Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Rinder am Bahndamm sorgen für Zugverspätungen

Herzhorn (ots)

Sonntagmorgen gegen 00.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg - Westerland gerufen. Lokführer hatten Rinder am Bahndamm auf Höhe Herzhorn (Kreis Steinburg) gesichtet und die Bundespolizei alarmiert. Für die Züge wurde ein Langsamfahrbefehl erteilt.

Die eingesetzte Streife stellte Rinder am Bahndamm fest. Die Bundespolizisten mußten die Tier mehrfach auf die angrenzende Weide zurück treiben. Der Draht der Einfriedung war defekt.

Der angerufene 54-jährige Tierhalter reparierte umgehend die Einfriedung.

Der Langsamfahrbefehl konnte aufgehoben werden. Insgesamt 24 Züge waren dadurch betroffen.

Den Tierhalter erwartet eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 05.10.2017 – 11:15

    BPOL-FL: Drei Rinder am Gleis sorgen für Zugverspätungen: Einsatz der Bundespolizei

    Elpersbüttel (ots) - Gestern Abend gegen 18.30 Uhr kam es zu einem Einsatz der Bundespolizei auf der Bahnstrecke Hamburg -Westerland. Zwei Lokführer hatten Rinder an den Bahngleisen auf Höhe Meldorf/Elpersbüttel (Kreis Dithmarschen) gesichtet und die Bundespolizei alarmiert. Es wurde ein Langsamfahrbefehl für die Züge erteilt. Die eingesetzte Streife stellte ...

  • 04.10.2017 – 10:54

    BPOL-FL: Rind am Gleis sorgt für Zugverspätungen

    Stedesand (ots) - Gestern Morgen gegen 07.15 Uhr hatte ein Lokführer auf der Bahnstrecke Westerland - Hamburg ein Rind im Bereich Stedesand gesichtet und die Bundespolizei alarmiert. Es wurde ein Langsamfahrbefehl für die Züge erteilt. Die Streife der Bundespolizei konnte vor Ort zwar kein Rind mehr an den Bahngleisen antreffen, jedoch weideten auf einer angrenzenden Weide acht "Rot-Braune". Auch wurden frische ...

  • 04.10.2017 – 10:33

    BPOL-FL: Junge Frau läuft über Gleise/ Igel befreit - Einsatz der Bundespolizei

    Flensburg (ots) - Montagmorgen gegen 01.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Flensburger Bahnhof gerufen. Ein Lokführer hatte ein Mädchen in den Gleisen bemerkt und die Bundespolizei alarmiert. Die Streife konnte auch eine weibliche Person feststellen, die über alle Gleise lief und einen Gegenstand in den Händen hielt. Um eine Gefährdung ...