Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte nach Raubdelikt in Körne

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0837

Zwei Frauen haben einem 84-Jährigen am Donnerstag (18.7.) auf der Berliner Straße offenbar Schmuck geraubt. Nun sucht die Polizei Zeugen und weitere mögliche Geschädigte.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der 84-jährige Dortmunder an der Berliner Straße - nahe der Halleschen Straße - gegen 11.45 Uhr aus seinem gerade geparkten Auto aussteigen. Plötzlich beugte sich eine Frau zu ihm hinein, sodass er sich nicht weiter bewegen konnte. Sie hielt dem Mann ein Klemmbrett entgegen und forderte dessen Unterschrift. Eine zweite Frau stand daneben. Der 84-Jährige wies die beiden ab, das Duo verschwand. Später stellte der Dortmunder fest, dass sowohl seine Goldkette als auch seine Armbanduhr fehlten. Beides hatte er während der Tat am Körper getragen.

Der Mann beschrieb die erste Tatverdächtige als 25 bis 35 Jahre alt, etwa 165 cm groß, etwas kräftiger aber nicht dick, südländisches Aussehen, dunkle Haare (zum Zopf gebunden), schwarzer Rock mit Blumenmuster. Die zweite Frau - offenbar hatte sie die Halskette des Mannes gestohlen - konnte er nicht beschreiben.

Es ist anzunehmen, dass die beiden Frauen gezielt Ausschau nach älteren Menschen gehalten haben. Hierbei ist nicht ausschließen, dass sie mit ihrer Vorgehensweise in den vergangenen Tagen auch bei anderen Geschädigten Erfolg hatten - diese sich möglicherweise aber noch nicht bei der Polizei gemeldet haben.

Die Polizei sucht nun Zeugen und weitere mögliche Geschädigte. Hinweise nimmt die Kriminalwalwache unter 0231-132-7441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.07.2019 – 15:04

    POL-DO: 14-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0836 Nach einem Verkehrsunfall am Montag (22. Juli) im Stadtteil Mengede fahndet die Polizei Dortmund nach der Fahrerin eines schwarzen Opel Corsa. Diese soll gegen 19.25 Uhr auf der Strünkedestraße in Höhe des Umspannwerkes einen Fahrradfahrer (14) derart eng überholt haben, dass dieser auszuweichen musste und sich bei dem Sturz ...

  • 24.07.2019 – 13:41

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub auf Taxifahrerin

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0834 Eine Taxifahrerin ist am Dienstagmittag (23. Juli) in Dortmund von einem unbekannten Täter beraubt worden. Am Hauptbahnhof in Castrop-Rauxel stieg der Mann gegen 12.15 Uhr an der Beifahrerseite ein und erfragte zunächst Fahrpreise nach Dortmund. Als man sich dann geeinigt hatte, fuhr die Fahrerin den Unbekannten bis in ein Gewerbegebiet in Dortmund-Dorstfeld. Dort wollte er aussteigen, ...