Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressemitteilung der Polizei für den Hochtaunuskreis

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

1. 17-Jähriger geschlagen und getreten, Kronberg, Viktoriastraße, 31.05.2018, gg. 00.15 Uhr

(ho)Ein 17-jähriger Jugendlicher ist in der Nacht zum Donnerstag im Viktoria-Park in Kronberg bei einer Körperverletzung verletzt worden. Der Geschädigte saß mit einem Freund auf einer Parkbank, als er aus einer Personengruppe heraus mehrfach mit einem Ball beworfen wurde. Daraufhin entwickelte sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung die schnell eskalierte. Der 17-Jährige wurde plötzlich angegriffen, von mehreren Personen zu Boden geschleudert und dort getreten und geschlagen. Er erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Die Personengruppe flüchtete nach der Tat in Richtung des Kronberger Bahnhofs. Zeugen des Vorfalles werden geben, sich mit der Polizei in Königstein unter der Telefonnummer (06174)9266-0 zu melden.

2. Alarm vertreibt Einbrecher, Anspach, Breitestraße, 31.05.2018, gg. 02.00 Uhr

(ho)Bei einem Einbruch in ein Geschäft in Anspach, ist es in der Nacht zum Donnerstag beim Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro geblieben. Die Täter schlugen die Eingangstür zum Geschäft ein, wobei sie die Alarmanlage auslösten. Daher ergriffen die Einbrecher offensichtlich die Flucht, ohne Beute gemacht zu haben. Die Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegen.

3. Einbruch in Apotheke, Grävenwiesbach, Mönchweg, Nacht zum 31.05.2018,

(ho)Bei einem Einbruch in eine Apotheke haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet. Durch ein aufgebrochenes Fenster drangen die Täter in das Gebäude ein und suchten in den Geschäftsräumen nach Wertsachen. Aus dem Kassenbereich stahlen die Täter das Bargeld, mit dem sie die Flucht ergriffen. Hinweise zu diesem Einbruch nimmt ebenfalls die Kriminalpolizei in Bad Homburg, unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegen.

4. Schaufenster eingeworfen, Kronberg, Schönberg, Mainblick, 30.05. bis 01.06.2018

(ho)Mit einem Pflasterstein haben Unbekannte im Verlauf der vergangenen zwei Tage die Schaufensterscheibe eines Lebensmittelmarktes in Schönberg eingeworfen. Darüber hinaus machten die Täter jedoch keine Anstalten in das Geschäft einzubrechen. Daher wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstatten. Der Schaden an der Scheibe wird auf rund 400 Euro geschätzt. Die Polizei in Königstein nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06174)9266-0 entgegen.

5. Rollerdiebe unterwegs, Bad Homburg, Gonzenheim, Friedrichsdorf, 30.05. und 31.05.2018 (ho)Im Verlauf der vergangenen beiden Tage sind in den Bereichen Bad Homburg, in Gonzenheim und Friedrichsdorf mehrere Motorroller gestohlen worden. Insgesamt hat die Polizei bereits sechs Anzeigen aufgenommen, bei denen es die Täter auf solche Fahrzeuge abgesehen hatten. Der bei den Taten entstandene Sachschaden beträgt mittlerweile mehrere Tausend Euro. An den im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten Fahrzeugen wurden in den meisten Fällen die Sicherungen überwunden und die Roller entwendet. Weitere Geschädigte und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120-0 zu melden.

6. Verletzte bei Frontalzusammenstoß, Bad Homburg, Hessenring, 31.05.2018, gg. 16.10 Uhr

(ho)Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von mindestens 7.000 Euro. Das ist Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich gestern Nachmittag im Hessenring in Bad Homburg abgespielt hat. Eine 50-jährige Autofahrerin war dort in Richtung Taunusstraße mit ihrem Fiat unterwegs. Ihr entgegen kam ein 31-jähriger Mann, der mit seinem Renault ebenfalls auf dem Hessenring unterwegs war. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen die Fahrzeuge in Höhe der Hausnummer 140 frontal zusammen. Dabei erlitten beide Beteiligte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus transportiert. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt.

7. Aktueller Blitzerreport Hochtaunuskreis für die 23. Kalenderwoche

Seit Juni 2015 veröffentlicht das Polizeipräsidium Westhessen wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit.

Nachfolgend finden Sie eine Messstelle der Polizei für die kommende Woche:

Montag: Gemarkung Neu-Anspach, L3041 Höhe Abfahrt Hessenpark

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichten auch unangekündigte Messstellen geben kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1052/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 31.05.2018 – 11:41

    POL-HG: Pressemeldung vom 31.05.2018

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der Polizeidirektion Hochtaunus Berichtszeitraum 30.05.//09:00. - 31.05.2018 // 11:00 Polizeistation Bad Homburg Straftaten Mehrere Einbrüche in einer Kleingartenanlage Tatort: Friedrichsdorf, Feldgemarkung Tatzeit: 29.05./ 18:00 - bis 30.05.2018// 09:30 Uhr Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in mehrere Gartenhütten in einer Kleingartenanlage in ...

  • 30.05.2018 – 16:16

    POL-HG: Pressemitteilung der Polizei für den Hochtaunuskreis

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - 1. Zeuge beobachtet flüchtigen Einbrecher, Bad Homburg, Rathausplatz, 30.05.2018, gg. 05.10 Uhr (ho)Heute am frühen Morgen hat sich ein Einbrecher in der Rathausstraße in Bad Homburg Zugang zu einer Gaststätte verschafft. Der Täter hebelte ein Fester auf und drang auf diese Weise in das Gebäude ein. Dort suchte er offenbar nach Wertsachen und flüchtete. Dabei wurde er von einem Zeugen ...

  • 29.05.2018 – 13:53

    POL-HG: Pressemitteilung der Polizei für den Hochtaunuskreis

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - 1. 40-Jähriger bespuckt und geschlagen, Friedrichsdorf, Burgholzhausen, Am Sauerborn, 27.05.2018, gg. 02.00 Uhr (ho)Erst heute Morgen wurde die Polizei in Bad Homburg über eine Körperverletzung informiert, die sich nach den Angaben eines 40-jährigen Mannes bereits am frühen Sonntagmorgen abgespielt hat. Der Geschädigte schilderte, dass er gegen 02.00 Uhr mehrere Jugendliche vor seinem ...