Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Auffälliges Fahrverhalten: Gesuchter Iraner ohne Führerschein festgenommen

Jarplund (ots)

Gestern Abend gegen 18.00 Uhr fiel einer Streife der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Autobahn (Landespolizei, Bundespolizei, Zoll) ein Alfa Romeo auf der Autobahn auf. Dieser überholte eine Fahrzeugkolonne und verließ dann in hohem Tempo die Autobahn an der Abfahrt Flensburg.

Die Beamten stoppten das Fahrzeug in Jarplund. Auf Verlangen konnte der Fahrer weder einen Ausweis noch einen Führerschein vorlegen.

Da der Fahrer keine Angaben zur Person machen wollte, wurde er zur Dienststelle der Bundespolizei verbracht. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung konnte der 37-jährige Iraner identifiziert werden.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Fahrzeughalter drei Aufenthaltsermittlungen hatte und sein Führerschein eingezogen werden sollte. Des Weiteren kam eine Fahndungsausschreibung zur Festnahme heraus. Außerdem war sein Aufenthaltstitel seit 2015 abgelaufen; er hielt sich somit unerlaubt im Bundesgebiet auf.

Aufgrund des Haftbefehls wurde der Mann vorläufig festgenommen. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 22.09.2017 – 09:45

    BPOL-FL: Kontrolle Bundespolizei: Taschenlampe war Elektroschocker

    Handewitt (ots) - Heute Morgen gegen 01.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden VW Sharan an der Autobahnabfahrt Harrislee. Die sechs Insassen konnten sich auch ordnungsgemäß ausweisen, es handelte sich um polnische Männer. Beim Öffnen des Handschuhfachs fiel einem 31-jährigen Polen eine Taschenlampe runter. Die Bundespolizisten wurden stutzig, weil dort Metallklammern ...

  • 20.09.2017 – 15:12

    BPOL-FL: Europäischer Haftbefehl vollstreckt - Gesuchter Rumäne in Haft

    Harrislee (ots) - Heute Vormittag wurde ein in Dänemark festgenommener Rumäne an die Bundespolizei in Harrislee übergeben. Der 31-Jährige wurde mit europäischem Haftbefhl gesucht. Er ist dringend verdächtig, im Jahr 2012 zusammen mit weiteren Mittätern zwei Einbrüche begangen zu haben. Bei einer Metallbaufirma soll er einen Trennschleifer und Bargeld entwendet ...

  • 19.09.2017 – 11:22

    BPOL-FL: Rinder auf Bahngleisen - Einsatz der Bundespolizei

    Tönning (ots) - Heute Morgen gegen06.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Husum - St. Peter Ording gerufen. Offensichtlich sollten sich zwei Rinder auf den Bahngleisen befinden. Für die Züge wurde ein Langsamfahrbefehl erteilt. Die Bundespolizisten stellten auf einem Bahnübergang bei Tönning einen Bullen und eine Kuh fest. Die Tiere konnten aus dem Gefahrenbereich getrieben werden. Der ...