Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 23.04.2018

1. Einbruch in Pizzeria und Fahrräder gestohlen

Friedrichsdorf-Seulberg, Alt Seulberg, Montag, 23.04.2018, gegen 01:25 Uhr

(vh) Mutmaßlich von denselben Tätern wurde in der Nacht zum Montag sowohl in eine Pizzeria in der Straße "Alt Seulberg" im Friedrichsdorfer Stadtteil Seulberg eingebrochen, als auch zwei Fahrräder aus einer unweit gelegenen Garage gestohlen. Gegen 01:25 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei, der zunächst ein lautes Geräusch wahrgenommen hatte und anschließend beobachten konnte, wie ein Mann aus einem Fenster einer in der Nachbarschaft gelegenen Pizzeria herausstieg und flüchtete. Im Nachgang des Anrufes konnten vor Ort eintreffende Beamte feststellen, dass das vom Zeugen angesprochene Fenster aufgehebelt worden war und sich der/die Täter so Zutritt zum Innenbereich des Lokals verschafft hatte(-n). Inwieweit es dort zu einer Entwendung kam, konnte zunächst nicht geklärt werden. Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Einbrecher, der nicht näher beschrieben werden kann, verliefen ergebnislos. Nach Aufnahme des Einbruches bemerkten die Beamten an einem der Nachbarhäuser eine offenstehende Garage. Wie sich anschließend herausstellte, wurden aus der unverschlossenen Garage zwei ältere Fahrräder, die zusammen einen Wert von circa 250 Euro haben, entwendet. Aufgrund der örtlichen Nähe ist zu vermuten, dass die Räder im Zusammenhang mit dem Einbruch in die Pizzeria gestohlen wurden.

Hinweise von Zeugen nimmt das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg, unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

2. In Bürogebäude und in Pflegeheim eingebrochen

Oberursel, Hohemarkstraße, zwischen Samstag, 21.04.2018, 20:00 Uhr und Sonntag, 22.04.2018, 06:30 Uhr

(vh) In der Nacht zum Sonntag kam es in der Hohemarkstraße in Oberursel sowohl zu einem Einbruch in ein Altenpflegeheim, als auch in ein mehrere Hundert Meter davon entfernt gelegenes Bürogebäude. Wie am Sonntagmorgen die Mitarbeiter eines Pflegeheimes feststellten, hatten Unbekannte zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen den Kellerbereich der Einrichtung aufgesucht und dort mehrere Räume aufgebrochen. Ersten Feststellungen zufolge entwendeten die Täter aus ebenfalls aufgebrochenen Behältnissen mehrere Schlüssel, aber keine sonstigen Gegenstände. Der bei dieser Tat entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Einen deutlich höheren Schaden verursachten die unbekannten Täter im Fall des Einbruches in das Bürogebäude. Dort begaben sich die Täter zunächst in den rückwärtigen Bereich des Anwesens, wo es letztlich nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen gelang eine Zugangstür aufzuhebeln. Auch im Gebäudeinneren wurden mehrere Türen aufgebrochen und Büroräume durchsucht. Letztlich fielen den Tätern dabei mehrere Tablet-PC, Handys und auch Bargeld, im Gesamtwert von circa 3.000 Euro in die Hände. Der durch die Täter verursachte Sachschaden dürfte sich ebenfalls auf circa 3.000 Euro belaufen.

Anrufe von Zeugen und Hinweisgebern nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel, unter der Rufnummer (06171) 6240-0 entgegen.

3. Einbrecher in Einfamilienhaus

Königstein-Schneidhain, Lerchenweg, Sonntag, 22.04.2018, zwischen 11:30 Uhr und 17:00 Uhr

(vh) Die Abwesenheit der Bewohner eines im Lerchenweg in Königstein gelegenen Wohnhauses nutzten unbekannte Täter im Verlauf des Sonntages zu einem Einbruch. Zwischen 11:30 Uhr und 17:00 Uhr suchten die Unbekannten das im "Johanniswald" gelegene Anwesen auf und versuchten zunächst gewaltsam die Terrassentür zu öffnen. Nachdem dies misslang, begaben sich die Täter zu einem Fenster und hebelten dieses auf. Im Folgenden durchsuchten sie alle Wohnräume und entwendeten letztlich mehrere Schmuckstücke im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Letztlich gelang den Tätern unerkannt die Flucht in unbekannte Richtung.

Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

4. Unter Alkohol und Drogen gefahren

Bad Homburg, Hindenburgring / Bommersheimer Weg, Sonntag, 22.04.2018, gegen 01:55 Uhr

(vh) Da sie in der Nacht zum Sonntag in betrunkenem Zustand mit ihrem Auto durch die Bad Homburger Innenstadt fuhr und dabei von der Polizei erwischt wurde, büßte eine 22-Jährige Wetterauerin ihren Führerschein ein. Gegen 01:55 Uhr befuhren Beamte der Polizeistation Bad Homburg den Hindenburgring und wurden dabei auf einen Pkw der Marke Kia aufmerksam, da dieser nach einem Ampel-Halt mit quietschenden Reifen losfuhr und im Folgenden stark beschleunigt wurde. Aufgrund dieser Feststellung entschlossen sich die Beamten das Fahrzeug, innerhalb dessen sich zwei Personen befanden, einer Kontrolle zu unterziehen. Als Fahrerin des Kia konnte eine 22-jährige Frau aus der Wetterau angetroffen werden, die augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, was durch stark wahrnehmbaren Alkoholgeruch unterstrichen wurde. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert oberhalb von 1,7 Promille. Entsprechend dieses Umstandes musste die 22-Jährige, die jetzt ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwartet, die Beamten zur Polizeistation begleiten, wo es zur Durchführung einer Blutentnahme und Sicherstellung ihres Führerscheines kam.

5. Motorradfahrer entblößt sich zwei Mal - Zeugen gesucht

Königstein-Mammolshain, Am Mönchswald und Kronberg, Ferdinand-Küster-Weg - nahe Bushaltestelle "Wacholderweg", Sonntag, 22.04.2018, zwischen 15:50 Uhr und 17:00 Uhr

(vh) Eine unliebsame Begegnung mit einem Exhibitionisten hatten am Sonntagnachmittag zwei Spaziergängerinnen zunächst im Bereich von Königstein-Mammolshain und kurze Zeit später auch eine Frau im Kronberger Kronthal. Gegen 15:50 Uhr liefen eine 50-jährige und eine 45-jährige Frau gemeinsam auf einem Waldweg unterhalb der Straße "Am Mönchswald", als sie zunächst von einem Motorradfahrer überholt wurden. In kurzem Abstand zu den beiden Frauen hielt der Motorradfahrer an, stieg ab und zog seine Hose herunter. Anschließend zeigte sich der Mann gegenüber den beiden Frauen in schamverletzender Weise. Nachdem diese sich in Richtung Hauptstraße entfernten, flüchtete der Täter mit seinem Krad in Richtung Waldbereich. Nur kurze Zeit später kam es zu einem gleichgelagerten Fall in Kronberg, im Bereich der Verlängerung des Ferdinand-Küster-Weges. In diesem Fall verfolgte der Motorradfahrer zunächst eine 38-jährige Frau, die in Richtung Kronthal lief. Als die 38-Jährige nahe des Seniorenheimes an einer Parkbank vorbeilief, sah sie dort den Unbekannten sitzen. Dieser hatte sich zwischenzeitlich entblößt und zeigte sich dort ebenso in schamverletzender Weise. Mit noch offener Hose lief der Täter zudem noch einige Meter der Frau hinterher, bevor er letztlich mit seinem Motorrad in unbekannte Richtung flüchtete. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem Motorradfahrer verliefen letztlich erfolglos. Zur Beschreibung des unbekannten Sittentäters wurde durch die Geschädigten mitgeteilt, dass dieser etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 180 cm groß und bedingt durch starke X-Beine einen auffälligen Gang haben soll. Bekleidet war der zudem eine Brille tragende schlanke Mann mit einem schwarzen Helm, einer schwarzen Motorradjacke, einer dunklen Hose und dunklen Turnschuhen. Bei dem Fahrzeug des Täters dürfte es sich um ein schwarz-rotes Motocross-Motorrad handeln.

