Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Drei Männer wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0942

Die Dortmunder Polizei hat am Samstag (17. August) drei Männer nach einer gefährlichen Körperverletzung vorläufig festgenommen.

Nach jetzigem Kenntnisstand hatten die Männer gegen kurz vor 18 Uhr versucht, in ein Haus in der Schleswiger Straße zu gelangen, angeblich um einen Bekannten aufzusuchen. Ein 34-jähriger Hausbewohner, der mit Frau und Kind das Haus betrat, verweigerte den Fremden den Zutritt. Die drei schubsten daraufhin die Frau mit dem Kind zur Seite. Den Dortmunder sollen sie völlig unvermittelt geschlagen und auch am Boden liegend getreten haben. Dies schilderten später auch unabhängige Zeugen.

Bei der Festnahme der drei tatverdächtigen Männer im Alter von 19 und 20 Jahren aus Bochum, Frankreich und Moers leisteten diese zum Teil Widerstand. Der 20-Jährige aus Moers versuchte die Festnahme des 19-Jährigen aus Frankreich zu verhindern. Zwei Polizeibeamte wurden durch die Widerstandshandlungen verletzt, verblieben aber nach ambulanter Behandlung dienstfähig.

Der 19-jährige Bochumer wurde nach erfolgter Identitätsfeststellung von der Polizeiwache entlassen. Ebenso der 19-jährige Franzose.

Für den 20-Jährigen aus Moers endete der Einsatz in einer Gewahrsamszelle.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 19.08.2019 – 08:33

    POL-DO: Radfahrer bei Alleinunfall in Körne schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0944 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (17.8.) gegen 11.10 Uhr auf dem Körner Hellweg ist ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 60-jährige Dortmunder auf dem Körner Hellweg in Richtung Osten unterwegs. In Höhe der Lippstädter Straße wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dort geriet er in die Schienen der Stadtbahn, stürzte und ...

  • 18.08.2019 – 12:51

    POL-DO: Bus musste abbremsen - mehrere Personen verletzt - Verursacher flüchtet

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0939 Am Samstag, 17.8., musste ein Linienbus eine Vollbremsung durchführen. Mehrere Fahrgäste wurden verletzt. Gegen 17.50 Uhr wollte ein Linienbus an der Bushaltestelle Rotkelchenweg auf der westlichen Seite der Straße in den Verkehr einfahren. Der Bus war nach Zeugenangaben schon am Rollen, als ein Auto den Bus überholte. Der Busfahrer ...

  • 18.08.2019 – 12:08

    POL-DO: Zwölfjähriges Kind stürzt mit dem Fahrrad und verletzt sich schwer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0938 Am Samstag, 17.8, ist ein zwölfjähriger Junge in Dortmund-Mitte mit seinem Fahrrad gestürzt. Er verletzte sich schwer. Nach ersten Zeugenaussagen fuhr der Junge gegen 16.30 Uhr mit Freunden auf dem Bolmker Weg, einem Feld- und Waldweg, der die südlich gelegene Stockumer Straße mit der nördlich gelegenen Handwerkskammer verbindet. ...