Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Rostock

BPOL-HRO: Aggressiver Fahrgast von der Weiterfahrt ausgeschlossen

Bad Doberan, Kröpelin (ots)

Ein streitsüchtiger Mann wurde am 14.04.2019 von der Weiterfahrt mit dem RE 13127 auf der Fahrt vom Bahnhof Wismar Richtung Rostock Hauptbahnhof am Haltepunkt Parkentin von der Weiterfahrt ausgeschlossen.

Dem Fahrtausschluss war ein aggressives und beleidigendes Verhalten des Mannes gegenüber dem Zugbegleiter vorausgegangen. Da er aufgrund eines defekten Fahrkartenautomates am Bahnhof Kröpelin keinen Fahrausweis erwerben konnte, wollte er dieses im Zug nachholen. Vollkommen unvermittelt fing der 25-jährige Fahrgast dann bei der Fahrkartenkontrolle an, den Zugbegleiter zu beschimpfen und mit den Worten "Ich hau dir eine rein" sowie "Ich schlag dich weg, wenn ich dich seh" zu beleidigen und zu bedrohen. Daraufhin wurde er am Haltepunkt Parkentin von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Nachdem der Mann den Zug dann verlassen hatte, schlug er mit seinen Händen und Füßen gegen diesen. Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Rostock stellte anschließend am Haltepunkt Parkentin die Personalien des Mannes fest. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 103
E-Mail: bpoli.rostock.contr-presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
  • 15.04.2019 – 11:40

    BPOL-HRO: Mehrere Haftbefehle gegen Marokkaner vollstreckt

    Rostock (ots) - Ein 18-jähriger Marokkaner wurde als Insasse eines im internati-onalen Reiseverkehr fahrenden Busses aus Dänemark kommend am 14.04.2019 durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock kontrolliert. Bei der Kontrolle wies sich der Marokkaner mit einer schwedischen Asylkarte aus, die nicht zum Grenzübertritt und zum Aufenthalt in Deutschland berechtigt. Bei der eingehenden Personenüberprüfung stellten ...

  • 15.04.2019 – 11:36

    BPOL-HRO: 34 Hansa Fans noch vor dem Spiel auf die Heimreise geschickt

    Rostock (ots) - 34 Hansa Fans, die mit dem RE 13006 am vergangenen Samstag aus Richtung Stralsund kommend sich das Spiel des F.C. Hansa Rostock gegen den FC Carl Zeiss Jena anschauen wollten, wurden durch die Bundespolizei noch vor dem Spiel wieder zurückgeschickt. Nach ihrer Ankunft um 10:55 Uhr begab sich die Gruppe auf den Bahnsteig 1 / 2 des Rostocker ...

  • 09.04.2019 – 09:24

    BPOL-HRO: Dieb in Schutzgewahrsam genommen

    Rostock (ots) - Am gestrigen Abend gegen 21:00 Uhr teilte eine Mitarbeiterin der 3-S-Zentrale der Bundespolizeiinspektion Rostock mit, dass sich eine vermutlich alkoholisierte Person auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofes Rostock aufhält. Weiterhin wurde bekannt, dass sich die Person dort lautstark schreiend verhält. Beim Eintreffen einer Streife der Bundespolizei stellte diese fest, dass die männliche Person stark ...