Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Versuchter Kofferklau im Zug verhindert

Neumünster (ots)

Sonntagvormittag gegen 10:15 Uhr wurde das Bundespolizeirevier in Neumünster über einen versuchten Kofferdiebstahl im Zug von Hamburg nach Kiel informiert.

Folgendes hatte sich zugetragen: Eine allein reisende junge Dame hatte ihren Koffer auf die benachbarte Sitzbank, im ansonsten menschenleeren Abteil gestellt und war kurz nach Abfahrt des Zuges eingeschlafen. Als sie wach wurde bemerkte sie voller Entsetzen, wie ein Mann mit ihrem Koffer in der Hand das Abteil verlassen wollte. Sofort schrie sie den Mann an, dass dies ihr Koffer sei und versuchte dadurch auch andere Reisende oder das Zugpersonal auf die Situation aufmerksam zu machen. Leider erfolglos, da immer noch niemand im Abteil war. Die darauf folgende Diskussion blieb glücklicherweise friedlich und endete erst, als der Zugbegleiter erschien. Nun wechselte der Koffer wieder zur rechtmäßigen Besitzerin.

Bei Einfahrt des Zuges in Neumünster warteten die Bundespolizisten bereits auf dem Bahnsteig und nahmen den "Kofferdieb" in Empfang. Es handelte sich um einen polizeibekannten 37 jährigen rumänischen Staatsangehörigen. Da er auf die Beamten einen betrunkenen Eindruck machte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von rund zwei Promille. Nach der Aufnahme der Strafanzeige konnte der Mann die Diensträume wieder verlassen.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin: Bitte achten Sie stets auf ihr Reisegepäck!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Heiko Kraft
Telefon: 0461/3132 105
Mobil: 0172 / 4011278
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 05.01.2018 – 10:54

    BPOL-FL: Kontrolle Bundespolizei: Pole hat Schlagring in Jackentasche

    Flensburg (ots) - Gestern Abend gegen 21.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Norden Flensburgs einen Mann. Dieser konnte sich auch ordnungsgemäß ausweisen; es handelte sich um einen 41-jährigen Polen. Jedoch führte der Mann in seiner rechten Jackentasche einen griffbereiten Schlagring mit sich. Da dieses eine Waffe darstellt, wurde der Schlagring ...

  • 04.01.2018 – 13:41

    BPOL-FL: Russe zahlt mit gefälschtem Geldschein

    Flensburg (ots) - Gestern Mittag wurden Beamte der Bundespolizei von der Mitarbeiterin eines Geschäftes im Flensburger Bahnhof auf eine mögliche Straftat hingewiesen. Ein junger Mann hatte mit einem Gelschein bezahlen wollen, dabei könnte es sich um Falschgeld handeln. Die Bundespolizisten konnten den Mann noch im Bahnhof antreffen. Bei dem Geldschein handelte sich um die Farbkopie eines 10,- Euro Scheins. Auf ...