PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressebericht

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Polizeidirektion Hochtaunus

1. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

1.1 ...mit Verletzten, Kronberg, 23.09.15, 18.50 Uhr

Am Mittwochabend wurde in Schönberg eine Rollerfahrerin zu einer Vollbremsung gezwungen. Hierdurch stürzte sie und verletzte sich leicht. Der bisher unbekannte Unfallverursacher war von der Oberhöchstädter Straße her kommend, trotz Rotlicht der Ampelanlage, auf die Schönberger Straße eingebogen und hatte dabei der Zweiradfahrerin die Vorfahrt genommen. Nur durch ihre Notbremsung konnte die 20-Jährige einen Zusammenstoß vermeiden. Am Roller entstand Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher hielt zwar kurz an, entfernte sich dann aber, ohne sich um die Gestürzte und die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Königstein, Tel. 06174-92660.

1.2 ... Sachschaden, Oberursel, 23.09.15, 17.15 Uhr

Auf dem Parkplatz eines Autohauses im Langwiesenweg wurde am Mittwochnachmittag ein geparkter Vorführwagen Mitsubishi Pajero beim Rangieren durch ein anderes Fahrzeug angefahren und beschädigt, Schaden ca. 2.000 Euro. Ohne den Schaden zu melden, entfernte sich der Verursacher anschließend von der Unfallstelle. Der Vorfall wurde durch einen Zeugen beobachtet, die Ermittlungen sind im Gange.

2. Verkehrsüberwachung, Blitzermeldungen, Hochtaunus, 40. Kalenderwoche

In der kommenden Woche sind im Hochtaunuskreis folgende Geschwindigkeitsmessungen vorgesehen: Donnerstag: Gem. Kronberg, L 3015, höhe Waldsiedlung, Dienstag: Glashütten, Limburger Straße, höhe Kirchstraße. Die Auflistung ist nicht abschließend. Es wird darauf hingewiesen, dass die Veröffentlichung vor allem der Sicherheit des Straßenverkehrs dient.

Gefertigt: Schlott, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Hochtaunus
Pressestelle
Saalburgstrasse 116
61350 Bad Homburg v.d. Höhe
Telefon: (06172) 120-240
E-Mail: pressestelle.pd-htk.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: