Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall in Lütgendortmund - Autofahrerin prallt gegen Ampel

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1112

Am gestrigen Dienstagabend (24. September) sind Polizisten auf dem Lütgendortmunder Hellweg auf einen offenbar kurz zuvor geschehenen Verkehrsunfall gestoßen. Ein Auto war mit einer Ampel kollidiert - die Fahrerin war zunächst nicht zu sehen.

Schließlich machte die Fahrerin, eine 43-jährige Bochumerin, auf sich aufmerksam. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr sie gegen 23.10 Uhr auf dem Lütgendortmunder Hellweg in Richtung Westen. Im Bereich der Kreuzung zur Lütgendortmunder Straße kam sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Ampel.

Bei der anschließenden Befragung stellten die Beamten im Atem der Frau einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Dieser bestätigte sich wenig später in einem freiwilligen Atemalkoholtest. Demnach war die Fahrerin absolut fahruntüchtig.

Zu allem Überfluss wurde durch den Zusammenstoß der Beifahrer, ein 52-jähriger Bochumer, leicht verletzt. Der Mann war ebenfalls alkoholisiert. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Die Beamten fuhren mit der Bochumerin zur nächsten Wache. Hier ordneten sie die Entnahme einer Blutprobe an. Ihr Führerschein wurde obendrein beschlagnahmt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.09.2019 – 10:57

    POL-DO: Autofahrer bei Verkehrsunfall auf der A 45 bei Olpe lebensgefährlich verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1111 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 bei Olpe ist am Dienstagabend (24. September) ein 55-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Bei dem Unfall handelte es sich um einen Alleinunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Hagener gegen 21.10 Uhr auf der Autobahn in Richtung Dortmund unterwegs. Etwa in Höhe der ...

  • 24.09.2019 – 17:39

    POL-DO: Gartenlaube in Brand gesteckt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1110 In der Nacht auf Sonntag (22. September) haben bislang unbekannte Täter eine Gartenlaube des Kleingartenvereins "Grüne Tanne" in der Derner Straße angezündet. Demnach bemerkten Zeugen gegen 2 Uhr den Brand an der zur Straße ausgerichteten Laube. Die Ermittlungen der Polizei ergaben mittlerweile Hinweise auf Brandstiftung. Jetzt sucht die Polizei Zeugen! Haben Sie zur Tatzeit (20 Uhr ...

  • 24.09.2019 – 15:28

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung in Lütgendortmunder Kindertagesstätte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1109 Am Montagmorgen (23.9.) gegen 06.40 Uhr bemerkten Zeugen die Rauchentwicklung in einer Kindertagesstätte an der Keplerstraße. Die Polizei geht nach den ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus. Die Tatzeit dürfte demnach in der Nacht zu Montag liegen. Wem sind in der besagten Nacht an der Kita in der Keplerstraße oder im Nahbereich ...