Hinweise zur gesuchten Person nimmt das Kommissariat für Sittendelikte der Kriminalpolizei in Bad Homburg, unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

6. Von Fahrbahn abgekommen

Gemarkung Wehrheim, Landesstraße 3041 - zwischen Köppern und Wehrheim, Samstag, 21.04.2018, gegen 14:55 Uhr

(vh) Ein Unfall, bei dem ein Fahrzeugführer leicht verletzt wurde, ereignete sich am Samstagnachmittag auf der L 3041, zwischen Friedrichsdorf-Köppern und Wehrheim. Gegen 14:55 Uhr befuhr ein 60-jähriger Bad Homburger mit seinem Mercedes von Köppern kommend die Landesstraße in Richtung Wehrheim. Dabei kam der 60-Jährige zunächst mit seinem Fahrzeug leicht von der Fahrbahn ab, geriet nachfolgend ins Schleudern und prallte letztlich frontal in die Leitplanke. Der Bad Homburger wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt und musste für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der an seinem nicht mehr fahrbereiten Mercedes entstandene Sachschaden wird auf circa 6.000 Euro geschätzt.

7. Auf Pkw aufgefahren

Gemarkung Wehrheim, Bundesstraße 456 - zwischen Usingen und Wehrheim / Höhe Abzweig "Heisterbachstraße", Samstag, 21.04.2018, gegen 16:50 Uhr

(vh) Da er den Bremsvorgang eines vorausfahrenden Pkw erst zu spät bemerkte, verursachte am Samstagnachmittag ein Autofahrer einen Unfall auf der B 456, in Höhe des Abzweiges Wehrheim-Mitte. Gegen 16:50 Uhr befuhren ein 29-jähriger Mann aus Weinheim in seinem VW Golf und ein 46-jähriger Usinger in seinem Mercedes SLK in dieser Reihenfolge die B 456, von Usingen kommend, in Richtung Bad Homburg. In Höhe des Abzweiges zur K 728, der Heisterbachstraße, bremste der 29-Jährige seinen Golf ab, mit der Absicht in diese abzubiegen. Den Bremsvorgang bemerkte der 46-Jährige zu spät und fuhr auf das Heck des VW auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der VW Golf nachfolgend über eine Verkehrsinsel hinweg in den Bereich einer angrenzenden Baustelle geschoben. Infolge des Unfalles wurden beide Fahrzeugführer verletzt und mussten zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser gebracht werden. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme zeigte sich, dass der 46-jährige Unfallverursacher erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand, woraufhin es im Krankenhaus zur Vornahme einer Blutentnahme und zur Beschlagnahme seines Führerscheines kam. Der an den beiden unfallbeteiligten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 35.000 Euro geschätzt.

8. Betrunken gegen Pkw gelaufen

Bad Homburg, Höhestraße / Kirdorfer Straße, Sonntag, 22.04.2018, gegen 01:20 Uhr

(vh) Ein betrunkener Fußgänger verursachte in der Nacht zum Sonntag einen Unfall auf der Höhestraße in Bad Homburg, bei dem er sich zudem leicht verletzte. Gegen 01:20 Uhr lief ein 66-jähriger Bad Homburger auf dem Gehweg der Höhestraße in Richtung Gluckenstein. Ohne auf den querenden Fahrzeugverkehr zu achten, wollte der Fußgänger auf die Kirdorfer Straße wechseln und lief im Folgenden auf den Fahrbahnbereich. Dabei stieß der 66-Jährige gegen einen auf der Kirdorfer Straße, in Richtung Einmündungsbereich zur Höhestraße / Gluckensteinweg, fahrenden Mercedes, der von einem 27-jährigen Bad Homburger gefahren wurde. Infolge des Zusammenpralles wurde der 66-Jährige, der erheblich alkoholisiert war, leicht verletzt und musste zwecks weiterer Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden, dass er aber nach kurzer Behandlung wieder verlassen konnte. Am beteiligten Pkw entstand kein Sachschaden.

