Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kontrollen am Bahnhof: 23 unerlaubte Einreisen aus Dänemark

Flensburg (ots)

Am Wochenende hat die Bundespolizei bei Kontrollen in den grenzüberschreitenden Zügen und Fernreisebussen aus Dänemark am Flensburger und Schleswiger Bahnhof insgesamt 23 Identitätsfeststellungen durchführen müssen. Die Personen waren ausweislos bzw. hatten Dokumente dabei, die nicht für die Einreise ins Bundesgebiet ausreichend waren.

Um die Einreisevoraussetzung für den Grenzübertritt zu prüfen, wurden die Personen mit zur Dienststelle genommen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und fahndungsmäßiger Abfrage konnten die Identitäten der Personen geklärt werden. Es handelte sich um Personen aus Afghanistan, Irak, Weißrussland, Somalia und dem Jemen. Die Männer, Frauen und Kleinkinder waren im Alter von sieben Monaten bis 40 Jahren.

Sie erhielten Strafanzeigen wegen unerlaubter Einreise und wurden an die zuständigen Ausländerbehörden übergeben/ weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 25.06.2018 – 11:39

    BPOL-FL: Pole ohne Führerschein aber mit Messer kontrolliert

    Flensburg (ots) - Freitagabend gegen 20.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Flensburger Bahnhof einen Citroën mit polnischen Kennzeichen. Der Fahrer wies sich mit polnischen Dokumenten aus. Auf Verlangen konnte der 24-Jährige jedoch keinen Führerschein vorlegen. Er gab an, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. In der Hosentasche fanden die Bundespolizisten noch ein ...

  • 25.06.2018 – 10:36

    BPOL-FL: Fußgänger missachten Rotlicht am geschlossenen Bahnübergang: Anzeige

    Friedrichstadt (ots) - Freitagabend gegen 21.00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf zwei Männer aufmerksam, die am Bahnhof Friedrichstadt (Kreis Nordfriesland) den Bahnübergang trotz Rotlicht und geschlossenen Schranken überquerten. Die Bundespolizisten konnten die Personen auf dem Bahnsteig kontrollieren. Der 25-jährige Mann und der 16-jährige ...

  • 20.06.2018 – 13:33

    BPOL-FL: Mann im Gleis zwingt Zug zur Schnellbremsung

    Neumünster (ots) - Heute Morgen gegen 11.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz in Neumünster gerufen. Der Lokführer eines Arbeitszuges hatte eine Person in den Gleisen gesichtet und einen Achtungspfiff gegeben. Da der Mann sich nicht aus dem Gefahrenbereich entfernte, musste der Zug eine Schnellbremsung einleiten. Es kam glücklicherweise nicht zu einer Kollision. Die Streife der Bundespolizei konnte auf der ...