Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 15.06.2018

1. Fahrraddiebstahl verhindert

Bad Homburg, Mühlweg, Donnerstag, 14.06.2018, gegen 17:45 Uhr

(vh) Ein aufmerksamer und couragierter Zeuge verhinderte am Donnerstagnachmittag im Bad Homburger Mühlweg den Diebstahl eines hochwertigen Fahrrades. Gegen 17:45 Uhr lief ein Jugendlicher im Bereich des Mühlweges und nahm dabei einen Mann wahr, der sich mit einer Zange an einem Schloss zu schaffen machte, mit dem ein circa 1.000 Euro teures Mountainbike gegen Diebstahl gesichert war. Auf Ansprache durch den Jugendlichen versuchte der Mann sein Handeln zu erklären. Aber insbesondere aufgrund der Tatsache, dass der Jugendliche anfing Fotos von dem Unbekannten zu machen, brach dieser umgehend die weitere Tathandlung ab und flüchtete. Durch die Tathandlungen entstand bereits ein Schaden in Höhe von 150 Euro an dem Mountainbike. Der gebrochen Deutsch sprechende Täter wird im Alter von 20 bis 25 Jahren, circa 185 cm groß, mit braunen Haaren mit kurzem Pferdeschwanz und einem Bart beschrieben. Bekleidet war der Unbekannte mit einem weiß-blau gestreiften T-Shirt und einer dunklen Hose.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Bad Homburg hat im vorliegenden Fall die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

2. Zeugen gesucht

Gemarkung Usingen, Bundesstraße 456 - Höhe Anschlussstelle Hundstadt, Donnerstag, 14.06.2018, gegen 13:40 Uhr

(vh) Eine zum Glück nicht alltägliche Situation erlebten am Donnerstagnachmittag Beamte der Polizeistation Usingen auf der Bundesstraße 456, in Höhe der Anschlussstelle Hundstadt. Beginnend um 12:20 Uhr führten zwei Beamte unter Nutzung eines Laser-Messgerätes eine Geschwindigkeitsüberwachung des fließenden Verkehrs durch. Dabei bemerkten die Beamten gegen 13:40 Uhr einen VW Golf Kombi, der von Grävenwiesbach kommend mit überhöhter Geschwindigkeit die Bundesstraße befuhr und trotz durchgezogener Mittellinie insgesamt 4 Fahrzeuge überholte. Entsprechend dieses festgestellten Verkehrsverstoßes entschlossen sich die Beamten das Fahrzeug anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen. Zur Verdeutlichung der bevorstehenden Kontrollmaßnahme begab sich einer der Beamten auf die Fahrbahn und versuchte mittels der deutlich vorgezeigten Anhaltekelle dem Fahrer des heranfahrenden VW Golf zur Verringerung seiner Geschwindigkeit zu bewegen. Statt aber den Weisungen des Polizeibeamten Folge zu leisten, näherte sich der VW Golf mit unverminderter Geschwindigkeit dem Beamten. Im direkten Nahbereich des Beamten machte der Fahrer des VW Golf im letzten Moment einen Schlenker nach links und fuhr mit geringem Abstand an dem Beamten vorbei. Allerdings kam es im Vorbeifahren zu einem Kontakt zwischen der Anhaltekelle und dem Pkw, wodurch die Kelle aus der Hand des Beamten gerissen wurde. Trotz sofortiger Verfolgung des in Richtung Usingen flüchtenden VW Golf durch die Streifenbesatzung und der Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte gelang es letztlich nicht des gesuchten Fahrzeuges habhaft zu werden. Hinsichtlich des geflüchteten Pkw ist derzeit nur bekannt, dass dessen Kennzeichen die Ortskennung "LM" (für Limburg) hatten. Der mit zwei Personen besetzte VW Golf war in Kombiausführung, in der Farbe grau/gold und von älterem Baujahr. Hinsichtlich des Fahrers ist lediglich bekannt, dass dieser von schmaler Statur war und ein osteuropäisches Aussehen hatte. Im Bezug zu dem Vorfall ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, welche das ursprüngliche Fahrmanöver und / oder die Flucht des VW Golf beobachteten und gegebenenfalls weitere Bestandteile des Kennzeichens ablesen konnten. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich an die Polizeistation in Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 zu wenden.

