Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei fahndet mit Hilfe von Hubschrauber nach Räubern

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0526

Die Dortmunder Polizei fahndete gestern Abend (24. Mai) mit Unterstützung eines Hubschraubers nach zwei flüchtigen Räubern, die versucht hatten, einen Kiosk an der Hügelstraße in Dortmund-Dorstfeld zu überfallen.

Zeugenangaben zufolge hatten sich vor der Tat bereits zwei verdächtige Männer im Umkreis des Kiosks aufgehalten. Um kurz nach 20 Uhr betraten die zwei unbekannten Männer den Verkaufsraum. Einer der beiden forderte den 48-jährigen Verkäufer unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld auf.

Als der Bedrohte einen Alarmknopf drückte, ergriff das Duo ohne Beute die Flucht. Sie rannten raus aus dem Laden in Richtung Südosten.

Die Fahndung nach den Tatverdächtigen, auch mit Unterstützung eines Hubschraubers, verlief ergebnislos. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweis zu den Tätern geben können. Sie wurden beschrieben als:

1. Mann mit Waffe: ca. 160/165 cm groß, dick, ca. 20 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, leicht abstehende Ohren, Mundschutz in Rot, bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose und einer schwarzen Kappe. Er zeigte die schwarz/silberne Schusswaffe.

2. Mann mit Rucksack: ca. 160/165 cm groß, dünn, ca. 20 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, Mundschutz in schwarz mit weißen Symbolen, Bart, bekleidet mit schwarzer Jacke (Daunenjacke) und schwarzer Kappe, er trug einen schwarzen Rucksack.

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Polizei unter 0231-132 7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.05.2020 – 11:52

    POL-DO: Unfall mit Pferdeanhänger auf der A44

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0523 Am Freitag (22.5.) kam es auf der A44 zu einem Unfall mit einer verletzten Person. Ein Pferdeanhänger kippte dabei auf die Autobahn. Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 14.30 Uhr eine 52-jährige Frau aus Soest auf der A44 in Richtung Dortmund. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Werl musste sie nach eigenen Angaben einem Gegenstand ausweichen. Sie verlor auf der linken Spur die Kontrolle und ...

  • 24.05.2020 – 11:49

    POL-DO: Alleinunfall auf der A45 - Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0524 Am Samstag, 23.5., kam es auf der A45 um 6.50 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Alleinunfall. Der Fahrer war alkoholisiert. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 38-Jähriger aus Lennestadt auf der A45 in Richtung Dortmund. Zwischen Anschlussstelle Freudenberg und Kreuz Olpe-Süd überholte er zwei Sattelzüge. Beim Einscheren nach rechts, verlor er die Kontrolle über sein Auto und ...