Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Alleinunfall auf der A 45 bei Meinerzhagen - Autofahrer schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1129

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (28.9.) gegen 11.55 Uhr auf der A 45 bei Meinerzhagen ist ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 47-Jährige aus Morsbach mit seinem BMW auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Meinerzhagen verlor er aus bislang ungeklärter Ursache auf der regennassen Fahrbahn offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet ins Schleudern, kam nach rechts ab und kollidierte mit der angrenzenden Schutzplanke. Über diese gelangte er in den Böschungsbereich, überschlug sich und kam dort schließlich auf den Rädern zum Stehen.

Bei dem Unfall verletzte sich der 47-Jährige schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 80.000 Euro.

Hinweis für Medienvertreter: Ihre Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.09.2019 – 10:35

    POL-DO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Dortmunder Süden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1128 Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (27.9.) gegen 17.25 Uhr auf der Hagener Straße sind zwei Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte eine 46-jährige Dortmunderin mit ihrem Auto von der Straße Am Flinsbach nach links auf die Hagener Straße abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dabei zum Zusammenstoß ...

  • 29.09.2019 – 08:56

    POL-DO: 74-Jähriger beraubt und verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1126 Ein 74-jähriger Dortmunder ist am Freitag (27.9.) auf der Alsenstraße in Dortmund-Mitte aus einem Auto heraus beraubt und anschließend verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich der Mann gegen 10 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus in der Alsenstraße - nahe der Schüchtermannstraße - als ein vorbeifahrendes Auto auf seiner Höhe anhielt. Von der ...