Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der A 2 - fünf Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0855

Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der A 2 sind am Freitagnachmittag (26. Juli) fünf Personen verletzt worden. Der Unfallhergang war eher ungewöhnlich.

Es war gegen 15 Uhr, als ein 19-Jähriger aus Gütersloh sein Auto den ersten eigenen Angaben zufolge auf dem Standstreifen der Richtungsfahrbahn Hannover - zwischen der Anschlussstelle Kamen/Bergkamen und dem Kamener Kreuz - abgestellt hatte. Grund war demnach eine Panne. Plötzlich rollte das Fahrzeug den Aussagen nach jedoch rückwärts zurück auf die Hauptfahrbahn.

Zum selben Zeitpunkt war ein 41-Jähriger aus Lippstadt auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Er wich nach links aus, um einen Zusammenprall mit dem rückwärts fahrenden Auto zu vermeiden. Dabei kam es allerdings zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 58-Jährigen aus Derental, der den linken Fahrstreifen befuhr. Sein Wagen kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der des 41-Jährigen hingegen prallte schließlich noch gegen den eines 52-Jährigen aus Buchholz, der ebenfalls den linken Fahrstreifen befuhr.

Bei dem Unfall wurden der 41-Jährige sowie zwei Mitinsassen in seinem Wagen (35 aus Schloß Holte-Stuckenbrock und 55 aus Delbrück), der 52-Jährige und der 58-Jährige leicht verletzt. Rettungswagen brachten alle bis auf den 58-Jährigen zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

An der Unfallstelle mussten der mittlere und der linke Fahrstreifen bis ca. 16.40 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr lief über den rechten und den Standstreifen. Für die zwischenzeitliche Landung eines Rettungshubschraubers, der jedoch niemanden transportieren musste, wurde die Fahrbahn kurzfristig komplett gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 25.000 Euro.

Die Ermittlungen dazu, warum der Wagen rückwärts rollte, dauern an.

Hinweis für Medienvertreter: Ihre Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortunder Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.07.2019 – 18:07

    POL-DO: Mann leistet nach Verkehrsunfallflucht zweimal Widerstand

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0854 Nach einer Verkehrsunfallflucht am Freitagvormittag (26. Juli) an der Bornstraße hatte die Polizei Dortmund schnell einen Tatverdächtigen im Visier. Dieser leistete in der Folge gleich zweimal Widerstand. Zeugen hatten beobachtet, wie gegen 10.50 Uhr ein Auto von der Bornstraße (in Höhe Eisenstraße) abgekommen und einen Metallzaun ...

  • 26.07.2019 – 14:38

    POL-DO: Eine nicht alltägliche Unfallaufnahme - nur Bares scheint Wahres

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0852 Etwas ungewöhnlich gestaltete sich am Donnerstag (25. Juli) eine Unfallaufnahme, die normalerweise zum täglichen Geschäft eines Polizeibeamten im Streifendienst gehört. So aber nicht in diesem Fall... Beamte der Dortmunder Polizei wurden am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall an der Wittekindstraße gerufen. Doch schon bei ihrem ...

  • 26.07.2019 – 10:42

    POL-DO: Zwei Schwerverletzte nach Überholmanöver bei Unfall auf der Autobahn 43 bei Bochum

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0849 Schwer verletzt wurden zwei Autofahrer am Donnerstag (25. Juli) bei einem Verkehrsunfall nach einem Überholmanöver auf der Autobahn 43 bei Bochum. Ein 63-jähriger Opel-Fahrer aus Bochum und ein Lkw-Fahrer (23, ebenfalls aus Bochum) fuhren gegen 11.25 Uhr von der A40 auf die A43 in Richtung Münster. Auf den ersten Metern der A43 ...