Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Rostock

BPOL-HRO: Bundespolizei vollstreckt Strafbefehl

Rostock Seehafen (ots)

Ein mit Strafbefehl vom Amtsgericht in Göppingen im Fahndungssystem gesuchter 29-Jähriger konnte gestern Mittag, den 03.04.2018 gegen 13:00 Uhr im Seehafen Rostock durch Beamte der Bundespolizei festgenommen werden.

Aufgefallen war der Mann in einem Fernbus, der von den Beamten kurz nach der Einreise aus Dänemark kontrolliert wurde.

Das Amtsgericht Göppingen hatte den Mann zur Zahlung von 1095,- Euro wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechtskräftig verurteilt. Zunächst wollte der 29-Jährige die Geldstrafe nicht zahlen. Erst als ihm eröffnet wurde, dass er bei Nichtzahlung ersatzweise eine 73-tägige Haftstrafe zu verbüßen hätte, fand er sich bereit, die geforderte Summe einzuzahlen.

Nachdem die Beamten eine Quittung der Zahlung ausgestellt hatten, konnte er seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 103
E-Mail: bpoli.rostock.contr-presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
  • 02.04.2018 – 11:41

    BPOL-HRO: Identitätsfeststellung eskaliert

    Rostock Hauptbahnhof (ots) - Am 31.03.2018 gegen 22:00 Uhr erhielten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock die Mitteilung, dass es im Zug von Bad Kleinen nach Rostock zwischen alkoholisierten Fußballfans und einer Gruppe von fünf afghanischen Jugendlichen zu verbalen Auseinandersetzungen gekommen ist, in dessen Folge ein Afghane mehrfach geschlagen worden sein soll. Daraufhin wurden sofort Kräfte der Bundes- ...

  • 28.03.2018 – 09:31

    BPOL-HRO: Ohne Fahrschein und mit Drogen unterwegs

    Rostock (ots) - Gestern am späten Abend, den 27.03.2018 gegen 22:00 Uhr wurden die Beamten der Bundespolizei durch Mitarbeiter der DB Sicherheit zur Unterstützung gerufen. Diese konnten im Rahmen einer Fahrkartenkontrolle in der S-Bahn von Warnemünde nach Rostock einen 16-Jährigen feststellen, der keinen Fahrschein vorlegen konnte. Dieser war gegenüber den Mitarbeitern der DB Sicherheit nicht bereit, sich ...

  • 27.03.2018 – 09:57

    BPOL-HRO: Vermisste Italienerin am Hauptbahnhof Schwerin festgestellt

    Hauptbahnhof Schwerin (ots) - Eine ohne Schuhe und Jacke umherirrende weibliche Person erweckte am 26.03.2018 gegen 23:30 Uhr die Aufmerksamkeit der Beamten des Bundespolizeireviers am Hauptbahnhof Schwerin. Aufgrund der Witterungslage und der unangepassten Bekleidung sprachen die Beamten die Frau an. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellte sich heraus, dass es sich bei der Frau um eine 66-jährige Italienerin ...