3. Frontscheibe beschädigt

Oberursel, Im Rosengärtchen, Donnerstag, 14.06.2018, zwischen 16:10 Uhr und 20:10 Uhr

(vh) Durch Unbekannte wurde im Verlauf der zweiten Tageshälfte des Donnerstages ein Schaden in Höhe von 600 Euro an einem in der Straße "Im Rosengärtchen" in Oberursel geparkten Pkw verursacht. Wie die Besitzerin eines Kia Picanto kurz nach 20 Uhr feststellen musste, wurde mittels eines unbekannten Werkzeuges die Frontscheibe ihres seit 16:10 Uhr am Straßenrand geparkten Pkw erheblich beschädigt. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Anrufe von Zeugen oder Hinweisgebern nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 entgegen.

4. Unter Drogen gefahren

Gemarkung Usingen, Bundesstraße 456 - zwischen Usingen und Grävenwiesbach, Donnerstag, 14.06.2018, 19:35 Uhr

(vh) Einen unter dem Einfluss von Drogen stehenden Autofahrer hielten Beamte der Polizeistation Usingen am Donnerstagabend im Bereich der B 456, zwischen Usingen und Grävenwiesbach, an. Beim Herausfahren aus Usingen in Richtung Grävenwiesbach wurde gegen 19:35 Uhr eine Streifenbesatzung auf einen vorausfahrenden BMW aufmerksam, den die Beamten auf einem nachfolgenden Parkplatz anhielten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde deutlich, dass der aus Weinbach stammende 33-jährige Fahrer des BMW sowohl unter dem Einfluss von Alkohol, was durch einen Atemalkoholwert von 0,84 Promille bestätigt wurde und zudem auch unter dem Einfluss von Drogen, was sich durch einen positives Testergebnis darlegte, stand. Entsprechend musste der 33-Jährige die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo es zur Durchführung einer Blutentnahme kam.

Das Fahrzeug des 33-Jährigen stand während der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen, zwischen 19:45 Uhr und 22:30 Uhr, verschlossen auf einem zwischen Usingen und Grävenwiesbach gelegenen Parkplatz. Gegen 22:30 Uhr begaben sich Beamte der Polizeistation Usingen nochmals zu dem Fahrzeug und mussten dabei feststellen, dass zwischenzeitlich ein oder mehrere unbekannte(-r) Täter eine Seitenscheibe des BMW eingeschlagen hatten. Mutmaßlich hatte(-n) der/die Täter beabsichtigt, das Fahrzeug nach Durchgreifen durch die entstandene Öffnung zu entriegeln und anschließend nach Wertsachen zu durchsuchen, was aber aus nicht bekannten Gründen letztlich nicht gelang. Der am BMW entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Die "AG Pkw" der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

5. Mehrere Reifen beschädigt

Steinbach, Kronberger Straße, zwischen Donnerstag, 14.06.2018, 16:00 Uhr und Freitag, 15.06.2018, 10:00 Uhr

(vh) Unbekannte Täter beschädigten zwischen Donnerstag und Freitag in der Kronberger Straße in Steinbach mehrere Reifen an einem Traktor und einem Wohnwagen. Wie der Besitzer eines vor einer Lageralle abgestellten Wohnwagens am Freitagmorgen feststellen musste, beschädigten Unbekannte in der Zeit seit Donnerstagnachmittag gleich mehrere Reifen an seinem Gefährt und verursachten dadurch einen Schaden in Höhe von 280 Euro. Ebenso erging es dem Besitzer eines Traktors, der direkt neben dem Wohnwagen abgestellt war. Auch an diesem wurden mittels eines unbekannten Werkzeuges insgesamt drei Reifen beschädigt und dadurch ein Schaden in Höhe von 600 Euro verursacht. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Anrufe von Zeugen oder Hinweisgebern nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 entgegen.

6. Zu spät gebremst

Bad Homburg - Gonzenheim, Louisenstraße, Donnerstag, 14.06.2018, 14:40 Uhr

(vh) Dass das vor ihm fahrende Fahrzeug bremste, bemerkte ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag im Bereich der Bad Homburger Louisenstraße zu spät und verursachte einen Verkehrsunfall. Gegen 14:40 Uhr befuhren ein 39-jähriger Bensheimer als Fahrer eines Audi A4 und ein 27-jähriger Weilburger am Steuer eines Mercedes Benz in dieser Reihenfolge die Louisenstraße in Richtung Europakreisel. Kurz vor Einmündung in den Kreisel bemerkte der 27-Jährige zu spät, dass der vor ihm fahrende Bensheimer seinen Pkw abbremste und fuhr auf das Heck des Audi auf. Beide Fahrzeug-Führer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der an den noch fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 1.500 Euro geschätzt.

