Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: NMS - Alkoholisierter Mann (3,95 Prom) wirft Blumenkübel gegen Einsatzfahrzeug der Bundespolizei

Neumünster (ots)

Gestern Abend gegen 19.00 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei zu einem Diebstahl in einem Blumengeschäft im Bahnhof Neumünster gerufen. Offensichtlich hatte ein Mann dort Blumenkübel entwendet. Als die Beamten dort eintrafen, mussten sie feststellen, dass dieser einen dieser Metall-Blumenkübel auf das Dienstfahrzeug der Bundespolizei geworfen hatte. Es entstanden Sachschäden an der Fahrertür und der Scheibe.

Die Beamten stellten den Mann und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 3,95! Der 49-Jährige hatte jedoch keine Ausfallerscheinungen.

Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Ihm wurde jedoch die Weiterfahrt mit dem Fahrrad aufgrund seines hohen Alkoholkonsums untersagt. Das Rad wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 17.07.2017 – 10:02

    BPOL-FL: Zugausstieg verpasst - Mann überquert Gleise wegen "Faulheit"

    Friedrichstadt (ots) - Gestern Abend gegen 18.45 Uhr konnte eine Streife der Bundespolizei im Bahnhof Friedrichstadt einen jungen Mann feststellen, der über die Bahngleise lief. Die Bundespolizisten stellten ihn zur Rede. Dieser gab an, den Zugausstieg in Husum verpasst zu haben und nun den Gegenzug nehmen zu müssen. Der "sichere" Weg über den Bahnübergang war ihm ...

  • 17.07.2017 – 09:53

    BPOL-FL: NMS - Nach Diebstahl und Hausfriedensbruch - Feueralarm am Bahnhof

    Neumünster (ots) - Freitagabend gegen 19.45 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei auf einen Ladendieb aufmerksam gemacht. Dieser hatte aus einem Store Zuckerwaren entwendet und war geflüchtet. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der Mann kurze Zeit später gestellt werden. Zwecks Anzeigenaufnahme wurde dieser mit zur Dienststelle genommen. Dort stellte sich heraus, ...

  • 13.07.2017 – 11:42

    BPOL-FL: NMS - Fauststoß ins Gesicht - Bundespolizisten schritten ein

    Neumünster (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr mussten Bundespolizisten einen Streit am Bahnhof in Neumünster unterbinden. Ein offensichtlich alkoholisierter Mann trat zunächst mit dem Fuß nach einem Mann, dann schlug er ihm mit der Faust ins Gesicht. Die Bundespolizisten fesselten den Mann und nahmen ihn mit auf die Dienststelle. Ein Atemalkoholtest ergab ...