Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Bundespolizei stoppt getunten Golf - Weiterfahrt untersagt - Drei Anzeigen

Flensburg (ots)

Gestern Abend gegen 19.30 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei ein VW Golf an der Autobahnauffahrt Tarp auf. Die Beamten wurden stutzig, weil es sich um einen normalen VW Golf handelte, dieser aber mit so hoher Geschwindigkeit (bis zu 190 km/h) fuhr, dass die Bundespolizisten Schwierigkeiten hatten, auf der Autobahn an dem Fahrzeug dranzubleiben.

Der PKW konnte gefahrenabwehrend im Bereich der Osttangente in Flensburg gestoppt werden. Die Bundespolizisten stellten fest, dass es sich um einen 1,6 l Benziner handelte, der 28-jährige Fahrer aber einen 1,9 l Diesel Motor eingebaut hatte.

Deshalb war das Fahrzeug auch so schnell. Jedoch war damit die Betriebserlaubnis erloschen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Zuständigkeitshalber wurden Kollegen des Polizeiautobahnreviers Schleswig hinzugerufen.

Der 28-Jährige muss sich nun wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung (Kfz-Steuer) verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg