Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 21.06.2018

1. Tödlicher Verkehrsunfall

Neu-Anspach, Saalburgstraße / Höhe Einmündung der Altkönigstraße, Donnerstag, 21.06.2018, gegen 10:35 Uhr

(vh) Ein, für eine Autofahrerin, tödlich endender Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag im Bereich der Saalburgstraße in Neu-Anspach. Gegen 10:35 Uhr fuhr eine 63-jährige Friedrichsdorferin mit ihrem Renault Megane auf der Saalburgstraße in Richtung von Wehrheim-Obernhain. Zeitgleich befuhr ein 59-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, am Steuer eines Sattelschleppers, die Saalburgstraße in entgegengesetzter Richtung. Nach Aussage von Zeugen kam der Pkw der Friedrichsdorferin in Höhe der Einmündung der Altkönigstraße langsam fahrend auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem entgegenkommenden Lkw zusammen. Trotz sofort eingeleiteter Hilfs- und Reanimationsmaßnahmen verstarb die 63-Jährige noch an der Unfallstelle an den Folgen ihrer schweren Verletzungen. Nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wurde ein Sachverständiger mit der Erforschung der zum Unfall führenden Umstände beauftragt. Der Pkw der Verstorbenen wurde hierzu sichergestellt. Der Bereich der Saalburgstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt, entsprechend wurde der Durchgangsverkehr weiträumig umgeleitet. Der durch das Unfallgeschehen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt.

2. Glasscheiben beschädigt

Steinbach, Waldstraße, zwischen Dienstag, 19.06.2018, 17:00 Uhr und Mittwoch, 20.06.2018, 09:30 Uhr

(vh) Unbekannte beschädigten zwischen Dienstag und Mittwoch mehrere Glasscheiben an einem in der Waldstraße in Steinbach gelegenen Schulgebäude. Wie Mitarbeiter der in Ortsrandlage von Steinbach angesiedelten Schule am Mittwochmorgen feststellen mussten, hatten unbekannte Täter mit Steinen gegen zwei Fenster geworfen und dadurch die äußeren Scheiben beschädigt. Der durch die Tat entstandene Schaden wird auf insgesamt circa 3.000 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen derzeit noch nicht vor.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel hat im vorliegenden Fall die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06171) 6240-0 zu melden.

3. Falschem Microsoft-Mitarbeiter aufgesessen

Wehrheim, Montag, 18.06.2018, zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr

(vh) Von einem falschen "Microsoft"-Mitarbeiter betrogen wurde am Montagmorgen eine Wehrheimer Bürgerin. Wie schon vielfach in den vergangenen Monaten beschrieben, meldete sich am Montagmorgen telefonisch ein Mann bei einer 54-jährigen Wehrheimerin und teilte mit, dass ihr PC "verseucht" sei und dringend repariert werden müsste. Entsprechend dieser Mitteilung ermöglichte die Wehrheimerin dem Anrufer per "Teamviewer", einem Programm zur Vornahme eines Fernzugriffs, sich auf ihren PC einzuwählen. Im Verlauf des weiteren Telefonates gelang es dem unbekannten Anrufer die 54-Jährige dazu zu bringen, ihm mehrere TAN-Nummern für ihr Internet-Banking mitzuteilen, mit Hilfe dessen er sofortige Einkäufe auf einer Online-Spieleplattform durchführte. Ebenso gelang es dem Unbekannten die Wehrheimerin davon zu überzeugen, dass sie online mehrere "iTunes"-Karten kaufte und deren Codes ihm mitteilte, womit der Anrufer weitere Einkäufe vornahm. Der durch die Tat entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt 1.800 Euro.

Die Polizei warnt dringend davor, auf derartige Anrufe einzugehen. Kein Mitarbeiter einer seriösen Softwarefirma wird Sie unaufgefordert zu Hause anrufen und die Behebung von Problemen anbieten, die Sie vor dem Anruf vielleicht noch gar nicht hatten. Lassen Sie sich von Unbekannten nicht um den Finger wickeln und gehen Sie keinesfalls auf fragliche Angebote zur Installation einer Software oder Fernwartung ein. Beenden Sie das Gespräch rechtzeitig. Geben Sie keine Kontodaten, Kreditkartendaten oder gar ein Passwort preis und überweisen Sie kein Geld.

4. Baustellenbereich ungesichert

Schmitten - Oberreifenberg, Kapellenstraße, Mittwoch, 20.06.2018, 11:30 Uhr

(vh) Da ein Baustellenbereich in der Kapellenstraße in Schmitten-Oberreifenberg zumindest kurzfristig ungesichert war, kam es am Mittwochvormittag zu einem Verkehrsunfall in diesem Bereich. Um 11:30 Uhr befuhr eine 53-jährige Schmittenerin mit ihrem Mercedes Benz die Kapellenstraße in Richtung der Siegfriedstraße. Kurz vor dem Einmündungsbereich der beiden Straßen passierte die 53-Jährige mit ihrem Pkw zunächst eine Arbeitsmaschine und sackte kurz darauf in einen im Boden vorhandenen Graben ein, welcher quer über die komplette Fahrbahn führte. Wie sich im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme herausstellte, hatte zeitnah vor dem Unfall ein vor Ort tätiger Bauarbeiter sämtliche Bauzäune zur Seite geräumt. Dadurch war die Baustelle ungesichert und für die Schmittenerin als solche nicht erkennbar. Der an dem nicht mehr fahrbereiten Mercedes der 53-Jährigen entstandene Sachschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.

