Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Glückliche Familienzusammenführung - Labradorhündin allein auf Bahnsteig- Bundespolizei hilft

BPOL-FL: Glückliche Familienzusammenführung - Labradorhündin allein auf Bahnsteig- Bundespolizei hilft
  • Bild-Infos
  • Download

Neumünster (ots)

Gegen 22.30 Uhr wurde die Bundespolizei in Neumünster vom Zugbegleiter eines abfahrbereiten Zuges in Richtung Kiel über einen "herrenlosen" Hund auf dem Bahnsteig informiert. Der Zug fuhr ab und zwei Bundespolizisten lockten den Vierbeiner auf die Wache der Bundespolizei.

Dort begann der Nachfragedienst bei Bahn und Landespolizei nach einem vermissten Hund: Fehlanzeige!

Nach 20 Minuten rief eine Bahnmitarbeiterin an und hatte eine aufgelöste Frau bei sich, die ihre Hündin vermisste.

Schnell konnten die Umstände geklärt werden. Die Frau war offensichtlich während der Zugfahrt von Hamburg nach Kiel auf das WC gegangen und war dann im Zug in die falsche Richtung gegangen. Als sie ihren Sitzplatz erreichte war die Hündin weg.

Das Labradorweibchen "Tina" hatte ihr Frauchen offensichtlich vermisst und hatte den Zug im Bahnhof Neumünster verlassen und war auf die Suche gegangen.

Gegen 23.30 Uhr konnte "Tina" an ihre Besitzerin übergeben werden. Die Hündin fühlte sich offensichtlich bei den Bundespolizisten ganz wohl (siehe Bild), war sie doch mit Banane und Käse gefüttert worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 22.01.2018 – 14:21

    BPOL-FL: Rinder am Gleis verursachen Zugverspätungen

    Bredenbek (ots) - Gesterrn Mittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Rendsburg nach Kiel gerufen. Ein Lokführer hatten Kühe an den Bahngleisen im Bereich Bredenbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gesichtet. Es wurde ein Langsamfahrbefehl für die durchfahrendenden Züge erteilt. Als die Streife der Bundespolizei am Einsatzort eintraf, hatte der 66-jährige Tierhalter die beiden Tiere bereits ...

  • 22.01.2018 – 11:52

    BPOL-FL: Kontrollen Bundespolizei: 17 unerlaubte Einreisen

    Flensburg/BAB 7 (ots) - Am Wochenende hat die Bundespolizei bei Kontrollen in Zügen und Fernbussen am Flensburger Bahnhof und auf der Autobahn insgesamt 17 Identitätsfeststellungen durchführen müssen. Die Personen waren ausweislos bzw. Dokumente dabei, die nicht für die Einreise ins Bundesgebiet ausreichend sind. Sie wurden in Zügen/Bussen aus Dänemark angetroffen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und ...