Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Rostock

BPOL-HRO: Dreister Dieb entwendete Rollator

Schwerin (ots)

Am 21. November 2018 erschien völlig aufgelöst eine 79-jährige Dame auf dem Bundespolizeirevier Schwerin. Ihr wurde am Vormittag dieses Tages in der Zeit eines Besuches bei ihrer Bekannten der Rollator entwendet. Da sie die Stufen des Treppenaufgangs in die Wohnung ihrer Freundin nicht zusammen mit dem Rollator überwinden konnte, ließ sie diesen, wie stets in der Vergangenheit auch, in einem Gebüsch versteckt stehen. Als die Dame wieder ihren Heimweg antreten wollte, stellte sie entsetzt fest, dass ihr Rollator nicht mehr auffindbar war. Auch der Ehemann der Geschädigten suchte in der Nähe des Abstellortes vergeblich nach dem Rollator.

Daraufhin erstattete sie Anzeige gegen Unbekannt beim Bundespolizeirevier Schwerin. Zuständigkeitshalber wurde der Sachverhalt an die Landespolizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 103
E-Mail: bpoli.rostock.contr-presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
  • 22.11.2018 – 09:21

    BPOL-HRO: Reise eines Polen endete in der JVA Bützow

    Rostock Seehafen (ots) - Für einen am 21. November 2018 aus Norwegen über Dänemark am Rostocker Überseehafen eingereisten polnischen Staatsbürger endete die Reise in der Justizvollzugsanstalt Bützow. Aufgefallen war der Mann den Bundespolizisten im Seehafen bei einer Kontrolle kurz nach der Fähreinreise aus Dänemark. Bei der Überprüfung seiner Personalien konnte festgestellt werden, dass er zur Festnahme zum ...

  • 21.11.2018 – 08:48

    BPOL-HRO: Radfahrer begibt sich in Lebensgefahr

    Schwerin/Holthusen (ots) - Zu einer lebensbedrohlichen Gefahrenlage kam es gestern Morgen gegen 06.30 Uhr am beschrankten Bahnübergang in Holthusen. Ein Radfahrer überquerte den Bahnübergang trotz geschlossener Schranke und herannahenden Zuges. Nur dem schnellen Reagieren des Triebfahrzeugführers war es zu verdanken, dass es nicht zu einem Zusammenprall kam. Dieser zog sofort beide Bremshebel und löste somit eine ...

  • 19.11.2018 – 15:15

    BPOL-HRO: Identitätskarte durch Lichtbildaustausch gefälscht

    Rostock Seehafen (ots) - Am gestrigen Abend gegen 22:00 Uhr fiel den Beamten der Bundespolizei im Seehafen eine männliche Person auf, die sich als Fußgänger mit dem Reiseziel Schweden auf eine Fähre begeben wollte. Bei seiner Kontrolle legte er den Beamten eine griechische Identitätskarte vor. Sein Pech nur, dass die Identitätskarte von den griechischen Behörden international zur Sicherstellung ausgeschrieben war, ...