Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Schwerverletzte nach Überholmanöver bei Unfall auf der Autobahn 43 bei Bochum

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0849

Schwer verletzt wurden zwei Autofahrer am Donnerstag (25. Juli) bei einem Verkehrsunfall nach einem Überholmanöver auf der Autobahn 43 bei Bochum.

Ein 63-jähriger Opel-Fahrer aus Bochum und ein Lkw-Fahrer (23, ebenfalls aus Bochum) fuhren gegen 11.25 Uhr von der A40 auf die A43 in Richtung Münster. Auf den ersten Metern der A43 setzte der 63-Jährige zum Überholen des Sattelschleppers an.

Ein nachfolgender 19-jähriger BMW-Fahrer aus Münster überholte auf der linken Spur mehrere Pkw und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, als der Opel-Fahrer nach ersten Erkenntnissen von der Beschleunigungsspur auf die linke Spur zog. Beide Pkw stießen zusammen, wurden zwischen zwei Leitplanken und dem Lkw hin- und hergeschleudert und dabei stark beschädigt. Die Pkw-Insassen erlitten schwere Verletzungen.

Die Feuerwehr befreite sie aus den Fahrzeugen. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Trümmerteile waren auf einer 100 Meter langen Strecke verteilt. Die A43 war bis circa 13 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Sachschaden an den Pkw: insgesamt 17.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.07.2019 – 10:28

    POL-DO: Zwei Personen bei Verkehrsunfall auf der A 45 verletzt - 25.000 Euro Sachschaden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0851 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (25. Juli) gegen 17 Uhr auf der A 45 sind zwei Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Lüdenscheid auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Frankfurt unterwegs. Vor der Ausfahrt Lüdenscheid verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die ...

  • 26.07.2019 – 09:29

    POL-DO: Raub in Eving - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0850 Nach einem Raub am Donnerstagabend (25. Juli) in der Bergstraße sucht die Polizei nach einem ca. 1,70 Meter großen Mann mit schlanker Statur und augenscheinlich arabischer Herkunft. Der mit einem gelben T-Shirt und einer hellblauen kurzen Sporthose (mit Schalke-Emblem) bekleidete Unbekannte soll einem Dortmunder (46) u.a. ein Handy geraubt haben. Nach ersten Erkenntnissen trat der ...