Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 07.06.2018

1. Einbrecher flüchten

Bad Homburg, Brüningstraße, Donnerstag, 07.06.2018, 00:10 Uhr

(vh) Durch eine aufmerksame Zeugin wurde in der Nacht zu Donnerstag in der Bad Homburger Brüningstraße die Vollendung eines Einbruches vereitelt. Gegen 00:10 Uhr wurde eine Anwohnerin durch ein klirrendes Geräusch aufmerksam und zog unmittelbar ihren Rolladen nach oben. Dabei konnte sie erkennen, dass zwei junge Männer von einem benachbarten Anwesen flüchteten. Wie sich anschließend herausstellte, hatten die beiden Personen zuvor eine Fensterscheibe an einem Einfamilienhaus eingeschlagen, mutmaßlich in der Absicht in das Haus einzusteigen. Zur Beschreibung der beiden Flüchtigen ist lediglich bekannt, dass diese mit einem hellen und einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet waren. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ergebnislos. Der durch die Tat entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Etwaige Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

2. Müllfahrzeug in Brand geraten

Friedrichsdorf - Dillingen, Dillinger Straße, Mittwoch, 06.06.2018, 10:05 Uhr

(vh) Aufgrund eines technischen Defektes geriet am Mittwochmorgen ein Müllabfuhrfahrzeug im Bereich von Friedrichsdorf-Dillingen in Brand. Mutmaßlich da Hydrauliköl auf den heißen Auspuff geriet, kam es gegen 10:05 Uhr im Bereich der Dillinger Straße zu einem Brand an einem Lkw, der im Bereich des Friedrichsdorfer Stadtteiles Altpapier einsammelte. Der Brand konnte durch die alarmierte Feuerwehr Friedrichsdorf rasch gelöscht werden. Der am nicht mehr fahrbereiten Lkw entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

3. Trickbetrüger scheitert

Steinbach, Mittwoch, 06.06.2018, 12:00 Uhr

(vh) Das sie gerade den Anruf eines Trickbetrügers erhielt, realisierte am Mittwochmittag eine Steinbacher Bürgerin rechtzeitig und wendete damit einen finanziellen Schaden von sich ab. Gegen 12:00 Uhr meldete sich ein Mann telefonisch bei einer 86-jährigen Steinbacherin und teilte mit, dass er der Freund der Enkelin sei und er dringend die Summe von 20.000 Euro benötige, um den Kauf einer Eigentumswohnung abwickeln zu können. Nachdem die Seniorin mitteilte, dass sie keinerlei Geld bei sich zuhause habe, fragte der Anrufer nach Schmuck. Hierauf teilte die Steinbacherin mit, dass sie auch keinen Schmuck hätte. Daraufhin beendete der Unbekannte das Telefonat. Dass sie den Anruf eines Betrügers erhalten hatte, bestätigte sich, als die Seniorin kurze Zeit später ihre Enkelin telefonisch kontaktierte.

Die voran beschriebene Masche von Trickbetrügern ist als sogenannter "Enkeltrick" bundesweit hinreichend bekannt. Gerade die Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft älterer Menschen wird hier auf äußerst niederträchtige Art und Weise ausgenutzt. Die Polizei appelliert daher an die älteren Mitbürger, bei solchen Anrufen äußerst sensibel zu reagieren und sich nicht zu übereilten Geldübergaben überreden zu lassen. Im Zweifel sollte die Polizei verständigt werden. Darüber hinaus bringt in den meisten Fällen eine Rückversicherung bei den tatsächlichen Verwandten oder Freunden schon Klarheit.

4. Vandalismus an Kindertagesstätte

Friedrichsdorf - Köppern, Dreieichstraße, zwischen Freitag, 01.06.2018, 16:30 Uhr und Montag, 04.06.2018, 07:00 Uhr

(vh) Bereits im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes wurde durch Vandalismus ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro auf dem Gelände einer Kindertagesstätte in Friedrichsdorf-Köppern verursacht. Unbekannte betraten über die Wochenendtage hinweg das Gelände der in der Dreieichstraße gelegenen Einrichtung. Auf dem Anwesen begaben sich die Täter zu einer Gartenhütte und entzündeten ein daran hängendes Vogelhäuschen. Das Feuer zerstörte das Vogelhäuschen und griff auch stellenweise auf die Gartenhütte über. Letztlich erlosch das Feuer eigenständig.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kommissariat für Branddelikte der Kriminalpolizei in Bad Homburg, Rufnummer (06172) 120 - 0, in Verbindung zu setzen.