5. Unachtsam Autotür geöffnet

Steinbach, Am Schießberg, Mittwoch, 20.06.2018, gegen 14:50 Uhr

(vh) Nachdem ein Autofahrer unachtsam am Mittwochnachmittag in der Straße "Am Schießberg" die Tür seines Pkw geöffnet hatte, verursachte er dadurch einen Verkehrsunfall. Gegen 14:50 Uhr fuhr eine 27-jährige Steinbacherin mit ihrem Mazda 3 die Straße "Am Schießberg". Zeitgleich stand ein 62-jähriger Steinbacher mit seinem "Mini" am rechten Fahrbahnrand derselben Straße. Kurz bevor die 27-Jährige auf Höhe des "Mini" war, wollte der 62-Jährige aus seinem Pkw aussteigen und öffnete dazu die Fahrertür, ohne dabei aber auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Es kam nachfolgend zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch an diesen ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 8.000 Euro entstand. Die beiden Fahrzeug-Führer blieben infolge des Unfallgeschehens unverletzt.

6. An Engstelle kollidiert

Bad Homburg - Ober-Erlenbach, Homburger Straße, Mittwoch, 20.06.2018, gegen 18:35 Uhr

(vh) Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es am frühen Mittwochabend im Bereich der Homburger Straße im Bad Homburger Stadtteil Ober-Erlenbach. Gegen 18:35 Uhr befuhr ein 20-jähriger Ober-Erlenbacher mit seinem Smart "Fortwo" die Homburger Straße in Richtung Ortsmitte von Ober-Erlenbach. Zeitgleich wollte ein 47-jähriger, ebenfalls in Ober-Erlenbach wohnhafter Mann, mit seinem Mercedes Benz vom Holzweg aus nach links auf die Homburger Straße einbiegen. Beim Einbiegevorgang wählte der 47-Jährige mit seinem Fahrzeug einen zu engen Bogen und kollidierte nachfolgend frontal mit dem nun entgegenkommenden Smart des 20-Jährigen. Infolge des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeug-Führer leicht verletzt, bedurften aber keiner stationären Aufnahme in einem Krankenhaus. Der an den beiden unfallbeteiligten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 13.000 Euro geschätzt.

7. Motorradfahrerin stürzt

Gemarkung Oberursel, Landesstraße 3004 (Kanonenstraße) - zwischen Sandplacken und Oberursel-Hohemark, Mittwoch, 20.06.2018, gegen 21:20 Uhr

(vh) Bei einem Sturz auf der L 3004, der Kanonenstraße, verletzte sich am Mittwochabend eine Motorradfahrerin. Gegen 21:20 Uhr fuhr eine 34-jährige Frau aus Trebur mit ihrem Motorrad der Marke "Suzuki" vom "Sandplacken" kommend in Richtung Oberursel-Hohemark. Im Bereich der "Applauskurve" kam die 34-Jährige, mutmaßlich aufgrund eines Fahrfehlers, mit ihrem Zweirad nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in eine Leitplanke und stürzte. Das Motorrad rollte eigenständig über die Fahrspuren und landete im Bereich des gegenüberliegenden Straßengrabens. Die 34-Jährige wurde infolge des Unfalles verletzt und musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der infolge des Unfalles an dem noch fahrbereiten Motorrad und der Leitplanke entstandene Schaden wird auf insgesamt 1.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle - KHK Hammann
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 21.06.2018 – 10:21

    POL-HG: Rücknahme einer Öffentlichkeitsfahndung in einem Vermisstenfall

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Aufhebung der zur Nachtzeit veröffentlichten Suche nach einem vermissten 13-Jährigen aus Neu-Anspach Die um 01:45 Uhr veröffentlichte Suchmeldung nach einem 13-jährigen Jungen aus Neu-Anspach wird zurückgenommen. Der Vermisste kehrte zwischenzeitlich wohlbehalten nach Hause zurück. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westhessen ...

  • 20.06.2018 – 15:11

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 20.06.2018 1. Pkw gestohlen und in Brand gesetzt Oberursel, Oberhöchstadter Straße / Ruppertshainer Straße, Mittwoch, 20.06.2018, zwischen 03:15 Uhr und 03:20 Uhr (vh) Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch in der Oberhöchstadter Straße in Oberursel zunächst einen hochwertigen Mercedes Benz und setzten diesen anschließend unweit des ...

  • 19.06.2018 – 17:57

    POL-HG: Löschung der um 17:41 Uhr veröffentlichten Suche nach vermissten 7-jährigem Kind

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Kind Die um 17:41 Uhr veröffentlichte Suchmeldung nach einem 7-jährigen Kind aus Friedrichsdorf/Taunus wurde gelöscht. Der vermisste Junge konnte kurz nach Veröffentlichung der Meldung wohlbehalten aufgefunden werden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden ...