Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Zug fährt gegen Metallteile auf Rendsburger Eisenbahnbrücke

Rendsburg (ots)

Heute Nachmittag gegen 14.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Rendsburger Eisenbahnbrücke gerufen. Ein Regionalzug von Kiel nach Husum hatte auf der Hochbrücke Gegenstände überfahren. Die eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte vor Ort ermitteln, dass eine Metallkabeltrommel und eine Metallleiter auf den Gleisen lag und der Triebfahrzeugführer trotz eingeleiteter Schnellbremsung gegen diese Gegenstände gefahren war. Die 100 Reisenden im Zug blieben glücklicherweise unverletzt.

Der Zug konnte seine Fahrt bis zum Rendsburger Bahnhof fortsetzen und die Reisenden konnten den Zug verlassen. Es entstand geringer Sachschaden am Zug.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Möglicherweise waren die Metallteile nicht ausreichend gesichert worden und waren aufgrund des Sturmes auf die Gleise geweht. Der Bahnverkehr wurde über das Gegengleis geleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 14.03.2018 – 13:13

    BPOL-FL: Autofahrerin missachtet Rotlicht am Bahnübergang - Zug muss Achtungspfiff abgeben

    Niebüll (ots) - Heute Morgen gegen 10.00 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei Zeuge einen lebensgefährlichen Fehlverhaltens. Bei der Bestreifung des Niebüller Bahnhofs bemerkten die Beamten ein Fahrzeug, welches trotz Rotlicht den Bahnübergang in der Bahnhofstrasse überquerte. Ein herannahender Zug musste einen Achtungspfiff abgeben. Das Fahrzeug fuhr weiter, es ...

  • 14.03.2018 – 11:01

    BPOL-FL: Kontrolle im Bahnhof - Marihuana in der Hosentasche

    Itzehoe (ots) - Gestern Nachmittag gegen 14.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Bahnhof Itzehoe einen jungen Mann. Dieser konnte sich auch legitimieren, es handelte sich um einen 34-jährigen Deutschen. Während der Kontrolle nahmen die Bundespolizisten den Geruch von Rauschgift wahr. Auf Befragen gab der Mann zu Rauschgift dabei zu haben. Aus seiner Hosentasche kamen zwei Gramm Marihuana zum Vorschein. ...