Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Alkoholisierte Fußballfans beschimpfen Bundespolizisten und verunreinigen Zug - Polizeieinsatz

Heide (ots)

Samstagabend reisten Fußballfans von Hamburg mit dem Zug in Richtung Niebüll. Bundespolizisten waren im Zug präsent, um bei Problemen sofort einschreiten zu können.

Dieses wurde dann leider auch erforderlich: Während der Fahrt mussten die Beamten einschreiten, weil ein Mann im Zug rauchte; er wurde mündlich verwarnt und machte seine Zigarette aus.

Kurze Zeit später stellten die Bundespolizisten in drei Waggons Reste von Pyrotechnik fest, auch war der Waggon stark verraucht und erheblich verschmutzt. Die Gruppe von ca. 15 Personen wurde zur Ruhe ermahnt, da sich Mitreisende bereits beschwert hatten.

Die Gruppe provozierte die Beamten indem sie sich Zigaretten anzündeten. Als die Beamten einschritten, wurden sie bedrängt und beleidigt. Auch kamen jetzt Streitigkeiten zwischen den Fans auf.

Zur Unterstützung wurden starke Polizeikräfte der Landespolizei angefordert. Im Bahnhof Heide konnte dann mit insgesamt 14 Polizisten und einem Diensthund die Lage bereinigt werden.

Personalien wurden festgestellt; drei Männer im Alter von 24 bis 27 Jahren müssen sich nun wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Die Fans wurden vom Zugbegleiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen und aus dem Bahnhof Heide geleitet.

Durch die polizeilichen Maßnahmen erhielt der Zug Verspätung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 22.01.2018 – 10:53

    BPOL-FL: Bundespolizei macht "Hausbesuch" bei gesuchter "Schwarzfahrerin"

    Klanxbüll (ots) - Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr machte die Flensburger Bundespolizei einen "Hausbesuch" bei einer Frau in Klanxbüll (Kreis Nordfriesland). Die Beamten trafen die Frau auch an und eröffneten ihr einen Haftbefehl. Die 55-jährige Deutsche wurde von der Staatsanwaltschaft Flensburg gesucht, weil sie im Zug "schwarzgefahren" war und ihre vom Gericht ...

  • 15.01.2018 – 11:52

    BPOL-FL: Zwei Haftbefehle gegen gesuchte Rumänen vollstreckt

    BAB 7 / Flensburg Bhf (ots) - Sonntagnachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf dem Parkplatz Jalm einen Kleintransporter, der Richtung Dänemark unterwegs war. Die drei Insassen wiesen sich mit rumänischen Dokumenten aus. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Insasse mit Haftbefehl gesucht wurde. Der 31-jährige Rumäne wurde von der Staatsanwaltschaft wegen Diebstahls ...