9. Entgegenkommenden Pkw übersehen

Oberursel, Oberhöchstadter Straße / Füllerstraße, Sonntag, 22.04.2018, gegen 13:50 Uhr

(vh) Beim Versuch von der Oberhöchstadter Straße in die Füllerstraße abzubiegen verursachte ein Autofahrer am Sonntagnachmittag in Oberursel einen Unfall mit Verletzten. Gegen 13:50 Uhr wollte ein 23-jähriger Oberurseler mit seinem Audi von der Oberhöchstadter Straße nach links in die Füllerstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden und vorfahrtberechtigten Opel Adam, an dessen Steuer sich eine 54-jährige Steinbacherin befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, infolge dessen die Steinbacherin leicht verletzt und zur Durchführung weiterer Untersuchungen in eine Klinik gebracht werden musste. Der an den beiden beteiligten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 13.000 Euro geschätzt.

10. Radfahrer stößt an Pkw

Gemarkung Oberursel, Landesstraße 3004 (Kanonenstraße) - zwischen Sandplacken und Oberursel, Sonntag, 22.04.2018, gegen 14:40 Uhr

(vh) Bei einem Unfallgeschehen auf der L 3004, der Kanonenstraße, fuhr am Sonntagnachmittag ein Radfahrer gegen einen Pkw und verletzte sich dadurch. Eine 23-jährige Wiesbadenerin befuhr gegen 14:40 Uhr mit ihrem Skoda Rapid die Kanonenstraße vom Sandplacken kommend in Richtung Oberursel. Im Bereich der "Applauskurve" wollte die Wiesbadenerin verbotswidrig nach links auf einen Parkplatz abbiegen und bremste dazu ihr Fahrzeug ab. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 52-jähriger Oberurseler mit seinem Rennrad die Landesstraße in selber Richtung. Trotz einer seinerseits eingeleiteten Bremsung gelang es dem 52-Jährigen letztlich nicht sein Sportgerät vollständig abzubremsen beziehungsweise dem Pkw auszuweichen, wodurch er auf die rechte Fahrzeugseite des Skoda prallte. Nachfolgend stürzte der Oberurseler zu Boden, wodurch er sich leicht verletzte und zur Durchführung weiterer Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der infolge des Unfalles an den daran beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

11. Motorradfahrer stürzt

Gemarkung Schmitten-Hunoldstal, Landesstraße 3025 - zwischen Hunoldstal und Altweilnau, Sonntag, 22.04.2018, gegen 18:50 Uhr

(vh) Aus noch ungeklärten Gründen stürzte am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer auf der L 3025, zwischen Hunoldstal und Altweilnau. Mit seinem Motorrad der Marke "KTM" befuhr ein 54-jähriger Bad Homburger die Landesstraße in Richtung Altweilnau. In einer Kurve kam der 54-Jährige aus unbekannten Gründen mit seinem Krad nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte nachfolgend. Dabei wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt, bedurfte aber keiner ärztlichen Versorgung. An dem noch fahrbereiten Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle - KHK Hammann
Telefon: (0611) 345-1052/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 20.04.2018 – 13:34

    POL-HG: Pressemitteilung der Polizei für den Hochtaunuskreis

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - 1. Festnahmen nach versuchtem Diebstahl, Neu Anspach, Westerfeld, Brandholz, 19.04.2018, gg. 23.40 Uhr (ho)Nach einem versuchten Diebstahl in Westerfeld sind in der vergangenen Nacht zwei Männer im Alter von 22 und 24 Jahren festgenommen worden. Die beiden sind tatverdächtig, sich gegen 23.40 Uhr, durch die Umzäunung der Mülldeponie, Zugang zum dortigen Gelände verschafft zu haben. Dort ...

  • 19.04.2018 – 15:43

    POL-HG: Pressemeldung der PD Hochtaunus

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Pressemeldung der PD Hochtaunus vom 19.04.2018 1. Drei Fahrräder gestohlen Oberursel - Weißkirchen, Kolberger Straße, zwischen Dienstag, 17.04.2018, 21:00 Uhr und Mittwoch, 18.04.2018, 06:30 Uhr (vh) Unbekannte Täter erbeuteten in der Nacht zum Mittwoch bei Einbrüchen in mehrere Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus in der Kolberger Straße in Oberursel-Weißkirchen und aus einer ...