Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Elmshorn - Wetterballon in Oberleitung sorgt für Zugverspätungen

BPOL-FL: Elmshorn - Wetterballon in Oberleitung sorgt für Zugverspätungen
  • Bild-Infos
  • Download

Elmshorn (ots)

Gestern Abend gegen 19-15 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Zwischenfall auf der Bahnstrecke Hamburg - Kiel informiert. Ein Gegenstand war in der Oberleitung hängen geblieben. Die Bahnstrecke wurde im Bereich Elmshorn gesperrt. Da die Bundespolizei durch andere Einsätze gebunden war, übernahm eine Streife der Landespolizei den Einsatz.

Es stellte sich heraus, das ein Wetterballon offensichtlich an Höhe verloren hatte und sich mit den Seilen in der Oberleitung verfangen hatte. Ein durchfahrender Züge hätte die Oberleitung dann stark beschädigt. Nachdem der Bahnstrom abgeschaltet wurde, erdeten Techniker der Bahn die Oberleitung (15.00 Volt). Der Wetterballon wurde entfernt.

Die Bahnstrecke war für 90 Minuten gesperrt. 30 Züge waren dadurch betroffen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 09.05.2017 – 10:08

    BPOL-FL: FL - Kontrolle im Bahnhof - Bundespolizisten verhaften gesuchten Dieb

    Flensburg (ots) - Gestern Vormittag kontrollierten Bundespolizisten einen Mann im Flensburger Bahnhof. Nichts ungewöhnliches, jedoch kam bei der Überprüfung des vorgelegten Reisepasses eine Fahndungsausschreibung heraus. Gegen den 39-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Die Staatsanwaltschaft Flensburg suchte ihn wegen Diebstahls. Der Mann wurde verhaftet und mit zur ...

  • 02.05.2017 – 13:21

    BPOL-FL: FL - Kontrollen im Bahnhof - Zweimal Rauschgift gefunden

    Flensburg (ots) - Am Wochenende hat die Bundespolizei bei diversen Kontrollen im Flensburger Bahnhof unter anderem bei zwei Männern Rauschgift gefunden. Am Samstagmorgen wurde bei einem 25-jährigen Mauretanier, der ausweislos im Bahnhof festgestellt wurde, bei der Durchsuchung seines Reisegepäcks eine geringe Menge Marihuana gefunden. Sonntagmorgen wurde bei einem ...

  • 02.05.2017 – 11:43

    BPOL-FL: NMS - "Schwarzfahrer" war international gesuchter Räuber

    Neumünster (ots) - Samstagnachmittag wurde die Bundespolizei von einem Zugbegleiter auf einen Mann ohne Fahrschein im Zug hingewiesen. Die Bundespolizisten nahmen den Mann mit zur Dienststelle um die Strafanzeige zu fertigen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung am dann jedoch heraus, dass gegen den 43-jährigen Rumänen ein europäischer Haftbefehl vorlag. Der Mann wurde verhaftet. Die rumänischen Behörden suchten ...