Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kontrollen im Bahnhof/Kontrolle grenzüberschreitender Busse

Flensburg/Kupfermühle (ots)

Am Wochenende kontrollierte die Bundespolizei stichprobenartig die grenzüberschreitenden Züge aus Dänemark. Bei den Kontrollen wurden sechs Personen festgestellt, die ausweislos waren oder sich nicht ausreichend legitimieren konnten. Es handelt sich dabei um Personen aus Afghanistan, Eritrea, Syrien, Somalia Marokko und dem Sudan. Nach Anzeigenerstattung wegen unerlaubter Einreise wurde sie an die Ausländerbehörde übergeben.

Bei Kontrollen der grenzüberschreitenden Busse im Bereich der B 200 in Kupfermühle wurden insgesamt sieben Personen festgestellt, die keine Ausweisdokumente beim Grenzübertritt dabei hatten. Dieses Männer und Frauen ( im Alter von 18 bis 27 Jahren) aus Afghanistan, dem Irak und Somalia. Auch hier musste die Identität bzw. die Berechtigung für die Einreise geprüft werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg