Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Marokkaner erschleicht Visum

Ellund (ots)

Gestern Vormittag wurde durch die dänische Polizei ein junger Mann an der Grenze zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben.

Die eingesetzte Streife stellte bei der Befragung mittels Dolmetscher fest, dass der 32-jährige Marokkaner zwar ein gültiges Schengenvisum hatte, dieses war aber nur für einen kurzfristigen Aufenthalt ausgestellt war. Die Bundespolizisten ermittelten jedoch, dass er in Dänemark heiraten wollte, somit waren falsche Angaben bei der Visumsbeantragung vorgebracht worden.

Das Visum wurde annulliert und der Marokkaner an die Auländerbehörde übergeben. Ihn erwartet Strafverfahren wegen Visumserschleichen und unerlaubtem Aufenthalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 06.03.2018 – 12:39

    BPOL-FL: "Schlägerei" im Zug - Bundespolizei sucht Zeugen

    Jübek (ots) - Samstagabend gegen 23.45 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke von Neumünster nach Flensburg gerufen. Ein Zugbegleiter hatte eine "Schlägerei" im Regionalexpress festgestellt und die Bundespolizei alarmiert. Streifen der Landes- und Bundespolizei erreichten sofort den Bahnhof Jübek, wo der Zug stand. Es konnte ermittelt werden, dass es offensichtlich Streitigkeiten zwischen ...

  • 06.03.2018 – 10:16

    BPOL-FL: Bundespolizei verhaftet gesuchten Polen - Geldstrafe gezahlt

    Handewitt (ots) - Gestern Abend gegen 21.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen polnischen PKW, der aus Dänemark kam, auf dem Parkplatz Handewitter Forst. Bei der Überprüfung der Insassen stellten die Beamten fest, dass gegen einen Mann ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte den 42-jährigen Polen wegen Gefährdung des ...

  • 05.03.2018 – 12:19

    BPOL-FL: Ermittlungen der Bundespolizei nach Zugentgleisung abgeschlossen

    Elmshorn (ots) - Nachdem am 15. November 2017 ein Zug im Bahnhof Elmshorn entgleiste, wurde die Bundespolizei durch die Staatsanwaltschaft Itzehoe mit den Ermittlungen betraut. Bahnunfallermittler, die am Unfalltag Aufzeichnungen sicherten und im Nachgang auch Zugpersonal und Bahnmitarbeiter vernahmen, kamen jetzt zu einem Ergebnis. Der Regionalzug war auf das Gleis ...