5. Auf Heck aufgefahren

Bad Homburg - Gonzenheim, Frankfurter Landstraße, Mittwoch, 06.06.2018, 08:10 Uhr

(vh) Zu einem Auffahrunfall, bei dem eine beteiligte Autofahrerin leicht verletzt wurde, ereignete sich am Mittwochmorgen im Bereich der Frankfurter Landstraße in Bad Homburg-Gonzenheim. Gegen 08:10 Uhr befuhr eine 60-jährige Bad Homburgerin mit ihrem 1-er BMW die Frankfurter Landstraße in Richtung der Bad Homburger Innenstadt. An einer Ampel musste die 60-Jährige aufgrund Rotlichtes anhalten. Direkt dahinter hielt auch eine 25-jährige Friedbergerin, am Steuer eines Mercedes Benz Vito, an. Nach Umschalten der Ampel auf Grün fuhr die 25-Jährige zu früh mit ihrem Fahrzeug an und prallte dabei auf das Heck des vor ihr noch stehenden BMW. Die 60-Jährige wurde infolge des Zusammenstoßes leicht verletzt, bedurfte aber keiner medizinischen Versorgung vor Ort. Der an den beiden noch fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 1.500 Euro geschätzt.

6. Fußgänger erfasst

Oberursel, Austraße, Mittwoch, 06.06.2018, 11:40 Uhr

(vh) Ein Fußgänger wurde am Mittwochvormittag im Bereich der Austraße in Oberursel bei einem Verkehrsunfall verletzt. Gegen 11:40 Uhr war ein 54-jähriger Oberurseler als Fahrer eines Paket-Auslieferungsfahrzeuges im Bereich der Austraße tätig. Nach Einsteigen in seinen Kleintransporter setzte der 54-Jährige mit diesem zurück und übersah dabei einen 75-jährigen Oberurseler, der zeitgleich den Bereich der Austraße als Fußgänger überqueren wollte. Der 75-Jährige wurde von dem Kleinlaster erfasst, stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen zu, aufgrund derer er umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

7. Vorfahrt missachtet

Weilrod - Altweilnau, Bundesstraße 275 - Einmündung der Landesstraße 3025, Mittwoch, 06.06.2018, 15:20 Uhr

(vh) Da eine Autofahrerin am Mittwochnachmittag beim Einbiegen auf die Bundesstraße 275, unweit der "Landsteiner Mühle", ein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug übersah, verursachte sie einen Verkehrsunfall. Gegen 15:20 Uhr wollte eine 24-Jährige Weilroderin mit ihrem Peugeot 306 von der Landesstraße 3025 aus nach links auf die B 275 in Richtung Weilrod einbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden und in Richtung Usingen fahrenden Skoda Octavia, an dessen Steuer sich eine 51-jährige Frau aus Weilrod befand. Trotz eines Ausweichversuches der 51-Jährigen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrzeug-Führerinnen wurden infolge des Unfallgeschehens verletzt und mussten zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser gebracht werden. Beide beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der an diesen entstandene Schaden wird auf insgesamt circa 14.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle - KHK Hammann
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 06.06.2018 – 14:59

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 06.06.2018

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - 1. In Wohnhaus eingebrochen Kronberg - Oberhöchstadt, Altkönigstraße, bis Mittwoch, 06.06.2018, 02:45 Uhr (vh) Ungebetene Besucher erhielt in der Nacht zum Mittwoch ein Wohnhaus in der Altkönigstraße im Kronberger Stadtteil Oberhöchstadt. Die unbekannten Täter betraten das Anwesen und begaben sich in den Bereich der Terrasse, wo es ihnen gelang durch ein gekipptes Fenster ...

  • 05.06.2018 – 15:06

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 05.06.2018 1. Einbrecher in Friedrichsdorf-Seulberg Friedrichsdorf - Seulberg, Breslauer Ring/Schlesierstraße/Stettiner Ring, zwischen Sonntag, 03.06.2018, 19:00 Uhr und Montag, 04.06.2018, 08:00 Uhr (vh) Das Ziel von Einbrechern waren in der Nacht zum Montag die jeweiligen Garagen von gleich fünf Anwesen im Bereich von Friedrichsdorf-Seulberg. Zwischen ...

  • 04.06.2018 – 15:12

    POL-HG: Pressemitteilung der Polizeidirektion Hochtaunus vom Montag, 04.06.2018

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - 1. Partygäste fühlen sich durch Heuwenden belästigt, Oberursel (Taunus), Bommersheim, Bleibiskopfstraße, Sonntag, 03.06.2018, 18:29 Uhr (jn)Die Polizei in Oberursel ermittelt seit Sonntagabend wegen einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines Bauern und seiner Frau aus Oberursel. Gegen 18:30 Uhr war der 28-jährige Mann ...