Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Ermittlungen nach Rangierunfall am Bahnhof

BPOL-FL: Ermittlungen nach Rangierunfall am Bahnhof
  • Bild-Infos
  • Download

Niebüll (ots)

Gestern Mittag gegen 13.00 Uhr kam es am Bahnhof Niebüll bei der Rangierfahrt eines Zuges des DB Syltshuttles zu einer Entgleisung. Der Zug, bestehend aus einem Steuerwagen und einem Reisezugwagen, entgleiste mit drei Drehgestellen (siehe Bild). Der Zug war Richtung Bredstedt unterwegs.

Die Bahnstrecke wurde zwischen Bredstedt und Niebüll gesperrt. Der Zugverkehr von Niebüll in Richtung Westerland war von der Entgleisung nicht betroffen.

Beamte der Bundespolizei sicherten Aufzeichnungen und führten erste Befragungen durch. Es besteht der Verdacht, dass ein Bahnmitarbeiter während der Rangierfahrt eine Weiche falsch bedient haben könnte, so dass es zur Entgleisung kam.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Die Aufgleisungsarbeiten wurden durch das Technische Hilswerk Ortsverband Niebüll durchgeführt.

24 Züge waren von dieser Entgleisung betroffen (Verspätungen, Teil-oder Komplettausfälle)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 08.01.2018 – 12:02

    BPOL-FL: Versuchter Kofferklau im Zug verhindert

    Neumünster (ots) - Sonntagvormittag gegen 10:15 Uhr wurde das Bundespolizeirevier in Neumünster über einen versuchten Kofferdiebstahl im Zug von Hamburg nach Kiel informiert. Folgendes hatte sich zugetragen: Eine allein reisende junge Dame hatte ihren Koffer auf die benachbarte Sitzbank, im ansonsten menschenleeren Abteil gestellt und war kurz nach Abfahrt des Zuges eingeschlafen. Als sie wach wurde bemerkte sie voller ...

  • 05.01.2018 – 10:54

    BPOL-FL: Kontrolle Bundespolizei: Pole hat Schlagring in Jackentasche

    Flensburg (ots) - Gestern Abend gegen 21.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Norden Flensburgs einen Mann. Dieser konnte sich auch ordnungsgemäß ausweisen; es handelte sich um einen 41-jährigen Polen. Jedoch führte der Mann in seiner rechten Jackentasche einen griffbereiten Schlagring mit sich. Da dieses eine Waffe darstellt, wurde der Schlagring ...