereich der Bad Homburger Innenstadt auf einen Mann mit einem Hund aufmerksam, bei dem es sich um den flüchtigen Fahrradfahrer handelte. Auf Ansprache versuchte der Mann noch zu flüchten, was aber in einen Sturz mündete. Im Rahmen der nachfolgenden Überprüfung zeigte sich, dass es sich bei der Person um einen 47-jährigen Oberurseler handelte, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Aufgrund dessen musste der 47-Jährige die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo es anhand einer festzustellenden Alkoholisierung im Zusammenhang mit der Unfallflucht noch zur Durchführung zweier Blutentnahmen kam. In deren Anschluss wurde der Oberurseler aufgrund des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wogegen sein Hund in die Obhut des Tierheimes übergeben wurde. Da sich der 47-Jährige auch noch bei Antreffen durch die Beamten im Besitz von mehreren Betäubungsmitteln befand, erwartet ihn neben der Anzeige wegen der Verkehrsunfallflucht auch noch ein weiteres Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle - KHK Hammann
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 24.07.2018 – 14:28

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 24.07.2018 1. Einbruch in Einfamilienhaus Bad Homburg - Gonzenheim, Immanuel-Kant-Straße, zwischen Sonntag, 22.07.2018, 16:00 Uhr und Montag, 23.07.2018, 16:40 Uhr (vh) Zu einem Einbruch in ein in der Immanuel-Kant-Straße, im Bad Homburger Stadtteil Gonzenheim, gelegenes Einfamilienhaus kam es zwischen Sonntag und Montag. Wie durch einen Zeugen am ...

  • 23.07.2018 – 15:09

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 23.07.2018 1. Vandalismus auf Kinderspielplatz Bad Homburg, Bommersheimer Weg, Sonntag, 22.07.2018, zwischen 03:00 Uhr und 03:30 Uhr (vh) Durch Vandalismus, in Form eines mutmaßlich mutwillig herbeigeführten Brandes, kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro auf einem Kinderspielplatz im Bommersheimer Weg in Bad ...

  • 22.07.2018 – 10:55

    POL-HG: Pressemeldung der Polizeidirektion Hochtaunus vom 22.07.2018

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Polizeistation Bad Homburg Verkehrsunfälle Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden Unfallort: 61381 Friedrichsdorf, Färberstraße Unfallzeit: Freitag, 20.7.2018, 07:45 Uhr Ein 44 Jahre alter Mann aus Friedrichsdorf befuhr mit seinem Motorrad die Chesamer Straße aus Richtung Professor-Wagner-Straße kommend, in Richtung Max-Planck-Straße. ...