Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Mann löst Feueralarm im Bahnhof aus - Anzeige

Flensburg (ots)

Heute Morgen gegen 01.45 Uhr wurde im Flensburger Bahnhof Feueralarm ausgelöst. Eine Streife der Bundespolizei, die gerade im Bahnhof war ging sofort auf die Suche nach dem Brandherd. Zeitgleich war die Berufsfeuerwehr alarmiert worden.

Es konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden. Die Bundespolizisten befragten anwesende Reisende, die auch eine Täterbeschreibung abgeben konnten. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten die Beamten auch einen Mann, auf den die Beschreibung passte, in Bahnhofsnähe feststellen. Bei einer Gegenüberstellung mit den Zeugen, konnte der 25-Jährige auch als Tatverdächtiger identifiziert werden.

Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen. Ihm wird der Feuerwehreinsatz in Rechnung gestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 22.01.2018 – 14:21

    BPOL-FL: Rinder am Gleis verursachen Zugverspätungen

    Bredenbek (ots) - Gesterrn Mittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Rendsburg nach Kiel gerufen. Ein Lokführer hatten Kühe an den Bahngleisen im Bereich Bredenbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gesichtet. Es wurde ein Langsamfahrbefehl für die durchfahrendenden Züge erteilt. Als die Streife der Bundespolizei am Einsatzort eintraf, hatte der 66-jährige Tierhalter die beiden Tiere bereits ...

  • 22.01.2018 – 11:52

    BPOL-FL: Kontrollen Bundespolizei: 17 unerlaubte Einreisen

    Flensburg/BAB 7 (ots) - Am Wochenende hat die Bundespolizei bei Kontrollen in Zügen und Fernbussen am Flensburger Bahnhof und auf der Autobahn insgesamt 17 Identitätsfeststellungen durchführen müssen. Die Personen waren ausweislos bzw. Dokumente dabei, die nicht für die Einreise ins Bundesgebiet ausreichend sind. Sie wurden in Zügen/Bussen aus Dänemark angetroffen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und ...