7. Auf Vordermann aufgefahren

Usingen, Frankfurter Straße, Donnerstag, 14.06.2018, 16:30 Uhr

(vh) Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstagnachmittag im Bereich der Frankfurter Straße in Usingen. Gegen 16:30 Uhr befuhren ein 54-jähriger Usinger mit seinem Kia Sorento und ein 27-jähriger Weinbacher, als Fahrer eines Renault Trafic, in dieser Reihenfolge die Frankfurter Straße in Richtung der Usinger Innenstadt. Verkehrsbedingt bremste der Usinger seinen Pkw bis zum Stillstand ab. Beim nachfolgenden Anfahren fuhr der Weinbacher mit seinem Kleintransporter auf das Heck des Kia auf. Beide Fahrzeug-Führer blieben infolge des Unfallgeschehens unverletzt. An den beiden Fahrzeugen, der Renault war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

8. Vorfahrt missachtet

Gemarkung Neu-Anspach, Landesstraße 3025 - Einmündungsbereich zur Landesstraße 3041, Freitag, 15.06.2018, 07:45 Uhr

(vh) Da er ein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug übersah, verursachte am Freitagmorgen ein Autofahrer im Bereich der L 3025, in Höhe des Abzweiges nach Neu-Anspach, einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Gegen 07:45 Uhr fuhr ein 26-jähriger Friedrichsdorfer mit seinem Isuzu Pick-Up auf der L 3041 von Neu-Anspach kommend und wollte von dieser nach links auf die L 3025 einbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Schmitten-Dorfweil heranfahrenden Audi A3, an dessen Steuer sich eine 37-jährige Schmittenerin befand. Es kam nachfolgend zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Audi in einen angrenzenden Graben geschleudert wurde. Die 37-Jährige Fahrerin des Audi A3 sowie deren ebenfalls im Fahrzeug befindliche 6-jährige Tochter wurden infolge des Unfalles verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 10.000 Euro geschätzt.

9. Aktueller Blitzerreport für den Bereich des Hochtaunuskreises bezüglich der 25. Kalenderwoche des Jahres 2018

(vh) Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Bemühungen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Nachfolgend finden Sie die Messstelle der Polizeidirektion Hochtaunus für die kommende Woche:

Mittwoch, 20.06.2018: Oberursel, Geschwister-Scholl-Straße

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben der veröffentlichten auch unangekündigte Messstellen geben kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle - KHK Hammann
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 14.06.2018 – 14:51

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 14.06.2018 1. Schulhefte und Bücher verbrannt Kronberg, Bereich "Kronthal", Sonntag, 10.06.2018, gegen 20:50 Uhr (vh) Zu einem kurzzeitig ausufernden Feuer kam es bereits am Sonntagabend im Bereich einer Grünfläche im Kronberger "Kronthal". Gegen 20:50 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und berichtete davon, dass soeben auf einer Wiesenfläche ...

  • 13.06.2018 – 14:50

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 13.06.2018 1. Falscher Elektriker war Trickdieb Königstein, Limburger Straße, Freitag, 08.06.2018, zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr (vh) Opfer eines als falscher Elektriker agierenden Trickdiebes wurde bereits am vergangenen Freitag eine in der Limburger Straße in Königstein wohnhafte ältere Dame. Gegen 11:00 Uhr klingelte es an der Tür einer ...

  • 12.06.2018 – 14:51

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 12.06.2018 1. Seniorin bestohlen Bad Homburg, Gluckensteinweg, Montag, 11.06.2018, 11:15 Uhr (vh) Während zwei falsche Polizeibeamte sie an ihrer Wohnungstür in ein Gespräch verwickelten, wurde am Montagvormittag eine im Bad Homburger Gluckensteinweg wohnhafte Seniorin bestohlen. Gegen 11:15 Uhr erhielt die 84-jährige Seniorin zunächst einen Anruf ...