Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Streit zwischen zwei Gruppen eskaliert: 35-Jähriger an der Schützenstraße mit Messer schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0921

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund

An der Schützenstraße ist am Samstagnachmittag (4. September) ein Streit zwischen zwei Personengruppen eskaliert. Dabei wurde ein 35-jähriger Dortmunder mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.

Die beiden Gruppen trafen gegen 16.55 Uhr aufeinander. Ersten Ermittlungen zufolge kam es wegen eines Streits zwischen den Mitgliedern zweier Familien am Vortag zu einer Auseinandersetzung, an der offenbar mehr als 100 Personen beteiligt waren. Dabei wurden unter anderem auch Stichwaffen eingesetzt.

Im Zuge der gegenseitigen Angriffe wurde der 35-Jährige so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus notoperiert werden musste. Die Polizei nahm noch vor Ort einen 43-jährigen Tatverdächtigen aus Lünen fest, bei dem die Beamten ein Messer sicherstellten. Zudem stellten sie im Rahmen der Maßnahmen vor Ort unter anderem eine Machete und eine Schusswaffe sicher.

Um die unübersichtliche Lage zu bewältigen, musste die Polizei zwischenzeitlich den Einsatzmehrzweckstock und das DEIG androhen bzw. einsetzen.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiterhin an.

Der 43-jährige Lüner wurde am Sonntag einer Haftrichterin vorgeführt. Es erging antragsgemäß Haftbefehl wegen des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Dortmund, Herr Schulte-Goebel, unter Tel. 0172/3752758.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231-132 1020-1029

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.09.2021 – 18:20

    POL-DO: Busfahrer wird zur Vollbremsung gezwungen - drei Insassinnen verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0920 Auf der Lütgendortmunder Straße ist es am Freitagvormittag (3. September) zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Linienbus gekommen. Drei Insassinnen wurden dabei verletzt. Der 33-jährige Fahrer aus Castrop-Rauxel war gegen 8.55 Uhr mit einem Linienbus auf der vorfahrtberechtigten Lütgendortmunder Straße in Richtung Osten ...

  • 03.09.2021 – 11:45

    POL-DO: Tatverdächtiger leistet massiven Widerstand - Festnahme!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0918 Ein Mann griff am Donnerstag (2.9.) bei einer polizeilichen Kontrolle nach einer Sachbeschädigung mehrere Polizeibeamte an. Es folgte die Festnahme. Eine Beamtin und ein Beamter waren danach nicht mehr dienstfähig. Gestern meldete ein Zeuge um 16.30 Uhr beim Notruf der Polizei eine Person, die in der Kreuzstraße auf Autos eintritt. Als die Beamten kurze Zeit später eintrafen, war der ...