Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Bundespolizei verhaftet gesuchten rumänischen Dieb

Flensburg (ots)

Heute Morgen gegen 06.45 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei die Insassen eines Fernreisebusses am Flensburger Bahnhof. Der Bus kam aus Spanien und war auf dem Weg nach Dänemark. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung einer fünfköpfigen Gruppe stellte sich heraus, dass ein 21-jähriger Rumäne mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde durch die Beamten verhaftet und mit zur Dienststelle genommen.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Rumäne im Sommer 2016 aus einem Rucksack ein Handy entwendet hatte. Am gleichen Tag hatte er im Dortmunder Hauptbahnhof in einem Modegeschäft Bekleidung im Wert von fast 350,- Euro entwendet.

Da der Mann untergetaucht war und die Gefahr bestand, dass er sich ins Ausland absetzen könnte, hatte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ihn zur Fahndung ausgeschrieben.

Nach richterlicher Vorführung wurde der gesuchte Rumäne in die JVA eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 20.07.2017 – 13:32

    BPOL-FL: Güterzug erfasst Schaf auf Bahngleisen

    Wrist (ots) - Gestern Nachmittag gegen 16.45 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Neumünster nach Hamburg gerufen. Der Lokführer eines Güterzuges hatte bei Wrist ein Schaf auf den Bahngleisen bemerkt und sofort gebremst. Das Schaf verendete bei der Kollision. Durch die Einsatzmaßnahmen der Bundespolizei war die Bahnstrecke nur mit verminderter Geschwindigkeit befahrbar. 20 Züge erhielten ...

  • 20.07.2017 – 09:44

    BPOL-FL: NMS - Alkoholisierter Pole (3,44 Prom) ohne Fahrschein im Zug

    Neumünster (ots) - Gestern Mittag wurde die Bundespolizei vom Zugbegleiter eines Regionalzuges von Kiel nach Hamburg über einen Mann ohne Fahrschein informiert. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster nahmen die Bundespolizisten sich des Mannes an und stellten fest, dass dieser stark alkoholisiert war. Da er keine Ausweisdokumente bei sich hatte, wurde er mit ...

  • 19.07.2017 – 12:05

    BPOL-FL: RD - "Trainspotter" auf Bahngleisen löst Polizeieinsatz aus

    Rendsburg (ots) - Sonntagnachmittag wurde die Bundespolizei über Personen im Gleis informiert. Offensichtlich sollten sich zwei Jugendliche im Bereich der Rendsburger Schleife (erhöhte Bahngleise in Rendsburg) aufhalten und dort Züge fotografieren. Aufgrund der Lebensgefahr veranlasste die Bundespolizei die Sperrung der Bahnstrecke und fuhr mit Blaulicht und ...