Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrer bei Alleinunfall in Lünen schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0913

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (11.8.) gegen 17.05 Uhr auf der Moltkestraße in Lünen ist ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 66-jährige Lüner mit seinem Auto auf der Moltkestraße in Richtung Westen unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 100 kam er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen einen Baum, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Auf der anderen Straßenseite kollidierte das Fahrzeug mit einem weiteren Baum und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Die Feuerwehr befreite den verletzten Lüner aus seinem Pkw. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme musste die Moltkestraße (in Höhe der Unfallstelle) bis zur Brunnenstraße gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.08.2019 – 10:25

    POL-DO: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall im Dortmunder Süden schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0911 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (10.8.) gegen 23.20 Uhr im Bereich Stockumer Straße/Steinäckerstraße ist ein Rollerfahrer schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 71-Jähriger aus Lüdenscheid mit seinem VW auf der Steinäckerstraße in Richtung Norden unterwegs. Als er links in die Stockumer Straße abbiegen ...

  • 11.08.2019 – 10:05

    POL-DO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Dortmund-Mitte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0910 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (10.8.) gegen 9.40 Uhr auf der Bornstraße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte ein 26-Jähriger aus Schauenburg (Hessen) in Höhe der Hausnummer 250 mit seinem Auto von einem Parkplatz auf die Bornstraße fahren. Hierbei übersah er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar den dort fahrenden VW eines ...