Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Pkw-"Probefahrt" in Derne mit entwerteten Kennzeichen endet auf der Polizeiwache

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0773

Vier Männer nutzten ein Auto immer wieder für Fahrten durch Derne. Ein aufmerksamer Anwohner stellte am Mittwochabend (10.7.) fest: Auf den Pkw-Kennzeichen fehlten die Siegel - er verständigte die Polizei.

"Wir dürfen das". So reagierte ein Autofahrer auf den Hinweis eines Anwohners des Liethschultewegs in Dortmund-Derne, dem entwertete Nummernschilder an einem VW-Touareg aufgefallen waren. Für Probefahrten sei auch das Fahren ohne gültige Kennzeichen erlaubt, versuchte der Mann am Steuer dem Anwohner glaubhaft zu machen.

Um 18 Uhr verständigte der skeptisch gewordene Nachbar trotzdem die Polizei. Vor Ort überprüfte die Beamten zunächst die Pkw-Kennzeichen. Ergebnis: Die an den VW-Touareg geschraubten Schilder gehörten laut Datenbank zu einem Mazda. Beim Vorzeigen ihrer Ausweise zeigten sich die Männer nicht gerade kooperativ.

Weil eine Eskalation drohte, forderte das Streifenteam Verstärkung an. Stark gestikulierend störten die 24, 25, 26 und 29 Jahre alten Männer aus Dortmund und Hamm (einer ohne festen Wohnsitz) immer wieder die Arbeit der Polizei. Auf der Wache in Scharnhorst wurden sie erkennungsdienstlich behandelt. Anschließend konnten sie die Wache wieder verlassen.

Die Polizei ermittelt wegen Urkundenfälschung. Den Pkw und die Kennzeichen stellte sie sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.07.2019 – 12:29

    POL-DO: Kontrollen in der Dortmunder Nordstadt - eine Bilanz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0776 Mit permanenten Kontrolldruck geht die Dortmunder Polizei seit langem gegen kriminelle Strukturen in der Dortmunder Nordstadt vor. Am Dienstag (9.7.) kontrollierten die Beamten dort im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes in den Nachmittags- und Abendstunden erneut. An der Blumenstraße sollte ein Mann auf einem Fahrrad kontrolliert werden. Der Fahrradfahrer flüchtete, dummerweise in einen ...

  • 11.07.2019 – 12:06

    POL-DO: Mit dem Auto in den Urlaub: Hier ein paar Tipps

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0774 Kennen Sie das auch? Die Vorfreude auf die lang ersehnten Urlaubstage währt lange. Dann geht es ans Packen... Die Koffer bis zum Anschlag gefüllt und ab damit ins Auto. Hier noch ein Spielzeug, da noch die Kühlbox und die Sonnenmilch - Kinder und Tiere nicht vergessen - und schon geht es los. Allerdings lässt der erste ...

    3 Dokumente