Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub im Westpark

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0208

Nach einem Raub am Freitag (14.2.) gegen 23.40 Uhr im Dortmunder Westpark sucht die Polizei weitere Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 30-Jähriger aus Dortmund zu Fuß auf dem dortigen Hauptweg in Richtung Süden unterwegs und telefonierte währenddessen. Plötzlich rissen ihn von hinten drei Männer zu Boden. Das Trio schlug und trat den 30-Jährigen, verletzte ihn dabei leicht. Als sie von ihm abließen, war sein Handy verschwunden.

Ein 27-jähriger Dortmunder, der auf den Vorfall aufmerksam geworden war, konnte die Täter mit seinem Fahrrad noch bis zum Ausgang des Parks im Bereich Möllerstraße/Beurhausstraße verfolgen. Bis einer von ihnen sich umdrehte und gegen das Fahrrad des Dortmunders trat. Die Männer flüchteten in Richtung Humboldtstraße. Der Zeuge sprach von einer fünf- bis sechsköpfigen Gruppe, die den 30-Jährigen angegriffen hatte.

Dieser beschrieb seine drei Angreifer als etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß und bekleidet mit Jogginghosen der Marke "Adidas". Der Zeuge konnte die fünf bis sechs Männer wie folgt beschreiben: etwa 15 bis 20 Jahre alt, dunkel gekleidet, arabisches Aussehen. Ein Täter soll eine graue Jogginghose mit Muster am Gesäß getragen haben.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.02.2020 – 09:51

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub am Wochenende

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0206 Nach einem Raub am Wochenende, (Samstag, 15. Februar) in der Straße Friedhof in Dortmund, sucht die Dortmunder Polizei Zeugen. Das Raubopfer, ein 21-jähriger eritreischer Staatsbürger, gab am Sonntag bei der Anzeigenerstattung in einer Polizeiwache an, in der Nacht gegen 23:30 Uhr, von drei unbekannten Männern beraubt worden zu sein. Das Trio soll ihn demnach angesprochen und nach Geld ...

  • 18.02.2020 – 09:35

    POL-DO: Radfahrer bei Verkehrsunfall in Lünen verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0207 Auf der Altstadtstraße in Lünen ist am Montagabend (17. Februar) ein 22-jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war ein 54-Jähriger aus Schwerte mit seinem Auto auf der Altstadtstraße in Richtung Süden unterwegs. Er wollte nach rechts in die Konrad-Adenauer-Straße abbiegen. Dabei übersah er ...

  • 17.02.2020 – 15:00

    POL-DO: A 44 bei Soest wieder frei - Kipplaster verlor Ladung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0205 Wie mit der lfd. Nr. 0196 berichtet, hat der Fahrer eines Kipplasters (64, aus Essen) am heutigen Montagmorgen (17. Februar) auf der A 44 zwischen Erwitte-Anröchte und Soest-Ost Teile seiner Ladung verloren. Weil sich ab 7.35 Uhr ein Gemisch aus Kies und Schotter auf einer Fläche von mehreren hundert Metern auf der Fahrbahn verteilt hatte, musste für die Dauer der Reinigung die Autobahn ...