Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall im Dortmunder Süden schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0911

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (10.8.) gegen 23.20 Uhr im Bereich Stockumer Straße/Steinäckerstraße ist ein Rollerfahrer schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 71-Jähriger aus Lüdenscheid mit seinem VW auf der Steinäckerstraße in Richtung Norden unterwegs. Als er links in die Stockumer Straße abbiegen wollte, übersah er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar den entgegenkommenden Rollerfahrer aus Dortmund. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 55-jährige Dortmunder über die Motorhaube des Autos geschleudert wurde und auf die Fahrbahn stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen.

Ein Rettungswagen brachte den Rollerfahrer zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die betroffene Kreuzung vollständig gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.08.2019 – 10:05

    POL-DO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Dortmund-Mitte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0910 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (10.8.) gegen 9.40 Uhr auf der Bornstraße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte ein 26-Jähriger aus Schauenburg (Hessen) in Höhe der Hausnummer 250 mit seinem Auto von einem Parkplatz auf die Bornstraße fahren. Hierbei übersah er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar den dort fahrenden VW eines ...

  • 11.08.2019 – 09:29

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Dortmund-Körne

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0909 Nach einem Raub am Freitag (9.8.) in einem Kosmetikstudio an der Straße Lange Reihe sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge klingelte ein Mann gegen 12.45 Uhr an der Tür des dortigen Kosmetikstudios, nahe der Straße Im Dreieck. Die Inhaberin öffnete, der Unbekannte forderte Bargeld und drückte gegen die Tür. Er stieß die Frau zurück, woraufhin sie zu Boden stürzte. ...

  • 09.08.2019 – 16:12

    POL-DO: Durchsuchungen nach Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0906 Gemeinsame Presseerklärung der Dortmunder Staatsanwaltschaft und der Polizei Dortmund Die Dortmunder Polizei hat heute Morgen (9. August) eine Wohnung in der Siepenmühle in Dortmund-Dorstfeld durchsucht. Für die Durchsuchung lag ein Beschluss gegen einen 53-jährigen Dortmunder wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ...