Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kontrolle Kastenwagen: Bundespolizei verhaftet gesuchten polnischen Fahrer

Süderlügum (ots)

Heute Vormittag gegen 09.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf der Bundesstraße 5 in Süderlügum einen Iveco Kastenwagen. Der Fahrer wies sich mit polnischen Dokumenten aus.

Die Beamten ließen den Laderaum öffnen, dieser war jedoch leer. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des Fahrers stellten die Bundespolizisten jedoch fest, dass gegen den 51-jährigen Polen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Der Mann wurde verhaftet. Da er die im Haftbefehl festgelegte Geldstrafe in Höhe von 675,- Euro nicht bezahlen konnte, wurde er in die Flensburger JVA eingeliefert. Dort verbringt er jetzt die nächsten 30 Tage.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg