Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: So kann man auch in die Woche starten: Trunkenheitsfahrt, kein Führerschein, Widerstand, Blutproben...

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1034

So kann man auch in die neue Woche starten - muss man aber nicht.

Ein 33-jähriger Dortmunder hat in der Nacht zu Montag (9. September) erst ein Auto unter Alkoholeinfluss geführt und dann gegenüber den Polizeibeamten heftigen Widerstand geleistet. Einen Führerschein hatte er nicht. Das Ergebnis: Mehrere Blutproben und bis zu seiner Ausnüchterung der Aufenthalt in einer Gewahrsamszelle.

Zeugen hatten den alkoholisierten Mann um 2:25 Uhr der Polizei gemeldet. Beim Eintreffen an der Werner Straße zeigte sich der Dortmunder bereits unkooperativ. Er weigerte sich, sich auszuweisen, schrie und gestikulierte wild herum. Zeugen gaben an, dass der Mann betrunken Auto gefahren sei und er zudem keine gültige Fahrerlaubnis besitze. Eine Überprüfung bestätigte den Verdacht. Auf Nachfrage gab der Mann an, Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Polizeibeamte nahmen den Dortmunder fest und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Es folgten mehrere Blutproben zur Feststellung von Alkohol und BTM im Blut sowie auch zum möglichen Nachtrunk. Den Rest der Nacht verbrachte er bis zur Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle.

Den Dortmunder erwarten nun Ermittlungen wegen Fahrens unter Alkohol-/ Betäubungsmitteleinfluss und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.09.2019 – 09:06

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 - Frau verstorben

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1033 Am Freitag, 6.9.2019, kam es auf der A1 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine beteiligte Frau erlag am Wochenende ihren Verletzungen. Nach jetzigem Ermittlungsstand fuhr ein 80-jähriger Mann aus Hessen gegen 10.10 Uhr von der A44 auf die A1 in Fahrtrichtung Bremen auf. Aus bis jetzt nicht geklärten Gründen kollidierte er anschließend auf der rechten Spur der A1, frontal mit dem Heck ...

  • 08.09.2019 – 10:08

    POL-DO: 12-jähriger Junge bei Verkehrsunfall in Lünen leicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1032 Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger Junge angefahren und leicht verletzt wurde, kam es am 06.09.2019 auf der Wehrenboldstraße in Lünen. Nach Angaben der Beteiligten befuhr eine 64-jährige Frau aus Lünen die Wehrenboldstraße mit ihrem Opel Corsa in östlicher Richtung. Kurz vor dem Fußgängerüberweg stand auf der ...

  • 07.09.2019 – 16:56

    POL-DO: Hamm, Versuchtes Tötungsdelikt Lfd. Nr.:1031

    Dortmund (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund In den frühen Abendstunden des 06.09.2019 kam es in einem in der Königstraße in Hamm gelegenen Wohnhaus zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter Nachbarn, in deren Verlauf ein 40-Jähriger unter anderem mehrere Hämatome im Gesicht erlitt. Die herbeigerufenen Polizeibeamten verbrachten zunächst drei Männer im ...